Neu Artikel (Buch) von Rabatt ausschließen

bleddla

Aktives Mitglied
5. Oktober 2012
25
4
91737 Ornbau
Hallo Forum,

da ich in meinem Shop (4.06) unter anderem auch Bücher verkaufe die ja bekanntlich unter Preisbindung stehen, bräuchte ich eine Lösung das Bücher von allen egal welchen Rabatten ausgeschlossen werden.
Am einfachsten wäre es wenn dies je Buch eingestellt werden könnte, auch eine Kategorielösung wäre denkbar wenn dann der Artikel (Buch) in einer anderen Kategorie verlinkt wird auch vom Rabatt ausgeschlossen wird.

Hat da jemand eine Idee oder gibt es bereits was von dem ich nichts weiß?

Meine JTL Wawi Version 1.3.14.1
Meine JTL Shop Version 4.06

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Eine effektive Lösung sehe ich hier leider auch nicht. Derzeit kann man im Grunde nur streng per Kategorie seperieren. Kategorierabatte sind dann für die anderen Kategorien noch möglich, aber viele andere Möglichkeiten fallen weg (allgemeiner Kundengruppenrabatt, Kundenrabatt). Kupons und anderes muss ggf. aufwändig eingestellt werden.
Das ganze hat natürlich den Nachteil, dass man alle Bücher in einer Kategorie hat, was kein Problem ist, wenn der Besucher nach Artikeln sucht oder weiss das er ein Buch will. Aber in Kategorien mit gemischten Artikeln das Buch mit anzuzeigen und somit den "XSelling"-Effekt zu erzielen fällt dann leider weg.
Ich habe dafür einmal ein Ticket eröffnet. Unter folgender URL kann es beobachtet, abgestimmt und kommentiert werden: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-2067

• Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva

nothy

Aktives Mitglied
16. Januar 2014
76
2
Hannover
Wieso klappt das im Onlineshop nicht mit Sonderpreis?

Ich hab allen Büchern einen Sonderpreis verpasst. Anstrengend, aber okay, nur im Onlineshop werden dennoch die Kundenrabatte abgezogen. Mit der Kasse klappt das..

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Hast Du den Sonderpreis auch für den Shop gesetzt? Oder nur für die Wawi?

(Gleich mal meine Stimme beim Ticket mit abgegeben.)

Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Welche Shop Version wird denn genutzt? Wenn ich's richtig verstanden habe, wird in der Artikelübersicht der Rabatt mit gewertet, aber im Warenkorb dann nicht mehr, denn dort steht dann nur der Sonderpreis? Sonderpreise werden auch nur dann angezeigt wenn diese günstiger als der fVKNetto des Artikels ist, der schon rabattiert meine ich ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1