Angebot & Auftrag weiterführen

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
mir ist aufgefallen, daß wenn ich ein angebot erstelle und später noch artikel hinzufügen möchte, keine freien texteingaben mehr möglich sind.

ist das beabsichtigt?

ich habe ungefähr 3.000 artikel im sortiment, hinzu kommen doch öffters noch sonderwünsche die ich aber nicht in meinen artikelkatalog aufnehmen möchte - also von hand ohne artikelnummer einfüge.
wenn ich also nun ein angebot oder auftrag erweitern möchte ist das so nicht mehr möglich - ich muss den auftrag bzw. angebot komplett neu anlegen.

viele grüße
hannes

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Ja um das zu tun müßtest Du einen langen weg gehen.
Der Text in der Artikelbeschreibung müßte geändert
werden, dann den Auftrag ausdrucken und den Text in
der Beschreibung wieder zurücksetzen.

Die Idee mit dem nachträglichen Eintrag ist gut, aber die
Jungs binden gerade die hauptsächkichen "Vorderungen"
von uns Nutzern ein und so sollte dieser Beitrag auf die
todo Liste.

MfG
Drebe

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Die "Freie Position" existiert nicht mehr beim abgeschlossenen Auftrag.
Die Preise sollten aber auf jeden Fall änderbar sein.
Was passiert beim Ändern? Kann man den Preis überhaupt editieren?

Kalle

Aktives Mitglied
8. November 2006
35
0
NRW
Der Auftrag ist dann ja noch nicht abgeschlossen.

Wenn der Lieferschein noch nicht gedruckt ist sollte alles noch editierbar sein, Änderungen gibts da immer wieder zu machen.

Wenn der Lieferschein gedruckt ist sollte auch hier zumindest die Liefermenge änderbar sein.

In einer Rechnung möchte ich gerne noch die Preise ändern können.

Gruß
Kalle

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
In der Rechnung kann nichts geändert werden.

Aber, wird der Auftrag zur Rechnung edtiert, so wird alles auf der Rechnung übernommen. Dort muss manauf jeden Fall Anzahl, Preise , Texte ändern können.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Drebe:
...in der Rechnung darfst Du rechlich keine
änderungen vornehmen darum haben die Jungs den Zugang
über den Auftrag offen gelassen.
Und wehe, das wird mal geändert! :wink:

Aber im Angebot sollte man schon Änderungen machen können.
Wußte gar nicht, dass das nicht geht. Weil brauch ich (noch) nicht.

lg
Gerhard

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Eigenes Feld aus Artikelstamm im Angebot andrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Workflow FollowUP Angebot JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Dokumentenvorlage Auftrag - Prüfung Checkbox JTL-Wawi 1.9 1
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
XRechnung: Vorgang.Auftrag.Anmerkung als "Weitere rechtliche Informationen" einbauen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wir würdet Ihr vorgehen? ( Teilgelieferten Auftrag anderen Artikel ausliefern) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag nachträglich bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 29
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4