AW: Anrede bei Lieferschein fehlt
Ich weiß, es ist ne uralte Frage, aber da ich genau dieses Problem hatte und ich über Google hier gelandet bin gebe ich auch hier Auskunft.
Also der Connecter von JTL unterscheidet zwischen Kunden und Lieferadresse:
/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/GetKundeZuBestellung.php -> Kundenadresse
/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/GetAdresse.php -> Lieferadresse
XTC speichert die Kundenadresse in der Tabelle "cusomers" und die Lieferadresse in der Tabelle "orders" und von dort zieht sich der
Connector auch diese.
In der orders-Tabelle gibt es keine Anreden, daher kann der Connector auch keine Anrede mit übergeben.
Wer jetzt nen bissel Ahnung von Programmierung hat, könnte nun Kundenname und Liefername miteinander vergleichen und wenn gleich dann Kundenanrede auch als Lieferanrede setzen. Somit würde zumindest die Anrede richtig übergeben wenn Kunden- und Lieferadressennamen gleich sind. Halte ich allerdings für unsinnig. Ob es wirklich nötig ist, dass bei der Lieferanschrift eine Anrede gesetzt wird ist die andere Frage.
Weitere Möglichkeit wäre in der Datei: /admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/GetAdresse.php
Zeile 46: echo(';'); //anrede
ersetzen durch:
echo(CSVkonform('Herr/Frau').';'); //anrede
Dann wäre "Herr/Frau" die Standardangabe und man könnte das nicht zutreffende wegstreichen wie auch immer...
soweit ich das hier sehe ist es nicht möglich dieses Feld immer mit verlässlichen Daten zu füllen
Ich hoffe ich konnte damit einigen helfen...