masterhair
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Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir erlauben absichtlich Überverkäufe weil wir in der Regel die Ware sehr schnell von unserem Lieferanten bekommen.
Nun passiert es hin und wieder doch mal, das der Lieferant selbst gerade Probleme hat und die Ware nicht schnell genug kommt, oder gerade ausverkauft ist.
Nun muss ich leider feststellen das z.B. für den Artikel XY dann z.B. 6 Aufträge hinten dran hängen. Also sprich 6 Reservierungen für diesen Artikel.
Gibt es einen guten Workflow wie man die Kunden jetzt benachrichtigen kann, das der Artikel XY gerade nicht lieferbar ist ? Könnte man vielleicht sogar etwas automatisieren ? Ich weiß gerade keinen anderen Weg, als jeden Auftrag zu öffnen und dem Kunden per Hand eine Email zu schicken.
Grüße,
Maik
ich habe folgendes Problem:
Wir erlauben absichtlich Überverkäufe weil wir in der Regel die Ware sehr schnell von unserem Lieferanten bekommen.
Nun passiert es hin und wieder doch mal, das der Lieferant selbst gerade Probleme hat und die Ware nicht schnell genug kommt, oder gerade ausverkauft ist.
Nun muss ich leider feststellen das z.B. für den Artikel XY dann z.B. 6 Aufträge hinten dran hängen. Also sprich 6 Reservierungen für diesen Artikel.
Gibt es einen guten Workflow wie man die Kunden jetzt benachrichtigen kann, das der Artikel XY gerade nicht lieferbar ist ? Könnte man vielleicht sogar etwas automatisieren ? Ich weiß gerade keinen anderen Weg, als jeden Auftrag zu öffnen und dem Kunden per Hand eine Email zu schicken.
Grüße,
Maik