Artikel in der WaWi verschwunden

wid-oli74

Mitglied
2. Januar 2023
64
12
Wirhaben das Problem das eine Vielzahl von Artikeln nicht mehr in derArtikelliste zu finden sind.

- direkt im Artikelstamm sind die Artikel nicht zu finden
- In JTL-POS können Artikel auch gebucht werden, löschen und Neuabholen klappt
- gehe ich in die Auftragsübersicht öffne dort einen Beleg ist der vollständige Artikel vorhanden, von dort aus kann ich aufbinden Artikel springen.
- Exportiiere ich die Artikel mit der Ameise sind auch die Artikel vorhanden
- die Filter Einstellung in der Artikelübersicht gibt es keine Einschränkungen

?.

wid-oli74

Mitglied
2. Januar 2023
64
12
Guten Morgen,
unter der 1.6 waren alle Artikel noch alle an Ihrem Platz. Seit dem Update auf die 1.7 sind mir einzelne Artikel aufgefallen die Weg waren, letzte Woche waren es ganze Kategorien.
Dass ein Artikel keine Kategorie hat, darf es eigentlich nicht geben. Ich bräuchte eine Abfrage, welche Artikel die keine Kategorie haben und ggf. in eine Kategorie buchen die vorhanden ist..

Jetzt kommt das komische, gehe ich unter Verkauf > und wähle einen Vorgang aus der Kasse aus, kann ich den Artikel öffnen. Hierbei wird mir eine Kategorie angezeigt. Wähle ich dort eine zweite
Kategorie für den Artikel aus, wird auch in dieser Artikel nicht angezeigt.

Anhänge

• Artikelübersicht.png
    Artikelübersicht.png
    5,6 KB · Aufrufe: 17
  • Übersicht Vorgänge.png
    Übersicht Vorgänge.png
    23,5 KB · Aufrufe: 18
  • Artikelstammplatz.png
    Artikelstammplatz.png
    67,9 KB · Aufrufe: 20
  • Artikelstamm2.png
    Artikelstamm2.png
    73,1 KB · Aufrufe: 17

wid-oli74

Mitglied
2. Januar 2023
64
12
Guten Morgen,
unter der 1.6 waren alle Artikel noch alle an Ihrem Platz. Seit dem Update auf die 1.7 sind mir einzelne Artikel aufgefallen die Weg waren, letzte Woche waren es ganze Kategorien.
Dass ein Artikel keine Kategorie hat, darf es eigentlich nicht geben. Ich bräuchte eine Abfrage, welche Artikel die keine Kategorie haben und ggf. in eine Kategorie buchen die vorhanden ist..

Jetzt kommt das komische, gehe ich unter Verkauf > und wähle einen Vorgang aus der Kasse aus, kann ich den Artikel öffnen. Hierbei wird mir eine Kategorie angezeigt. Wähle ich dort eine zweite
Kategorie für den Artikel aus, wird auch in dieser Artikel nicht angezeigt.
PS.: Enrico - Die Artikel wurden händisch erstellt und nicht über die Ameise

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.939
1.847
Das ist wirklich extrem merkwürdig. Bitte mach ein Supportticket auf, damit die Kollegen mal genauer nachschauen können.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.939
1.847
Ähem - kann es sein, dass Du hier Varkombis angelegt hast? Zeig bitte mal deine Einstellungen für die Artikelübersicht.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.939
1.847
Die Artikelübersicht - das ganze Fenster.
Und selektier dabei bitte mal den einen Artikel, den Du da in der Übersicht siehst.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.939
1.847
Oben rechts vor dem Filter, da hast Du gar nichts ausgewählt. (der Trichter)
Setz mal die Haken außer bei "Nur Hauptzustand".
Dann solltest Du alle sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvin D.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.939
1.847
Einen Testballon hab ich noch:

exec spUpdateArtikelSpeicher

setz das mal auf Deiner DB ab. Wenn das nicht hilft müssen die Profis dran :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Marvin D.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Neuen Artikel anlegen (innerhalb der Auftragsverwaltung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Der Artikel steht "In Aufträgen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Farben der Artikel in der Artikelverwaltung (F2) JTL-Wawi 1.9 2
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Auswertung & Statistik Cross Selling Artikel JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Neu Abbruch Übertragung JTL/WooCommerce wenige Artikel Onlineshop-Anbindung 0
Neu Artikel ohne Bestand auf "Inaktiv" setzen Shopware-Connector 1
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbeschreibung für diverse Artikel ergänzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Preise deaktivieren, aber trotzdem Artikel hochladen. Shopify-Connector 2
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6