Gelöst Anbindung Shop PHPMYAdmin Passwort geändert Shop geht nicht mehr

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Tom2020

Neues Mitglied
28. März 2020
26
2
Hallo Leute,

da ich meine Daten im Shop nicht mehr Abrufen konnte habe ich JTL und den Shop auf den neusten Stand gebracht. Funktionierte trotzdem nicht, wollte dann in die PHP MY Admin Datenbank. da ich dachte das das Synk Passwort vielleicht Falsch ist und dieses Ändern , doch da hatte ich das Passwort für den Benutzer der Datenbank nicht mehr und habe dieses geändert.

Seid dem geht mein Shop nicht mehr und bekomme die Fehler Meldung SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'dbus1flk_wxv1ejv'@'213.160.71.70' (using password: YES).

Nun ist mir klar das ich durch das Passwort Wechsel vom Benutzer der Datenbank ürgendt wo im Shop das Passwort ändern muss.
Gefunden habe ich schon die config.JTL-Shop.ini, DB_Pass gefunden nur bei mir steht das da so

define('DB_PASS','b6/*)(/g78!');

die Frage ist nun wie änder ich das und bei den anderen Forum Themen habe ich keine zwei klammern gefunden, muss ich das dann mit MD5 Verschlüsseln?
Würde mich freuen wenn mir jemand hilft und ob es das einzige ist was geändert werden muss.

Danke im Voraus.

Grüße Tom

Zuletzt bearbeitet:

PAO1908

Gut bekanntes Mitglied
11. Oktober 2012
369
9
Schweiz
Du musst das Passwort so eingeben, wie Du es generiert hast. Nix verschlüsseln.

Wenn du zb der datenbank das Passwort 12345 gegeben hast, trägst Du genau das ins config file ein.

Tom2020

Neues Mitglied
28. März 2020
26
2
Du hast recht danke, kann mich aber nicht Erinnern so ein komisches Passwort dafür benutzt zu haben, Echt komisch aber Danke.

Aber der Onlineshop Abgleich geht immer noch nicht so jetzt herausfinden was da schief läuft obwohl ich schon alles auf den neusten Stand habe.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Gambio Shop Anbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Onlineshop (Anbindung) in Wawi ausversehen gelöscht Allgemeines zu den JTL-Connectoren 8
Neu Amazon Handmade Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
In Bearbeitung Amazon Anbindung, Versand setzen dauert zu lange Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Fehlermeldung online Anbindung JTL WaWi zum Shopware 5 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu WAWI OnlineDashboard / Anbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aktueller Stand und Hintergründe zur Anbindung von Technischen Sicherheitseinrichtungen (TSE) in JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 8
Neu Suche Programmierer für API Anbindung an Buchhaltungssoftware Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Anbindung von AliExpress Onlineshop-Anbindung 0
Neu PayPal/Paypal Express anbindung Installation von JTL-Wawi 0
Neu Anbindung : Otto Partner Connect - Rechnungsstellung / Buchhaltung Schnittstellen Import / Export 10
In Bearbeitung EC-Terminal Anbindung connection refused Einrichtung / Updates von JTL-POS 12
Neu Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Biete für Dampfershops Lösungen für Innocigs API-Anbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Suche JTL Shop Freelancer - kurzfristig Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop 4 Lizenz zu verkaufen Business Jungle 9
Neu Wawi - Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Was sind eure beliebtesten bzw meist genutzten Zahlungsmittel im Shop? Smalltalk 5
Neu JTL-Shop 4.02 update auf 4.06, Backend nicht erreichbar Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Starte Seite Shop Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 4 (Standard) Lizenz zu verkaufen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler nach Shop Installation Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Pfand im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import von Texten als CSV in JTL-Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bewertungen in der Übersicht anzeigen lassen JTL Shop Evo-Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Globale Filterung zum deaktivieren von Artikeln auf der Startseite Shop 5.0 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Berechtigungen im Shop vergeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu WAWI Datensicherung erstellen / ausspielen Artikel werden nicht mehr zum Shop!! Installation von JTL-Wawi 3
Neu #firma.name# Variable in den Shop E-Mails Installation / Updates von JTL-Shop 1
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Artikel 1:1 aus einem bestehenden Shop 4 in einen anderen Shop 4 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Shop 4.06 nicht mehr erreichbar, weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 31
Neu Shop Artikel Bilder plus Artikel Videos Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu eigenen 5er Shop aus dem backend aufrufen - bitte in neuem Fenster JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu JTL Shop 4 Spezialseiten bearbeiten - Spezialseite Kontakt anlegen Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop Webinar läuft nicht? Smalltalk 3
Neu Artikel anlegen oder Wawi mit Online-Shop verbinden - was kommt zuerst? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit den Shop (SQLSTATE [HY000] [1203] JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Kundenbestellung im shop / wo? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Shop Content Management System - Seiten nicht unter https erreichbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bilder/Sliderbreiten im 5er Shop JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu JTL Shop 4.06 Var Kombis werden nicht geladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Möglich einen externen JTL Shop in einer App anzuzeigen (als Marktplatz)? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Aufträge als Fullfillment Aufträge bearbeiten; Lager trennen, auch für JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UMFRAGE - JTL möge sich der reCaptcha (und Cookie) Problematik für Shop 4 annehmen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Artikel im Shop, jedoch nicht in Wawi - nur bei aktiven Artikeln mit leerer Deutschbezeichnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelbestand im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi wechsel von einem Shop zum anderen Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu Kunden inkl. Kundennummer aus Shop übertragen WooCommerce-Connector 1