In Bearbeitung Artikel werden nicht in der POS angezeigt

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo Hannes877,

der Worker ist entweder aktiv und gleicht ab oder er tut das nicht. Das Ganze muss bei dir eine andere Ursache haben. Eventuell sind die Artikel gleichzeitig in mehreren Kategorien vorhanden? In dem Fall kann es mit dem Abgleich von Beständen Unregelmäßigkeiten geben, da es so nicht vorgesehen ist. Der Artikel sollte innerhalb der für die Kasse hinterlegten Wurzelkategorie immer nur einmal in einer Kategorie vorkommen.

Falls das bei dir nicht die Ursache sein kann, würde ich empfehlen, dass du uns ein Ticket über das Kundencenter erstellst. Dann schauen wir uns das Ganze einmal bei dir an.

Gruß Stefan
 

IngeSinne

Aktives Mitglied
12. Februar 2021
9
0
Hallo Hannes877,

der Worker ist entweder aktiv und gleicht ab oder er tut das nicht. Das Ganze muss bei dir eine andere Ursache haben. Eventuell sind die Artikel gleichzeitig in mehreren Kategorien vorhanden? In dem Fall kann es mit dem Abgleich von Beständen Unregelmäßigkeiten geben, da es so nicht vorgesehen ist. Der Artikel sollte innerhalb der für die Kasse hinterlegten Wurzelkategorie immer nur einmal in einer Kategorie vorkommen.

Falls das bei dir nicht die Ursache sein kann, würde ich empfehlen, dass du uns ein Ticket über das Kundencenter erstellst. Dann schauen wir uns das Ganze einmal bei dir an.

Gruß Stefan
Hallo,

ich verwende keinen JTL Worker und habe definitv die Artikel nur in einer Kategorie angelegt. Gibt es evtl. noch andere Lösungsmöglichkeiten?

vielen Dank,
Inge
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Der Artikel sollte innerhalb der für die Kasse hinterlegten Wurzelkategorie immer nur einmal in einer Kategorie vorkommen.
Wie jetzt? Ist das irgendwo dokumentiert? :eek:

Wir haben eine Wurzelkategorie, die historisch dem Online- Shop zugeordnet war/ist. Die JTL-POS ist später hinzugekommen und verwendet die identischen Kategorien. Dabei kann es auch zu Dopplungen kommen, also Artikel die in mehreren Kategorien gelistet sind. Warum sollte man zwingend für jede Plattform (Shop/POS) eine eigene Wurzelkategorie anlegen? Der Verwaltungsaufwand erhöht sich deutlich. Ich nehme einen Artikel in der passenden Kategorie auf und veröffentliche ihn in Shop und POS, fertig. Ansonsten muss ich komplett redundant die Kategorien anlegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buntspatz

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Wie jetzt? Ist das irgendwo dokumentiert? :eek:

Wir haben eine Wurzelkategorie, die historisch dem Online- Shop zugeordnet war/ist. Die JTL-POS ist später hinzugekommen und verwendet die identischen Kategorien. Dabei kann es auch zu Dopplungen kommen, also Artikel die in mehreren Kategorien gelistet sind. Warum sollte man zwingend für jede Plattform (Shop/POS) eine eigene Wurzelkategorie anlegen? Der Verwaltungsaufwand erhöht sich deutlich. Ich nehme einen Artikel in der passenden Kategorie auf und veröffentliche ihn in Shop und POS, fertig. Ansonsten muss ich komplett redundant die Kategorien anlegen?
Dokumentiert? Hier im Forum!
Quasi seit Beginn an, kommt die POS nicht damit klar, wenn Artikel in mehreren Kategorien zugeodnet sind. Werden dann wahllos in nur einer Kategorie angezeigt auf der POS. Wer nicht mit Kategorien auf der POS arbeitet, dem kann es egal sein, der Artikel ist ja trotzdem da und lässt sich per Scanner oder Artikelnummer oder sonstwas auch finden und auf den Bon legen.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Mir geht es nicht um die Sichtbarkeit in allen Kategorien - Stefan_F schreibt hier etwas von "Unregelmäßigkeiten beim Abgleich von Beständen". Das ist eine ganz andere (Fehler-) Kategorie. Um mal im Bilde zu bleiben. ;)
Eventuell sind die Artikel gleichzeitig in mehreren Kategorien vorhanden? In dem Fall kann es mit dem Abgleich von Beständen Unregelmäßigkeiten geben, da es so nicht vorgesehen ist.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo zusammen,

hier haben wir aktuell das Problem, dass es unterschiedliche Fehlerbeschreibungen gibt, die teilweise völlig andere Ursache haben können. Ich würde daher vorschlagen, dass Ihr uns zu dem jeweiligen Thema ein Ticket über das Kundencenter erstellt. Dann schauen wir uns das Ganze im Detail bei euch an.

Gruß Stefan
 

Buntspatz

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
12
0
Habe das selbe Problem mit der Pos. Die Kategorien und Artikel machen was Sie wollen. Habe zwei Kassen und auf beiden wird anderes angezeigt. Leider brachten die Lösungsvorschläge dieser Beiträge keine Lösung.

Das habe ich gemacht:
1. Abgleichintervall erhöhen wegen vieler Artikel
2. Cache der Apps gelöscht für neuen Abgleich
3. Artikel geprüft auf doppelte Kategorien.

Hat jemand weitere Vorschläge für eine Lösung?
 

Buntspatz

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
12
0
Habe das selbe Problem mit der Pos. Die Kategorien und Artikel machen was Sie wollen. Habe zwei Kassen und auf beiden wird anderes angezeigt. Leider brachten die Lösungsvorschläge dieser Beiträge keine Lösung.

Das habe ich gemacht:
1. Abgleichintervall erhöhen wegen vieler Artikel
2. Cache der Apps gelöscht für neuen Abgleich
3. Artikel geprüft auf doppelte Kategorien.

Hat jemand weitere Vorschläge für eine Lösung?
In der JTL-Wawi in dem Artikel unten rechts bei dem Reiter Onlineshops/ JTL-POS war der Artikel nicht für alle Kassen freigegeben. Somit wurde der Artikel nur in der Kasse angezeigt wo er freigegeben war.
Auch habe ich mich entschlossen jedem Artikel nur eine Kategorie zugeben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen