Neu Angelegter Kunde wird in Liste nicht angezeigt und markiert

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
525
3
#1
Hallo zusammen,
in der 1.4. ist mir aufgefallen, dass bei der Kundenneuanlage dieser nicht mehr autom. angezeigt und ausgewählt ist.
Das fällt nur auf, wenn die Kundenliste leer ist. Ist diese aber von einer vorherigen Suche noch gefüllt, ist der neue Kunde nicht sehen.
Das heißt nach der Kundenanlage muss man diesen wieder suchen und kann ihn dann bearbeiten.
Das kann doch nicht wirklich gewollt sein!!
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
525
3
#5
Eindeutig ein Rückschritt.
Es reicht doch, wenn der angelegte Neukunde in der Liste erscheint.
Die WAWI spart sich durch meine erneute Suche gar nix. Also kann Sie auch gleich den Neukunden suchen und mir anzeigen.
 

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
29
0
#6
Ärgere mich auch darüber, dass der neue Kunde nicht angezeigt wird, sondern alle eingetragenen Kunden und man danach wieder suchen muss, um dem gemeinten Kunden eine Auftrag zu erstellen.
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
525
3
#7
Ich habe mir jetzt den Workarround angewöhnt, erste nach den Kunden zu suchen und dann wenn er Neukunde ist, ihn anzuleben, dann steht er zumindest schon mal in der angezeigten Liste.