Neu Anfängerfrage zum Export per Ameise

Base1234

Aktives Mitglied
17. Mai 2015
19
0
Hallo zusammen,

arbeite mich gerade in den Export von Artikeldaten über die Ameise ein. Die entsprechende Doku habe ich gelesen, aber keine Antwort für mein Problem gefunden, vielleicht aber auch überlesen :(

Folgendes Problem:

wenn ich den Export durchführe, wird mir jeweils nur meine Auswahl in der gerade aktiven Unterkategorie (Exporttyp) des Menu-Eintrags "Artikel" exportiert. Beispielsweise "Attribute". Diese werden dann ordnungsgemäß exportiert, die Export-Datei erhält in meinem Beispiel den Namen "JTL-Export-Attribute-17032017".

Folgende Export-Dateien habe ich inzwischen nach und nach auf diese Weise erzeugt:

JTL-Export-Artikeldaten-17032017
JTL-Export- Eigene Felder-17032017
JTL-Export-Merkmale-17032017
JTL-Export-Attribute-17032017

Ich war davon ausgegangen, dass ich alle mich interessierenden Attribute der Artikel gleichzeit (also exporttypübergreifend) exportieren kann, das gelingt mir leider nicht, obwohl ich diese in allen Exporttypen alle per Doppelklick selektiert habe. Mache ich da etwas falsch oder ist das schlicht und ergreifend so gedacht, dass man Exporttyp für Exporttyp exportiert?

Falls letzteres der Fall ist, könnte ich die Daten vermutlich über die eindeutige Artikelnummer bei einem Import wieder zusammenführen, richtig?

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

1000 Dank und ein schönes Wochenende
Pierre

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
Seit der Wawi 1.x gibt es in der Wawi nur noch eindeutige Artikelnummern (vorher konnte es grundsätzlich mehrere Artikel mit gleicher Artikelnummer geben), also kannst du das über die Artikelnummer wieder zusammenführen.
Theoretisch könnte aber zwischenzeitlich die Artikelnummer geändert werden also bin ich vor geraumer Zeit dazu übergegangen nur die Interne ID als einzig eindeutig zu sehen und in allen Excel / CSV-Dateien mitzuführen.
Dass du nicht alles in einem Export machen kannst ist größtenteils systembedingt durch die Datenstruktur bedingt, da lässt sich leider nichts dran ändern ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Meta-Tag zum HTML-Quellcode hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Deutsche Post beendet Warensendung 500 Gramm zum 1.10.2024 JTL-Wawi 1.9 9
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Plattform zum Verkauf gebrauchter Lagerausstattung? User helfen Usern 1
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8