Gelöst Anfängerfrage DHL-Shipping

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
14
Hallo,
bei der Anlage von Versandlabels im JTL- Shipping müssen Maße und Gewichte erfasst werden.
Haben diese Maße und Gewichte Einfluss auf die Verrechnung von DHL oder wie funktioniert die Portoverrechnung von DHL? Weiss das jemand?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-11-23 um 18.28.12.png
    Bildschirmfoto 2016-11-23 um 18.28.12.png
    156,1 KB · Aufrufe: 22

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
14
da steht das nicht drin. Mir geht es darum, ob das übergebene Gewicht/Verpackungsmass einen Einfluss hat oder ob das dann bei Abholung reelle Maß zählt.
Wie ist das bei Euch so?

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
Wie schon gesagt, es kommt auf Dein Vertrag an... Ob Du einen Pauschal hast für 31.5kg oder aufgeteilt in unterschiedlichen Gewichten. Bei letzterem sollte das Gewicht schon passen, ansonsten muss Dein Kund im ungünstigem Fall nachzahlen oder das Paket kommt zurück.

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Guten Morgen Zusammen,

einfach mal bei DHL anrufen und nachfragen. :)

Dann bei den Artikel die Artikelgewichte und Versandgewichte pflegen und die Gewichte auf Automatisch berechnen stellen mit 0,2 als Wert.

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
14
das mit den Gewichten geht leider nicht, dazu hab ich zu viele Artikel mit jeweils einem anderen Gewicht und kein Artikel ist wiederkehrend....der Aufwand wäre Wahnsinn, wenn ich die alle wiegen müsste. Uns selbst bei gleichen Artikels ( so blöd das klingt) ist das Gewicht unterschiedlich (kann um 10 - 15 % tolerieren)...Gewicht ist also irgendwie im voraus unmöglich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.