Neu Angelegter Kunde wird in Liste nicht angezeigt und markiert

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
550
6
Hallo zusammen,
in der 1.4. ist mir aufgefallen, dass bei der Kundenneuanlage dieser nicht mehr autom. angezeigt und ausgewählt ist.
Das fällt nur auf, wenn die Kundenliste leer ist. Ist diese aber von einer vorherigen Suche noch gefüllt, ist der neue Kunde nicht sehen.
Das heißt nach der Kundenanlage muss man diesen wieder suchen und kann ihn dann bearbeiten.
Das kann doch nicht wirklich gewollt sein!!

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
550
6
Eindeutig ein Rückschritt.
Es reicht doch, wenn der angelegte Neukunde in der Liste erscheint.
Die WAWI spart sich durch meine erneute Suche gar nix. Also kann Sie auch gleich den Neukunden suchen und mir anzeigen.

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
32
0
Ärgere mich auch darüber, dass der neue Kunde nicht angezeigt wird, sondern alle eingetragenen Kunden und man danach wieder suchen muss, um dem gemeinten Kunden eine Auftrag zu erstellen.

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
550
6
Ich habe mir jetzt den Workarround angewöhnt, erste nach den Kunden zu suchen und dann wenn er Neukunde ist, ihn anzuleben, dann steht er zumindest schon mal in der angezeigten Liste.

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü