Neu Artikel Einkaufspreis bei bestehendem Auftrag aktualisieren

SLINGSHOT

Aktives Mitglied
3. November 2020
51
6
Hallo JTL Community,

hat es jemand schon geschafft Auftragspositionen zu aktualisieren ohne die Positionen auf dem Auftrag nochmal hinzuzufügen?

Hintergrund: Produkte wurden auf Aufträgen erfasst und die Artikel sind noch nicht auf Lager sprich sie haben noch keinen durchschnittlichen EK. Nach dem Wareneingang haben sie dann einen aber in dem Auftrag hat man einen 100%igen Gewinn welcher ja nicht korrekt ist.

Hat hier jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt? Kann man dieses Problem in der SQL Datenbank lösen?

obhannes

Gut bekanntes Mitglied
1. September 2010
107
7
Hallo, gibt es dazu schon eine Lösung? Bis Version 1.7.9.0 ist das noch nicht gelöst.

aws

Aktives Mitglied
17. Februar 2024
64
10
Altes Thema, ist schon da etwas passiert? Bei uns werden die Werte auch nur aktualisiert wenn man Artikel oder Stücklisten löscht und wieder neu einfügt. Sehr unpraktische Lösung und nicht produktiv. Unsere Produkte sind kundenspezifisch und werden immer wieder geändert. Somit brauchen wir da eine Lösung.

Danke.

SLINGSHOT

Aktives Mitglied
3. November 2020
51
6
Leider nicht - ultra nervig!

Die EKs aktualisieren sich aber wenn man den Auftrag dupliziert was leider auch super nervig ist aber führt aktuell wohl kein Weg dran vorbei. Ich weiß aber das viele dafür gevoted haben.

aws

Aktives Mitglied
17. Februar 2024
64
10
Leider nicht - ultra nervig!

Die EKs aktualisieren sich aber wenn man den Auftrag dupliziert was leider auch super nervig ist aber führt aktuell wohl kein Weg dran vorbei. Ich weiß aber das viele dafür gevoted haben.
Meinst du die haben dafür gevoted dass es "nicht" aktualisiert wird? Ein Button mit VK-, EK- sowie Gewinn aktualisieren wäre vielleicht dann für alle eine sinnvolle Lösung.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.719
1.988
Ja, ein uraltes Thema, den Status kenne ich nicht.
Doch eine der Ideen war: Wenn man den Auftrag öffnet soll die WAWI mitteilen "Die EK-Preise haben sich geändert, wollen sie diese akutalisieren ? JA/NEIN".

Gibt es kein Ticket dazu ?