Neu Artikel auf Bon zusammenfassen

aboehmann

Aktives Mitglied
9. Oktober 2019
11
0
Hallo,
wir nutzen derzeit LS-POS und wollen JTL-POS zunächst als weitere Kasse einsetzen.
In LS-POS gibt es die Möglichkeit, Artikel auf dem Bon zusammenzufassen, also mehrere gleiche Artikel, die hintereinander gescannt wurden - oder auch Pfand - zu nur jeweils einer Position zusammenzufassen.
Ich meine, ich hätte schon mal einen solchen Punkt in der Konfiguration gesehen, finde diesen aber nicht mehr.

Kann mit jemand helfen?

Vielen Dank!

Andreas Böhmann
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
in JTL-POS werden alle Artikel autom. zusammengefasst. Wenn man das nicht möchte gibt es eine Option im Artikel um dies zu verhindern.
 

aboehmann

Aktives Mitglied
9. Oktober 2019
11
0
Hallo,
im Artikel ist die entsprechende Box nicht aktiv - wir verwenden jedoch die Kasse mit der JTL Wawi.

Trotzdem werden, wenn ich zwei mal den gleichen Artikel scanne, auch zwei mal auf dem Bon gedruckt.

Was muss ich noch ändern?

VG
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
was sind das für Artikeltyp?

In der Wawi findet man die Option im Artikel in den Attributen. Sind diese gar nicht zugewiesen werden diese als nicht gesetzt zur JTL-POS gesendet.
 

aboehmann

Aktives Mitglied
9. Oktober 2019
11
0
Hallo, es handelt sich um ganz normale Artikel, keine Stückliste oder so. Ich habe das Attribut ausgewählt und inaktiv gesetzt. Keine Änderung. Wenn ich 2 mal hintereinander des gleichen Artikel scanne, steht dieser auch 2 mal auf dem Bon. Was muss ich noch ändern?

VG
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
hat der Artikel andere Optionen wie Variation, Konfiguration aktiv?
Diese können nicht zusammengefasst werden wenn die Auswahl abweichend ist.

Alles andere müsste autom. passieren.

Sonst müssten wir per Fernwartung einmal drüber schauen wenn möglich.
 

aboehmann

Aktives Mitglied
9. Oktober 2019
11
0
Leider hat es ja mit der Fernwartung noch nicht geklappt. Ich hab jetzt durch Zufall das Problem eingrenzen können: Artikel ohne MHD Verwaltung werden zusammengefasst. Bei Artikeln mit MHD Verwaltung erfolgt keine Zusammenfassung, obwohl automatische MHD Auswahl in der Kasse eingestellt ist. Das könnte mal bitte noch angepasst werden.

Vielen Dank!
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
ja, das wird die Ursache sein.
Alle Artikel mit SN/ Charge / MHD werden einzeln ausgegeben.
Nehme ich auf das wir hier optimieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel auf Bestellvorschlagsliste hinzufügen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Auf einen anderen Artikel im nicht lieferbaren Artikel aufmerksam machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Barcode Artikel.Artikelnummer auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 5 verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz buchen ohne nach jedem Artikel den Lagerplatz zu scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1

Ähnliche Themen