Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
664
70
Hallo zusammen,

in dre 1.5.55.0 gab es dieses Hinweisfenster auch bereits:

"befindet sich auf einer Pickliste. #ARTIKEL KANN NICHT AKTUALISIERT WERDEN#"

Allerdings wurden die Artikel da trotzdem aktualisiert.
Jetzt in der 1.8.11.1 werden diese Artikel nun aber nicht mehr vollständig aktualisiert.
Man kann jetzt z.B. einen Kindartikel nicht mehr zu einem anderen Vaterartikel verschieben.

Sie kommen zwar in abgeschlossenen Picklisten vor, aber in keinen offenen Picklisten.

Somit kann man nun keine Artikel mehr per Ameise bearbeiten, wenn diese jemals auf einer Pickliste waren.
Bitte ändert das dringend wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @xadoX
kannst du bitte ein Ticket für den Support aufmachen. Bitte direkt die Importvorlage (über "Vorlage speichern", speichern und exportieren) und die Importdatei, sowie eine Anmerkung zu den betreffenden Artikeln, welche nicht aktualisiert werden können und welchen Status diese haben (Vaterartikel / Kindartikel / auf Pickliste).

Felix-lg

Aktives Mitglied
22. November 2022
81
19
Hallo Zusammen,
Hierzu habe ich mal eine Nachfrage:
Aktueller Stand (WAWI 2.0.5) bekomme ich beim Import ebenfalls die Warnmeldung "Datensatz XXX: Artikel [ArtNr: XXX] befindet sich auf einer Pickliste. #ARTIKEL KANN NICHT AKTUALISIERT WERDEN#"
Aktualisiert werden die Daten aber trotzdem, soweit ich das bisher geprüft habe.
Gibt es irgendeine Übersicht welche Daten konkret von dieser Warnung betroffen sind und welche nicht? Kommt die Warnung Pauschal immer, oder nur wenn min. eine Import-Spalte betroffen ist?

Ich verstehe, dass es "nur" eine Warnung ist, es irritiert den Nutzer aber trotzdem jedes mal und eine genauere Info, oder Entfall der Warnung wenn sie nicht nötig ist wäre hilfreich.

Danke!
Viele Grüße
Felix