Hallo,
Es ist meines Wissens nicht möglich in eine "frisch" erstellte Wawi-Pickliste einen Artikel bzw. einen Auftrag hinzuzufügen? Oder irre ich?
Falls meine Annahme korrekt ist, wäre das bspw. per Workflow und Datenbankeingriff möglich? Ich habe bisher nur paar kleinere Direktabfragen in bspw. Wawi Formulare und Workflows integriert, jedoch noch keine Schreibbefehle (vielleicht auch besser ).
1) möglich?
2) Ansätze dafür?
Hintergrund ist das ich oft eine Pickliste erstelle (wo ich nicht einfach stumpf die Aufträge abarbeite da es von Größe und Lagerort sehr unterschiedlich ist, sondern einigermaßen selektiere) ...und oft kommt noch bevor mein Mitarbeiter die Pickliste ausgedruckt hat neue Aufträge rein welche dort eigentlich von der Art noch mit drauf gehören ich diese ja aber nicht der bestehenden Pickliste hinzufügen kann. Ich finde aber gerade die Sammelmengen (Pickliste pro Lager) doch recht praktisch für den Mitarbeiter.
Klar könnte der Mitarbeiter dann den Auftrag im Anschluss noch manuell abarbeiten, aber steht dann eben nicht auf der Pickliste und der rennt nochmal los.
Ich könnte mir auch vorstellen das jedes mal wenn ein Auftrag einer bestimmten Produktart rein kommt das dieser einer Pickliste "dazuaddiert" wird.
Hat bereits jemand ähnliches Problem gehabt und welche Lösung dann vorgezogen?
Viele Grüße,
FloX
Es ist meines Wissens nicht möglich in eine "frisch" erstellte Wawi-Pickliste einen Artikel bzw. einen Auftrag hinzuzufügen? Oder irre ich?
Falls meine Annahme korrekt ist, wäre das bspw. per Workflow und Datenbankeingriff möglich? Ich habe bisher nur paar kleinere Direktabfragen in bspw. Wawi Formulare und Workflows integriert, jedoch noch keine Schreibbefehle (vielleicht auch besser ).
1) möglich?
2) Ansätze dafür?
Hintergrund ist das ich oft eine Pickliste erstelle (wo ich nicht einfach stumpf die Aufträge abarbeite da es von Größe und Lagerort sehr unterschiedlich ist, sondern einigermaßen selektiere) ...und oft kommt noch bevor mein Mitarbeiter die Pickliste ausgedruckt hat neue Aufträge rein welche dort eigentlich von der Art noch mit drauf gehören ich diese ja aber nicht der bestehenden Pickliste hinzufügen kann. Ich finde aber gerade die Sammelmengen (Pickliste pro Lager) doch recht praktisch für den Mitarbeiter.
Klar könnte der Mitarbeiter dann den Auftrag im Anschluss noch manuell abarbeiten, aber steht dann eben nicht auf der Pickliste und der rennt nochmal los.
Ich könnte mir auch vorstellen das jedes mal wenn ein Auftrag einer bestimmten Produktart rein kommt das dieser einer Pickliste "dazuaddiert" wird.
Hat bereits jemand ähnliches Problem gehabt und welche Lösung dann vorgezogen?
Viele Grüße,
FloX