Artikel bearbeiten bei Wareneingang

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
Diese Funktion fehlt leider immernoch. Oft ändern sich die Einkaufspreise oder man bekommt zusätzliche Informationen geliefert (EAN und CO) weil man die Artikel vorher noch nicht auf Lager hatte. Derzeit muss man sich die Artikel markieren und dann später ändern. Es wäre beim Wareneingang komfortabel.

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4
AW: Artikel bearbeiten bei Wareneingang

Hallo
Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem fehlt immer noch die Möglichkeit, aus dem Artikeldetail das Artikeletikett zu drucken.

Hubert

cinemania4you

Aktives Mitglied
17. August 2012
45
0

Hallo,

wir haben das gleiche Anliegen wie Tanzshop. Unsere Einkaufspreise ändern sich auch öfters.

handy6110

Aktives Mitglied
8. Mai 2009
62
0

Ich habe das Problem auch gerade. Mußte auf Grund von Lieferengpässen bei dem 2 günstigsten Anbieter bestellen und wenn ich dann den Wareneingang buchen will, schlägt er mir den Anbieter mit den günstigsten Preis vor und ich kann es nicht ändern. Wäre schön, wenn diese Funktion ergänzt werden würde.

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
73
17

Diese Funktion wäre wirklich sinnvoll, da sich die Lieferantenpreise ständig ändern. Auch Artikelnummern des Lieferanten ändern sich immer mal wieder oder der Artikel wird durch einen neueren Artikel ersetzt der natürlich auch eine neue Lieferantenartikelnummer hat. Bisher muß man die EK Rechnung des Lieferanten nach Wareneingang nehmen und die beim Lieferanten hinterlegten EK Preise jedesmal von Hand nachträglich ändern was viel Zeit kostet.
Ebenfalls dazu gehört dann aber auch dass wenn beim Artikel eine Preiskalkulation hinterlegt ist, sich bei der Änderung des EK, sich auch mit der hinterlegten Preisformel der VK ändern sollte.
Wäre wirklich eine große Arbeitserleichterung!

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5

Hallo,

im Wareneingang Rechtsklick auf den Artikel --> Artikel öffnen.

Viele Grüße
Frank