Neu Artikel URL nicht aufrufbar

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
135
12
Hallo alle zusammen,
der Artikel K48 Spüle kann einfach nicht aufgerufen werden.
https://keton-spuele.de/edelstahl-rundspuele-k48.html
Egal ob man diesen dupliziert oder hier per Gambio url rewrite oder in der Wawi eine andere URL hinzufügt.
Witzigerweise unter der Hauptkategorie finde ich den Artikel (aufrufbar ist er hier auch nicht).
https://keton-spuele.de/?cat=c51_Edelstahl-Spuelen-Rund-edelstahl-spuelen-rund.html
Artikel offline setzen und wieder aktiv hat auch nicht geholfen leider.
Ich hoffe jemand hatte bereits das selbe Problem.
SEO Boost ist aktiv, wurde bereits auch der Cache gecleart.
Liebe Grüße

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
135
12

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
849
104
Du musst im Shop den Cache für Texte leeren und dann unter Einstellungen die Funktion URLs reparieren suchen. Irgendwo unter SEO. Das Problem kannst du künftig vermeiden indem du direkt nach dem Duplizieren eine neue URL festlegt bevor man den neuen Artikel speichert.

Übrigens würde ich solche Fragen im Gambio Forum besser aufgehoben sehen.

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
122
10
hast du es hinbekommen? Ich habe gerade die selben Probleme aber jetzt erst gesehen das was im Forum steht. Ich habe es hin bekommen in dem ich bei Gambio unter der Kategoriestammdaten die beiden Felder einmal aktiviere und speichere. Danach wieder raus nehmen und dann geht es. Wo findet man das in der Wawi??

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    52,1 KB · Aufrufe: 4

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
122
10
Du musst im Shop den Cache für Texte leeren und dann unter Einstellungen die Funktion URLs reparieren suchen. Irgendwo unter SEO. Das Problem kannst du künftig vermeiden indem du direkt nach dem Duplizieren eine neue URL festlegt bevor man den neuen Artikel speichert.

Übrigens würde ich solche Fragen im Gambio Forum besser aufgehoben sehen.
wo genau soll das sein?

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
849
104
Kommt drauf an welche Gambio-Version du hast. Stöber Mal und suche nach dem Admin-Menüpunkt SEO

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
122
10
Kommt drauf an welche Gambio-Version du hast. Stöber Mal und suche nach dem Admin-Menüpunkt SEO
ich nutze 4.4.0.4 Ich habe jetzt das Handbuch durch und auch Forum aber da wo es sein soll ist es nicht. Oder wird es anders umschrieben? Aber an sich geht es ja mit der Vorlagen Auswahl. Kann die nicht in der Wawi ansteuern (siehe Bild, 3 Posts höher?)

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    36,6 KB · Aufrufe: 3

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
122
10
Ok
gibt’s nicht mehr seit Gambio GX 4.4:
https://www.gambio.de/forum/threads/urls-reparieren.46700/
Das wird offenbar nun automatisch "repariert". Aber den Cache für Texte leeren solltest du machen.
ja habe ich gemacht aber hatte bei dem Link nicht geholfen. Nur dieses umstellen im in den Kategoriestammdaten hat geholfen. Habe es dann rückgängig gemacht und scheint noch zu funktionieren. Was genau sind das für Vorlagen. Hast du die schon mal gesehen?
Es nervt auch tierisch das mach die Attribute alle anlegen muss bei jedem Artikel, Kategorie und und und.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu spezieller Artikel maximal 1 Stück je Kunde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Eine GTIN zwei Artikel JTL-Wawi 1.8 4
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Artikel temporäre Filter JTL-Wawi 1.11 0
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 5
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferrantenbestellung WF zu viel gebuchte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6