Artikel ausverkauft und Google Ranking weit vorne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Kaj
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Artikel ausverkauft und Google Ranking weit vorne

Hier der "Patient". Ich habe jetzt auf eine Kategorie weitergeleitet. Geht aber leider auch nicht.

Ich habe auch einfach mal eine Adresse eigegeben die es nicht gibt. Da zeigt es mir oben einen Fehler an: URL gibt es nicht.....

Also scheint ja alles zu passen.

Gruß Kajweiterleitung.JPG

Anhänge

• weiterleitung.JPG
    weiterleitung.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 16

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Und hier die Lösung:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
es funktioniert nun. Wenn Sie nach der genauen SEO-URL suchen "Lego-Tec-Schneeanzug-Skianzug-Waldkindergarten-extra-Isolierung-im-Pobereich-Josh-604"

können Sie sehen, dass es den Eintrag 2x gibt. Einmal absolut (Mit http und Domain) und einmal relativ (ohne http und Domain).

Sie haben nur einen der beiden weitergeleitet. Bevor Sie manuell Weiterleitungen hinzufügen, nutzen Sie bitte erst die Suchfunktion um zu prüfen, ob ein Eintrag eventuell schon vorhanden ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es würde mich echt freuen wenn ich den einen oder anderen damit helfen konnte. Warum ich diese doppelte Adresse habe weiß ich jetzt (noch) nicht.

Gruß Kaj

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Vermute du meinst einmal mit www und ein mal ohne. HTTP ist das Protokoll -> ist immer vorhanden 😉

Warum du beide Varianten hast -> weil du die Umleitung deiner URL von ohne www auf mit www in der .htaccess des Shops nicht eingerichtet hast (siehe Wiki)

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Jetzt habe ich den Tip bekommen im Artikel, in der Beschreibung in das Feld "URL-Pfad" die URL einzugeben zu der Umgeleitet werden soll.

Funktioniert bei mir leider nicht. Oder ist die Eingabe für etwas anderes gedacht ?

Wenn das funktionieren würde, wäre es ja die Lösung des Problem's

Gruß Kaj

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Wer hat dir das den gesagt?

Wenn du dort etwas einträgst -> wird es als URL verwendet. Wenn es die URL allerdings schon gibt (und das ist ja da Fall nachdem du auf einen anderen Artikel umleiten willst) wird daraus automatisch DeineEingabe_1 -> also eine neue URL.

Der einzige Weg ist entweder über eine Weiterleitung in deiner .htaccess Datei oder über die Weiterleitungen im Shop Admin.