Neu Artikel (Buch) von Rabatt ausschließen

bleddla

Aktives Mitglied
5. Oktober 2012
19
3
91737 Ornbau
Hallo Forum,

da ich in meinem Shop (4.06) unter anderem auch Bücher verkaufe die ja bekanntlich unter Preisbindung stehen, bräuchte ich eine Lösung das Bücher von allen egal welchen Rabatten ausgeschlossen werden.
Am einfachsten wäre es wenn dies je Buch eingestellt werden könnte, auch eine Kategorielösung wäre denkbar wenn dann der Artikel (Buch) in einer anderen Kategorie verlinkt wird auch vom Rabatt ausgeschlossen wird.

Hat da jemand eine Idee oder gibt es bereits was von dem ich nichts weiß?

Meine JTL Wawi Version 1.3.14.1
Meine JTL Shop Version 4.06
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Eine effektive Lösung sehe ich hier leider auch nicht. Derzeit kann man im Grunde nur streng per Kategorie seperieren. Kategorierabatte sind dann für die anderen Kategorien noch möglich, aber viele andere Möglichkeiten fallen weg (allgemeiner Kundengruppenrabatt, Kundenrabatt). Kupons und anderes muss ggf. aufwändig eingestellt werden.
Das ganze hat natürlich den Nachteil, dass man alle Bücher in einer Kategorie hat, was kein Problem ist, wenn der Besucher nach Artikeln sucht oder weiss das er ein Buch will. Aber in Kategorien mit gemischten Artikeln das Buch mit anzuzeigen und somit den "XSelling"-Effekt zu erzielen fällt dann leider weg.
Ich habe dafür einmal ein Ticket eröffnet. Unter folgender URL kann es beobachtet, abgestimmt und kommentiert werden: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-2067
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva

nothy

Aktives Mitglied
16. Januar 2014
76
2
Hannover
Wieso klappt das im Onlineshop nicht mit Sonderpreis?

Ich hab allen Büchern einen Sonderpreis verpasst. Anstrengend, aber okay, nur im Onlineshop werden dennoch die Kundenrabatte abgezogen. Mit der Kasse klappt das..
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hast Du den Sonderpreis auch für den Shop gesetzt? Oder nur für die Wawi?

(Gleich mal meine Stimme beim Ticket mit abgegeben.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Welche Shop Version wird denn genutzt? Wenn ich's richtig verstanden habe, wird in der Artikelübersicht der Rabatt mit gewertet, aber im Warenkorb dann nicht mehr, denn dort steht dann nur der Sonderpreis? Sonderpreise werden auch nur dann angezeigt wenn diese günstiger als der fVKNetto des Artikels ist, der schon rabattiert meine ich ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen