Artikel aus der WaWi wird nicht im Shop angezeigt

TopG

Aktives Mitglied
2. November 2007
40
0
Guten Tag,

uns ist folgendes Problem aufgefallen.
Es gibt Artikel in unserer WaWi, die auf die gleiche Art eingegeben wurden wie alle anderen auch, diese werden aber nicht im Shop angezeigt.

Wir benutzen die neueste Version der WaWi und diese läuft auf einem XP SP2 PC.

Wir haben wiederholt alle Einstellungen aller Artikel abgeglichen und alle Daten komplett hochgefahren, leider ohne Erfolg.

Im Shop gibt es diesen Artikel auch gar nicht, somit kann es auch nicht sein, dass der Artikel über den Shop inaktiv geschaltet wurde.

Kennt jemand dieses Problem und weis jemand eine Lösung?

Gruß

Sascha

TopG

Aktives Mitglied
2. November 2007
40
0
...

...also der Haken ist gesetzt, der Artikel war auch schon im Shop, das war der erste Artikel den wir im Shop eingegeben haben deshalb können wir das bei dem so genau sagen.
Es scheint aber ca. 10 Artikel zu betreffen.

Wir benutzen den Gambio Shop auf XT Commerce Basis.
Bisher hat das mit dem Artikelupload einwandfrei funktioniert.

TopG

Aktives Mitglied
2. November 2007
40
0
...

...also ähnlich schon. Nur ist es bei mir halt ein Artikel und keine Kategorie.
Find es echt komisch, ohne Fehlermeldung oder sonstiges ist auf einmal der Artikel aus dem Shop und kommt nicht mehr rein.

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch
mit Artikel habe ich es noch nicht probiert.

Kannst mal versuchen einen Artikel zu erstellen, den Artikel zum Webshop übertragen, Artikel deaktivieren, Webshopabgleich machen und dann versuche den Artikel wieder zu aktivieren.

Kannst mir dann schreiben, ob es bei dir geht.

TopG

Aktives Mitglied
2. November 2007
40
0
...

...das ist strange.
Wenn ich einen Artikel in der WaWi inaktiv setze dann verschwindet er in der WaWI und ist im Shop inaktiv gesetzt.
Wenn ich Ihn dann im SHop wieder aktiv setze so ist der zwar aktiv aber imme noch nicht wieder in der WaWI vorhanden.

Aber mein Problem konnte ich damit auch noch nicht lösen.

Gruß

Sascha

TopG

Aktives Mitglied
2. November 2007
40
0
...

...ich hoffe das da einer ein Patentrezept hat.

Kann das vielleicht an der Menge der Kategorien liegen?
Habe ca. 3500 in dem Shop, aber sollte doch eigentlich kein Prob sein.

Oder einfach nur ein Bug in der neuen WaWi Version?

TopG

Aktives Mitglied
2. November 2007
40
0
...

...hat vielleicht aktuell igendjemand eine Idee?
Einen kleinen Hinweis?

Würde im Moment fast alles ausprobieren. :cry:

Gruß

Sascha

TopG

Aktives Mitglied
2. November 2007
40
0
...

...also meine Artikel bekomme ich immer noch nicht wieder in den SHop rein.

Kennt mittlerweile jemand einen Zaubespruch?

Danke und Gruß

Sascha

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
Zitat von TopG:
...das ist strange.
Wenn ich einen Artikel in der WaWi inaktiv setze dann verschwindet er in der WaWI und ist im Shop inaktiv gesetzt.
Wenn ich Ihn dann im SHop wieder aktiv setze so ist der zwar aktiv aber imme noch nicht wieder in der WaWI vorhanden.

Aber mein Problem konnte ich damit auch noch nicht lösen.

im gegenteil, du hast dir ein neues geschaffen...

änderungen an artikel und kategorien sind ausschließlich in der wawi durchzuführen!! wenn du zb. den artikel im shop inaktiv schaltest, bekommt das die wawi nicht mit - für diese ist der artikel nach wie vor aktiv.

hast du ev. auch schon mal artikel und kategorien im shop-admin gelöscht?

habe es gerade getestet: aktiv/inaktiv-schalten eines artikels über die wawi funktioniert.

TopG

Aktives Mitglied
2. November 2007
40
0
...

...das wusste ich auch soweit.
Komisch war nur das dieser Artikel auf einmal verschwunden war.
Im Shop gar nicht mehr vorhanden und in der WaWi erscheint er ganz normal.

Müsste der Artikel eigentlich nicht wieder erscheinen wenn ich alle Daten neu übertragen lasse?

Das Problem mit den verschwundenen Artikeln habe ich bei ca.10
Ist nicht viel, aber stört mich dennoch ungemein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 19
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Paypal 2.2.1; Fehler "Der Zahlungsanbieter hat eine Anmeldung gefordert" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 5
Freie Felder in der Artikelliste anzeigen JTL-Wawi 2.0 3
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0