Neu Artikel auf Bon zusammenfassen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

aboehmann

Mitglied
9. Oktober 2019
7
0
Hallo,
wir nutzen derzeit LS-POS und wollen JTL-POS zunächst als weitere Kasse einsetzen.
In LS-POS gibt es die Möglichkeit, Artikel auf dem Bon zusammenzufassen, also mehrere gleiche Artikel, die hintereinander gescannt wurden - oder auch Pfand - zu nur jeweils einer Position zusammenzufassen.
Ich meine, ich hätte schon mal einen solchen Punkt in der Konfiguration gesehen, finde diesen aber nicht mehr.

Kann mit jemand helfen?

Vielen Dank!

Andreas Böhmann

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.700
208
Hallo,
in JTL-POS werden alle Artikel autom. zusammengefasst. Wenn man das nicht möchte gibt es eine Option im Artikel um dies zu verhindern.

aboehmann

Mitglied
9. Oktober 2019
7
0
Hallo,
im Artikel ist die entsprechende Box nicht aktiv - wir verwenden jedoch die Kasse mit der JTL Wawi.

Trotzdem werden, wenn ich zwei mal den gleichen Artikel scanne, auch zwei mal auf dem Bon gedruckt.

Was muss ich noch ändern?

VG

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.700
208
Hallo,
was sind das für Artikeltyp?

In der Wawi findet man die Option im Artikel in den Attributen. Sind diese gar nicht zugewiesen werden diese als nicht gesetzt zur JTL-POS gesendet.

aboehmann

Mitglied
9. Oktober 2019
7
0
Hallo, es handelt sich um ganz normale Artikel, keine Stückliste oder so. Ich habe das Attribut ausgewählt und inaktiv gesetzt. Keine Änderung. Wenn ich 2 mal hintereinander des gleichen Artikel scanne, steht dieser auch 2 mal auf dem Bon. Was muss ich noch ändern?

VG

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.700
208
Hallo,
hat der Artikel andere Optionen wie Variation, Konfiguration aktiv?
Diese können nicht zusammengefasst werden wenn die Auswahl abweichend ist.

Alles andere müsste autom. passieren.

Sonst müssten wir per Fernwartung einmal drüber schauen wenn möglich.

aboehmann

Mitglied
9. Oktober 2019
7
0
Leider hat es ja mit der Fernwartung noch nicht geklappt. Ich hab jetzt durch Zufall das Problem eingrenzen können: Artikel ohne MHD Verwaltung werden zusammengefasst. Bei Artikeln mit MHD Verwaltung erfolgt keine Zusammenfassung, obwohl automatische MHD Auswahl in der Kasse eingestellt ist. Das könnte mal bitte noch angepasst werden.

Vielen Dank!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.700
208
Hallo,
ja, das wird die Ursache sein.
Alle Artikel mit SN/ Charge / MHD werden einzeln ausgegeben.
Nehme ich auf das wir hier optimieren.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL-Packtisch: Druck von Pickliste: alle Artikel auf 1 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Einzelartikel auf Amazon zu einem Varkombi-Artikel zusammenführen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Exportfunktion auf X Artikel begrenzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ältere Artikel welche ich bereits deaktiviert und gelöscht habe tauchen im Shop immer noch auf? Modified eCommerce-Connector 0
Gelöst Mehrere Artikel auf einer Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
In Bearbeitung [WAWI-50669] Worker sendet alle Artikel wiederholt zum Shop nach Update auf 1.5.32.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 31
Neu Beim Import WooC an JTL werden Artikel auf volle Euro gerundet WooCommerce-Connector 1
Neu Variationsartikel nur auf ebay -> Onlineshop sollen Artikel einzeln angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferanten CSV zuweisen auf bestehende Artikel Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Bearbeitungszeit von einzelnen Artikel auf 1 Tag abändern geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Gelöst Artikel auf Einkaufliste sobald nach Verkauf Bestand auf Null geht. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Offen Bestimmten Artikel auf Einkaufsliste trotz Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fett Druck Artikel Kurzbeschreibung auf Rechnung - HTML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Einen unbezahlten Artikel auf Rechnung ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Artikel Bezeichnung auf Rechnung ist leer, für die Aufträge, die von eBay importiert wurden. Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Vorschlag: @Key für VarKombi-Artikel auch bei Klick auf VarKombi-KindArtikel setzen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst Vorlage für die Artikel auf einem Lagerort Gelöste Themen in diesem Bereich 8
In Bearbeitung Gesamtanzahl der Artikel auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Einkauf - Automatisiertes Bestellen - Naturalrabatt beim Artikel hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Workflow Artikel Höhe ermitteln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Kupon Artikel Rabattierung / in Prozent JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerbewertung FBA Artikel "Nicht verkaufbar" Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Vorbestellen im WooCommerce Shop trotz angelegter Lieferantenbestellung nicht möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Wie Artikel in Vorlage gruppieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikel wird nicht nach woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Wie kann das sein? Ameise sagt 414 Artikel importiert, WAWI sagt 404 Artikel vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ihre Bestellmenge für diesen Artikel muss ein Vielfaches vom Abnahmeintervall sein. Falsche Einstellung? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige Artikel im Zulauf JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Artikel erzeugen mit Varianten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel Migration FBA+FBM+FBM-Prime Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Cross-Selling Gruppen Artikel dauerhaft zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel-Export via Aufgabenplaner -> Produktbeschreibung nur "..." statt Artikeltext Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel vom Lieferanten zur Auswahl anlegen, wie?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay: Artikel automatisch einstellen Probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausliefern eines Auftrages rückgängig machen - Artikel rücklagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellvorschläge Artikel in Aufträgen berücksichtigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel anlegen mit Bestandsführung öffnet ..... Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Worker und Artikel/Kategorien-Onlineshop-Abgleich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Keine Zahlungsart an JTL WaWi übertragen bei bei Nullbon (Umtausch gegen Artikel gleichen Warenwertes) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kein Export der Artikel ohne Bilder möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel mit der Ameise im Kategorienbaum verschieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sortierung der Kategorien beim Artikel Shopware-Connector 0
Beantwortet Dauer der Artikel im Warenkorb verlängern - auch wenn Browser geschlossen wird Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
In Diskussion Stückzahlbox ausblenden - nur 1 Artikel in den Warenkorb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel im Shop zurückgesetzt, keine SEO URL´s mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Online-Artikel kennzeichnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Workflow wird nach Änderung am Artikel durch Ameise nicht ausgelöst JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Bestandsführung - Artikel Auslieferung JTL-POS - Fehler und Bugs 2