Neu Anbindung von Snackautomaten

quasari

Neues Mitglied
12. Oktober 2022
1
1
Hallo,

wir möchten unsere Produkte nun auch über Warenautomaten verkaufen. Nun stellt sich die Frage, wie man die Verkäufe des Automaten auch in das WaWi bekommt.
Ist es möglich Verkäufe als Auftrag ohne Kundeninformationen zu importieren und anschließend die Ware auszubuchen bzw. auf Versendet zu setzen? Unser Hauptproblem ist im Moment, dass wir kein Überblick über den Warenbestand haben.
Gibt es für den Use Case vielleicht eine API oder kann man die JTLwawiExtern.dll verwenden?
Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!

Beste Grüße
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Wie kommunizieren die Snackautomaten mit euch? Sind diese WLAN angebunden, sodass ein Bestand einsehbar ist? Ansonsten würde ich den Inhalt eines Autoamten auf einen Lagerplatz in der WaWi umlagern.
So weißt du welche Mengen dort drin sein müssten. Die Differenz die sich beim erneuten Bestücken ergibt, ist dann die Menge, die du in einen Auftrag packen kannst zum ausbuchen.
Kannst ja quasi beim Bestücken eine Inventurliste mitnehmen, die nicht gebucht und später gelöscht wird.

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
363
46
Zehdenick
Firma
Born-Store
Hallo,

wir möchten unsere Produkte nun auch über Warenautomaten verkaufen. Nun stellt sich die Frage, wie man die Verkäufe des Automaten auch in das WaWi bekommt.
Ist es möglich Verkäufe als Auftrag ohne Kundeninformationen zu importieren und anschließend die Ware auszubuchen bzw. auf Versendet zu setzen? Unser Hauptproblem ist im Moment, dass wir kein Überblick über den Warenbestand haben.
Gibt es für den Use Case vielleicht eine API oder kann man die JTLwawiExtern.dll verwenden?
Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!

Beste Grüße
Michael
Hallo, habe gerade Mitte April gleiches vor. Hast Du schon eine Lösung gefunden? Es gibt auch ein Plugin, welches man vielleicht dafür nutzen könnte. Gesetzt dem Fall, man hat Zugriff auf die Verkäufe in der Telemetrie als CSV.

pawel.kesik

Moderator
Mitarbeiter
27. Juni 2016
8
2
Hürth
Hallo quasari,

mit der Wawi API kann man Aufträge anlegen und Warenbestände bearbeiten. Für die Verkäufe über den Automaten kann man einen eigenen Kunden anlegen. z.B. "Automatenverkauf" oder "Barverkauf". Für den Warenbestand kann man ein separates Standard Lager anlegen oder, wie Eldra H. erwähnt hat, auf einen Lagerplatz umbuchen ( WMS vorausgesetzt).
Die Frage wäre aber, auf welche weise kommuniziert der Automat? Kann der Automat eine API ansprechen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Predpray
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Anbindung von JTL WaWi an zwei verschiedene Kassensysteme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Otto Anbindung plötzlich verschwunden Otto.de - Anbindung (SCX) 54
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Erledigt: Anbindung an Lieferanten einrichten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Anbindung Buchhaltungssoftware Schnittstellen Import / Export 9
Neu Anbindung an DataConnect Nordwest Schnittstelle gesucht Schnittstellen Import / Export 5
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Erfahrungen mit Temu / Anbindung JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Kassensystem Hardware-Ausfall - Neue Anbindung? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Anbindung an Buchhaltungssoftware JTL-Wawi 1.9 6
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verständnis von Variationsartikeln (Vater-/Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 25
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Fehlerhafte Übertragung von Shopify Rabattcodes Shopify-Connector 4
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu x-Facher Upload von Bildateien WooCommerce-Connector 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umzug von Pickware in Shopware 6 zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu JTL Vouchers - Automatisches Versenden von Gutschein-Codes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Massenbearbeitung von Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu USt-ID von Shopify an JTL übertragen Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Paktisch+ zeigt möglichen versandt von zukünftig erscheinenden Artikeln JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eingabe von deutscher USt.-ID - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 1