Neu Artikel-Pull aus Gambio: Versandgewichte werden auf 0 gesetzt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bork
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
852
104
Wawi-Version : 1.5.18.2
Gambio-Version : 4.0.0.1
Connector-Version : 2.10.6
(Optional: Eine Plugin Liste um inkompatible Plugins auszuschließen)

Hallo,
ich habe folgendes Problem festgestellt:

Beim Artikel-Pull werden alle in JTL Wawi hinterlegten Versandgewichte auf 0 gesetzt.

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @bork,

gibt es ein Versandgewicht im Shop? Der Artikel Pull ist für den einmaligen Import der Daten in JTL-Wawi gedacht. Es kann natürlich nur das importiert werden, was auch im Shop vorhanden ist.

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
852
104
Hallo Immanuel, ja, es gibt Versandgewichte im Shop. Wir mussten einmal einen kompletten Artikel-Pull machen, weil das Produkt-Mapping zwischen JTL und Gambio inkonsistent war. Dabei sind Kindartikelnamen in JTL Wawi mit dem Hauptartikelnamen überschrieben worden und Versandgewichte auf 0 gesetzt worden.

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Auf die Schnelle habe ich in der Gambio Datenbank nur ein Produktgewicht aber kein Versandgewicht gefunden.

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
852
104
Genau
Auf die Schnelle habe ich in der Gambio Datenbank nur ein Produktgewicht aber kein Versandgewicht gefunden.
Genau. Das Produktgewicht passt noch nach dem Pull. Entweder wird es korrekt übertragen oder nicht angefasst. Aber das Versandgewicht wird auf 0 gesetzt. Müsste wohl der Connector so eingestellt werden, dass er dieses Feld nicht überschreibt / leert, wenn Artikel gepullt werden