Artikel noch nicht bei Amazon

Abhilfe

Aktives Mitglied
29. November 2011
2
0
AW: Artikel noch nicht bei Amazon

hi,

Nein, die Amazon Schnittstelle ändern garnichts am Artikelstamm. - ok. Wie kann ich dies dann Handhaben dass mir dies dann Automatisch auch das Lager übernimmt? Ich denke mal, am Besten dessen eingestellten Artikel in Amazon, wieder entfernen und dann, da ja in der Amazon Datenbank hinterlegt aus der Wawi in Amazon laden. Könnte dies funktionieren?

Gibt es einen ungefähren Anhaltspunkt ab wann diese Funktion von euren Team bereit bestellt werden wird?
Ich musste heute feststellen, dass wir leider NUR Artikel haben welche in Amazon nicht hinterlegt sind.

danke

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Wenn eine ASIN bei Amazon schon existiert. Kann diese über die Wawi jederzeit eingestellt werden.
Zuweisung läuft immer über die SKU <-> Artikelnummer in der Wawi.

Wenn eine ASIN noch nicht existiert. Dann diesen entweder manuell über SC anlegen. SKU = Artikelnummer. Oder über Flatfiles hochladen.
Die Zuweisung zum Wawi Artikel läuft dann automatisch über die SKU = Artikelnummer.

Die Wawi kann derzeit nur Bestand und Preis an Amazon übermitteln. Keine Artikelbeschreibungen, Bilder etc.

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

Wenn eine ASIN bei Amazon schon existiert. Kann diese über die Wawi jederzeit eingestellt werden.
Zuweisung läuft immer über die SKU <-> Artikelnummer in der Wawi.

Wenn eine ASIN noch nicht existiert. Dann diesen entweder manuell über SC anlegen. SKU = Artikelnummer. Oder über Flatfiles hochladen.
Die Zuweisung zum Wawi Artikel läuft dann automatisch über die SKU = Artikelnummer.

Die Wawi kann derzeit nur Bestand und Preis an Amazon übermitteln. Keine Artikelbeschreibungen, Bilder etc.

Aha, ASIN besteht keine, aber alle meiner Artikel sind mit EAN versehen und mit SKU klarere weise. Aber auch bei mir ist kein einzigster Artikel in Amazon schon vorhanden und muss somit per Flatfile übermittelt werden.

Aber nun verstehe ich nicht richtig; ich dachte die Wawi übermittelt (ja wenn Artikel in Amazon hinterlegt) auch Bilder und deren Artikelbeschreibung - also doch nicht?

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

D.h. deine EANs existieren bei Amazon noch nicht.
Diese musst du dann über Flatfiles übermitteln.
In die Wawi werden diese dann automatisch eingelesen.

Wawi übermittelt derzeit keine Artikelbeschreibungen, Bilder oder sonstige Attribute.
Über den Worker wird nur der Bestand abgeglichen.

Bei auf Amazon existierenden Artikel wird, wenn du von der Produktverwaltung zu Amazon senden anklickst. Abgleich über ASIN oder EAN, nur der Preis und der Bestand gesendet.

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

D.h. deine EANs existieren bei Amazon noch nicht.
Diese musst du dann über Flatfiles übermitteln.
In die Wawi werden diese dann automatisch eingelesen.

Wawi übermittelt derzeit keine Artikelbeschreibungen, Bilder oder sonstige Attribute.
Über den Worker wird nur der Bestand abgeglichen.

Bei auf Amazon existierenden Artikel wird, wenn du von der Produktverwaltung zu Amazon senden anklickst. Abgleich über ASIN oder EAN, nur der Preis und der Bestand gesendet.

Danke für die Erläuterung. Wird für dessen Übermittlungsfunktionen daran gearbeitet, oder ist dies in Zukunft gar nicht vorgesehen?

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

mal vorsichtig nachgefragt :)

in der neuen im Januar kommenden Wawi inkl. Bestellsystem, wird diese auch Amazon Neulistungen beherrschen ?

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Da ich an Beidem arbeite, und das Bestellwesen, die Lagerverwaltung, die Lieferantenverwaltung und etliche andere Sachen vor gehen, würde ich mal sagen: NEIN.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Falsche Berechnung der Kassen im Kundencenter - Multikasse noch aktiv Smalltalk 0
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 4
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 29
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5