Neu Artikel werden doppelt eingestellt ohne das sich etwas geändert hat!

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
215
38
Hallo ihr alle =)

Ich habe Artikel in eBay online soweit so gut , heute kam eine E-Mail - Herzlichen Glückwunsch, Ihr Artikel wurde erfolgreich auf eBay.de eingestellt.
Was für mich merkwürdig war, kein Wareneingang, keine Retouren also keine Veränderung her bei dem Bestand bei besagtem Artikel.
Also habe ich in der Wawi geschaut ob dieser Artikel aktiv ist in eBay und wenn ja wie oft, siehe da, 2x.

Hat das jemand schon mal gehabt das Artikel automatisch doppelt eingestellt werden von alleine?

Ich bin jetzt etwas durcheinander weil ich keine Idee habe wieso das passiert ist.

Liebe Grüße
Andi

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Wenn es beim Artikel tatsächlich keinerlei Bestandsänderung gab (also auch kein aus und einbuchen) dann müsste sich das unsere Fachabteilung mal genauer anschauen.

Was ich mir vorstellen könnte:
Ihr nutzt die Option GKP in Verbindung mit "Nicht mehr vorrätig" bei eBay.
Zusätzlich in den Vorlagen die Option "Automatisch einstellen wenn Bestand Größer X"
Wenn jetzt der Bestand reduziert wird (bspw auf 0) und danach wieder eingebucht wird, dann denkt die Wawi, dass dieser Artikel nun wieder eingestellt werden muss weil der Bestand ja wieder größer X ist.
Hierbei wird vorher nicht geprüft ob es bereits laufende Angebote mit GKP gibt.

Also bitte mal im Artikel in der Artikelhistorie schauen ob es hier Bestandsanpassungen gab die das eventuell ausgelöst haben könnten.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.106
321
Wenn Du in den Vorlagen "automatisch wieder einstellen" drin hast und evtl. mal ein Massenupudate gemacht, schau mal beim Artikel nach ob es 2 Vorlagen gibt... hatten wir bei vielen Artikel gehabt.

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
215
38
Ich habe diese Optionen auch schon geprüft gehabt, habe das jetzt nochmals wiederholt.
Das Ergebnis ist leider keines der oben genannten Ereignisse eingetreten ist.

Letzte Bestandsänderung Dez, 2019 und es gibt bei dem Artikel auch nur eine Vorlage.

Das wäre auch zu einfach gewesen =)
Ich bin der Meinung das ich das vor ein paar Tagen schon mal hatte, hab das leider da nicht wirklich beachtet und hab den Artikel einfach beendet.

Sehr merkwürdig.

Grüße Andi

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Dann frag mal bitte im Kundencenter per Ticket nach ob die Kollegen prüfen können was dort wann wie gesendet wurde.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JTL PayPal Checkout 2.3.0 ... 1. Update klappte nicht, 2. Update nun Eintrag doppelt Plugins für JTL-Shop 24