Artikel in der Datenbank endgültig löschen!

th-pressbacke

Aktives Mitglied
13. September 2007
20
0
Hallo zusammen,

ich möchte die Artikel die ich in der Datenbank "hatte" endgültig gelöscht haben.

Und zwar habe ich unter Einstellungen bei "gelöschte Artikel für immer aus der Datenbank löschen" ein Häkchen gesetzt.

Allerdings sind die vorher gelöschten Datensätze immer noch vorhanden.

Und zwar benötige ich einen Aktuellen Lagerausdruck dazu habe ich hier im Forum folgendes gefunden:

osql -D eazy -U sa -P Passwort -Q "select cArtNr + cName as Artikel, SUM(nLagerbestand) as Lagerbestand from tArtikel group by cArtNr, cName" -s ; >Bestandsbewertung_Detail.txt

Allerdings sind dort immer noch Artikel vorhanden die ich gar nicht mehr habe. Und das ist auf der Übersicht doch recht verwirrend. Ich vermute mal, dass man in SQL mit irgendeinem Befehl die Datenbank aufräumen muss, damit die Datensätze mit der Löschmarkierung endgültig gelöscht werden. Da wawi das allem Anschein nicht selbstständig macht, beim Programmaufruf. Wäre toll wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte!

Schönen Gruß

vowawi

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
23
0
Hallo,

Allerdings sind dort immer noch Artikel vorhanden die ich gar nicht mehr habe. Und das ist auf der Übersicht doch recht verwirrend. Ich vermute mal, dass man in SQL mit irgendeinem Befehl die Datenbank aufräumen muss, damit die Datensätze mit der Löschmarkierung endgültig gelöscht werden.
Laut Doku werden die Datensätze erst beim Webabgleich endgültig gelöscht.
Hier ein Auszug:
Um die Artikel komplett aus der Datenbank zu entfernen, führen Sie hierzu bitte einen Webabgleich durch. Im Anschluss daran sind die Artikel komplett aus der Datenbank von JTL-Wawi entfernt. In der Datenbank Ihres Shops sind diese Artikel aber nach wie vor noch vorhanden.

Meine Artikel wurden aber auch nicht aus der DB gelöscht, obwohl ich einen Webshopabgleich durchgeführt habe.

Was mache ich falsch ?

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Das Problem habe ich nun seit der neuen Version auch. mit dem Artikel löschen. Der Hacken ist auch gesetzt bei mir. Klappte früher immer, nur jetzt nicht mehr. :cry:

Gruß
Michael

vowawi

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
23
0
Neuigkeiten ?

Hallo zusammen,

ich finde einfach keinen Hinweis wie das endgültige Artikellöschen nun ablaufen soll.
Offensichtlich bleiben die Datensätze (zumindest bei mir) erhalten oder gibt es noch weitere Einstellungen, die vorzunehmen sind ?

Würde mich über einen Tip sehr freuen. Danke.

vowawi

Aktives Mitglied
6. Juni 2007
23
0
Inaktive Artikel löschen

Hallo,
ich gehe nun folgendermaßen vor:
1. Löschen der Artikel => Artikel werden inaktiv
2. Webshopabgleich => Artikel werden im Shop gelöscht
3. Inaktive Artikel auswählen und Löschen => Artikel werden nun endgültig aus der Datenbank gelöscht.
=> Der Haken <gelöschte Artikel für immer aus der Datenbank löschen> ist gesetzt und somit hätte ich nach Schritt 2 schon das endgültige Löschen erwartet. Der Schritt 3 wird nun zusätzlich ausgeführt.
Falls das die richtige Vorgehensweise ist, würde ich mich über eine kurze Bestätigung freuen. :)
Falls nicht (und ich somit den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe :oops: ) würde ich mich über eure Hilfe ebenso freuen.

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Der Artikel steht "In Aufträgen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Farben der Artikel in der Artikelverwaltung (F2) JTL-Wawi 1.9 2
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbeschreibung für diverse Artikel ergänzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Preise deaktivieren, aber trotzdem Artikel hochladen. Shopify-Connector 0
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wieviele Artikel sind online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel in bestimmtem Lager ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Funktionsattribut: Artikel von Bestseller ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0