Inaktiv Artikel Duplizieren und Artikel löschen

PHET

Aktives Mitglied
17. Oktober 2013
63
8
Hallo,
wir haben die 1.4.28.1 aufgespielt und haben (bisher) 2 Probleme. Ich hatte zwar bereits auf eine andere Mitteilung geantwortet, befürchte aber, aufgrund der Dringlichkeit, das diese unbeantwortet bleibt. (Wenn ich mich´irre - Meaculpa)

Wir legen neue Artikel zu fast 100% über die Funktion "Artikel duplizieren" an, das liegt an den Artikel, da geht eine automatische Nummerierung nicht.
Wenn ich also jetzt einen bisher funktionierenden Artikel dupliziere, hängt sich die WAWI komplett auf (keine Rückmeldung)...... ich bin dann nach 15 Minuten gezwungen die Wawi über den Taskmanager zu beenden.
Wenn ich dann die Wawi weder hochfahre und will den Artikel erneut anlegen, ist er schon vorhanden (wird aber nicht gefunden oder angezeigt)... egal wie....

Wenn ich einen anderen Artikel löschen will, dauert der Löschvorgang ca. 15 Minuten bzw. (Keine Rückmeldung).....
Einen Artikel konnte ich gerade löschen, hat nur ca. 5 Minuten gedauert, der nächste Artikel den ich gelöscht habe dauerte ewig und ich musste die Wawi beenden!
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.777
260
Hallo Phet,
wie viele Artikel hast Du ca. in der Datenbank? Wie viele Merkmale hat den so ein Artikel den Du duplizieren möchtest?
Gruß
Michael
 

PHET

Aktives Mitglied
17. Oktober 2013
63
8
Hallo Phet,
wie viele Artikel hast Du ca. in der Datenbank? Wie viele Merkmale hat den so ein Artikel den Du duplizieren möchtest?
Gruß
Michael
Hallo Michael,
Artikel sind ca. 35.000 im System, und Merkmale sin so ca, 30.
Nur, unter der 3er version dauerte das duplizieren wenn es hoch kam mal 1 bis 2 Sekunden. Also alles im Rahmen.
Nur eben jetzt seit der 4er Version........ Es ist eine Katastrophe.
Gerade wieder, ich dupliziere einen Artikel und sofort (Keine Rückmeldung) und die WAWI hängt.
Wenn ich dann die Wawi beende und wieder starte, sagt er mir, das die Artikelnummer bereits vergeben ist, nur wenn ich dann nach der Artikelnummer suche, kommt nichts.....
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.777
260
Hallo PHET,
dann habe ich wohl einen "Mitstreiter" gefunden :) Es liegt an den Merkmalen bei den Artikeln. Da ist scheinbar was größeres geändert worden, was das ganze lahm legt. Die WAWI stürzt nicht ab, braucht einfach nur ewig bis alles durchläuft. Mach einfach die Probe: Auch wenn Du das Gefühl hast die WAWI hat sich aufgehangen, lass es durchlaufen. Geh inzwischen auf Toilette, Kaffee trinken, Mittag essen. Sei ein wenig geduldig, bei uns dauert das ganze zwischen 3-7 Minuten. Geb mal Feedback ob ich Recht habe.:p
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen