Angebot - "keine MwSt." rückgängig machen

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0
Hallo,

ich habe ein Angebot erstellt und im Gesamt Netto probehalber auf "keine MwSt." geklickt. Jetzt wird im Angebot natürlich keine MwSt. angezeigt. Aber wie mache ich das wieder rückgängig, damit die MwSt wieder angezeigt wird? Geht das nicht und ich muss ein neues Angebot erstellen?

Tan

Aktives Mitglied
4. Februar 2010
189
0
AW: Angebot - "keine MwSt." rückgängig machen

Hallo Andy,

habe das Angebot erneut erstellt.
Ich klick da nicht noch einmal drauf, wenn ich es nicht brauche. :)

War aber ärgerlich, weil ich viele Positionen manuell eingeben musste, da viele Artikel noch nicht komplett erfasst sind.

Aber welche Zeile meinst du denn?

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria

Hallo,

habe das Angebot erneut erstellt.
Ich klick da nicht noch einmal drauf, wenn ich es nicht brauche. :)

sehr vernünftig :)

War aber ärgerlich, weil ich viele Positionen manuell eingeben musste, da viele Artikel noch nicht komplett erfasst sind.

Wenn du die Funktion schon im Echtbetrieb testen willst, wäre ein Angebot mit möglichst wenig Positionen wohl die bessere Wahl gewesen. ;)

Die Zeilen, wo die Positionen drinnen stehen, meint er. Alle Felder, die rosa hinterlegt sind, kannst du bearbeiten.

Fry

Aktives Mitglied
26. Mai 2011
8
0

Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen:

Wird ein Angebot oder ein Auftrag neu erstellt, kann die MwSt durch klicken auf den Button "keine MwSt" belibieg oft gesetzt oder gelöscht werden.

Wird das Angbot oder der Auftrag dann erstellt und dann wieder mit "Einsehen" bearbeitet, kann die MwSt nur gelöscht und nicht wieder gesetzt werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellungen als Angebot werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 4
Neu Angebot duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Einträge im Logbuch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu VCS-Lite - PDF-Erzeugung eingereiht - keine PDF-Erzeugung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine erneute Consent-Abfrage nachdem Plugin hinzugefügt wurde Plugins für JTL-Shop 2
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gutscheine | MwSt. WooCommerce-Connector 0