AW: Artikel verschieben und SHOP AKTIVIEREN
Ich glaube, dass es eher daran liegt, das der Conncetor nicht weiterentwickelt wird. ich bin sehr dankbar über so eine tolle
WAWI, habe auch schon oft Lob an Janusch & Co ausgesprochen, aber unzureichend ist der
Connector in Bezug auf XTC... Das fängt bei "Sonderpreisen" an und hört bei solchen Sachen auf... Ich würde mein linkes Ei drauf verwetten, dass es am XTC / Connector liegt...
Der JTL
Shop ist super, aber da wir erst einen neuen Shop haben bauen lassen, ist es jetzt zu spät...

Schade
Hallo, nein, da muss ich Dir leider widersprechen. Connectoren werden auch immer nur Standardfeatures können. Das Modul Sonderpreise ist auch kein Standard-Modul, das hat XTC mit einer neueren Version miteingebaut, dennoch Standard war es nie.
Nur so mal ein Vorschlag, entscheiden musst Du natürlich selbst: Wie wäre es mit einem Umstieg auf JTL-Shop ? XTC ist ja die Letztversion und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Nachfolger ist Veyton. Warum dann mit einem alten "codeverstaubten" Programm weitererarbeiten, dass nicht mehr unterstützt (Forum schläft schön langsam ein) und weiterentwickelt wird ? Mit JTL Wawi + Shop hast Du ein Komplettpaket, dass auch weiterentwickelt wird und vor allem in allem 100% kompatibel ist. Wir sind umgestiegen mit 3 Shops. Das war auch sehr schnell erledigt (3 Tage, 1 pro Shop mit Testbestelllungen und allen Einstellungen, wobei die Versandklassen am meisten Zeit in Anspruch genommen haben). Die kompletten Daten hast Du ja in der Wawi, Sonderpreise für den JTL-Shop müssen leider händisch eingepflegt werden, da eine andere Maske, aber diese lassen sich auch durch Kategorierabatte ersetzen, wenn es eine ganze Kategorie betrifft. Sowohl in der Wawi, als auch im Shop lassen sich sehr viele Dinge automatisch erledigen. So etwas kann ein Connector aber nicht. Seo-mäßig ist JTL mit dem SEO-Modul auch viel besser als alle OS-forks (einschl. XTC).
Du kannst Dir ja mal einen
Testshop einrichten lassen und selbst "experimentieren". Sicherlich wird Dich dieser überzeugen.
Entscheiden musst Du aber selbst.
Ich habe das investierte Geld einfach abgeschrieben und jetzt konzentriere ich mich nur noch auf die Arbeit der Shop-Pflege, beim XTC hatte ich mehr mit ständigen Code-Anpassungen zu tun und das Verkaufen blieb auf der Strecke, abgesehen von den Kosten, die ich für einen Programmierer ausgegeben habe, weil ich nicht alles selbst durchführen konnte. JTL ist anders aufgebaut und am Core wird nichts geändert. Module werden leicht zu- oder abgeschaltet (im Shop-Admin). Das Programm ist fertig für den Einsatz. Hier musst Du nicht herumprogrammieren, dass es erstmals geht. Der Testshop kostet Dir auch nichts und viele können Dir hier weiterhelfen, was man vom "ollen" XTC nicht sagen kann. Auch der Support hier wird zunehmends weniger, weil viele bereits umgestiegen sind. Aber ich will Dich nicht bequatschen, ich bekomme auch nichts dafür. Ich schildere nur meine Erfahrungen, vielleicht überzeugt Dich dass. Testshop kostet Dir nichts, Daten hast Du ja alle in der Wawi... Einfach ausprobieren.
LG
Conny