Hallo Janusch,
soweit klappt es, ich hatte es zuerst auf einem Smartphone probiert, das ich vorher mit der
Wawi verbunden hatte um Artikeldaten zu übertragen, dann hatte ich die Verbindung wieder getrennt (alle Werte in den WaWi Einstellungen entfernt) um testen zu können. Auf dem Gerät können dann keine Artikel oder Kategorien mehr gelöscht werden. Länger drauf drücken bringt nichts, hier kommt dann keine Meldung mehr. Ich schätze das wird dann nur mit einer aktiven WaWi Verbindung über die WaWi mit Abgleich gehen ?!
Nächster Versuch, ein neues Tablet mit KEINER aktiven oder bestandenen WaWi Anbindung, Artikel manuell auf dem Tablet angelegt oder per CSV eingelesen, hier kann dann auf einen Artikel länger gedrückt werden und es kommt die Abfrage zum Löschen.
Jetzt das nächste Problem, wir möchten gerne auf einer Messe mehrere Tablets mit dem POS System einsetzen, die Geräte sollen nur dazu dienen Aufträge aufzunehmen, einen Bon zu drucken und eine Mail / Statistik zu versenden. Die Anbindung über den Drucker (Epson Tm-M30 mit BT) müssen wir noch testen, mit der WLAN Funktion klappt es aber schon.
Aber die Daten sollen nicht über die WaWi eingelesen werden, sondern per CSV eingespielt werden. Das Einlesen der ersten CSV klappt und die Artikel können gebucht werden, jetzt kommt aber die nächste Messe und es müssen neue Daten eingespielt werden. Wenn ich nun eine neue Datei einspiele, bleiben die alten Daten vorhanden auch wenn ich die gleichen IDs wie in der CSV Vorlage verwende, das POS System hängt dann die neuen Artikel mit neuen IDs einfach hinten ran und baut die Artikeldatei auf.
Aus "Internal Key ID"
1
2
3
4
5
und darauf 2. eingelesener Datei mit neuen Artikeln und ebenfalls den IDs
1
2
3
4
5
wird dann (anstatt 5 Artikeln sind dann 10 vorhanden) mit den IDs
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Wie kann ich den alten Artikelstamm löschen und einfach einen neuen einspielen ? Jeden alten Artikel einzeln manuell löschen ist etwas unpraktisch. Einfach eine Unterkategorie löschen geht auch nicht, da nicht zulässig wegen noch vorhandener Artikel.
Danke.