Neu Artikel (Buch) von Rabatt ausschließen

bleddla

Aktives Mitglied
5. Oktober 2012
19
3
91737 Ornbau
Hallo Forum,

da ich in meinem Shop (4.06) unter anderem auch Bücher verkaufe die ja bekanntlich unter Preisbindung stehen, bräuchte ich eine Lösung das Bücher von allen egal welchen Rabatten ausgeschlossen werden.
Am einfachsten wäre es wenn dies je Buch eingestellt werden könnte, auch eine Kategorielösung wäre denkbar wenn dann der Artikel (Buch) in einer anderen Kategorie verlinkt wird auch vom Rabatt ausgeschlossen wird.

Hat da jemand eine Idee oder gibt es bereits was von dem ich nichts weiß?

Meine JTL Wawi Version 1.3.14.1
Meine JTL Shop Version 4.06

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Eine effektive Lösung sehe ich hier leider auch nicht. Derzeit kann man im Grunde nur streng per Kategorie seperieren. Kategorierabatte sind dann für die anderen Kategorien noch möglich, aber viele andere Möglichkeiten fallen weg (allgemeiner Kundengruppenrabatt, Kundenrabatt). Kupons und anderes muss ggf. aufwändig eingestellt werden.
Das ganze hat natürlich den Nachteil, dass man alle Bücher in einer Kategorie hat, was kein Problem ist, wenn der Besucher nach Artikeln sucht oder weiss das er ein Buch will. Aber in Kategorien mit gemischten Artikeln das Buch mit anzuzeigen und somit den "XSelling"-Effekt zu erzielen fällt dann leider weg.
Ich habe dafür einmal ein Ticket eröffnet. Unter folgender URL kann es beobachtet, abgestimmt und kommentiert werden: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-2067

• Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva

nothy

Aktives Mitglied
16. Januar 2014
76
2
Hannover
Wieso klappt das im Onlineshop nicht mit Sonderpreis?

Ich hab allen Büchern einen Sonderpreis verpasst. Anstrengend, aber okay, nur im Onlineshop werden dennoch die Kundenrabatte abgezogen. Mit der Kasse klappt das..

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.791
316
Düsseldorf
Hast Du den Sonderpreis auch für den Shop gesetzt? Oder nur für die Wawi?

(Gleich mal meine Stimme beim Ticket mit abgegeben.)

Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Welche Shop Version wird denn genutzt? Wenn ich's richtig verstanden habe, wird in der Artikelübersicht der Rabatt mit gewertet, aber im Warenkorb dann nicht mehr, denn dort steht dann nur der Sonderpreis? Sonderpreise werden auch nur dann angezeigt wenn diese günstiger als der fVKNetto des Artikels ist, der schon rabattiert meine ich ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel in bestimmtem Lager ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Funktionsattribut: Artikel von Bestseller ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel nur in einzelne Versandländer lieferbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Entwickler Lizenz um Shop zu testen > 500 Artikel möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel-Bundle Empfehlungen Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Farben der Artikel in der Artikelverwaltung (F2) JTL-Wawi 1.9 2
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 2