Neu Anbindung Pixtacy-Shop

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
635
12
Kerken
Hat hier jemand mal einen Pixtacy-Bilder- Shop an die JTL-WAWI angebunden? Leider hat der Shop keine Schnittstelle. Es gibt allerinds eine Easybill-Schnittstelle. Ich möchte allerdings ungerne meine Buchhaltung auf noch mehra als JTL und Lexware ausdehnen. Mal abgesehen davon, dass ich in dem Pixtacy-Shop eher geringe regelmäßige sondern eher temporär höhere Umsätze erwarten und es daher unsinnig ist, auch noch jeden Monat Geld an Easybill zu bezahlen. Zumal ich auch den Versand komfortabel aus der WAWI erledigen könnte.

Mir würde es für den Anfang reichen, wenn ich die Auftrage aus dem Shop in die WAWI importiert bekäme. Ich muss aber gestehen, ich weiß nicht mal, ob ich die Bestellungen daraus überhaupt exportieren kann. Ich muss gleich mal eine Testbestellung machen. Aber vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht?

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
199
66
Ich habe ein Projekt mit PhotoMark Plugin https://photomarkplugin.com/ und JTL eingerichet und betreue es auch.
Der Web-Auftritt kann dann schon etwas profesioneller gestaltet werden, da Wordpress die Seite antreibt.
Daten können exportiert und in JTL importiert werden.

Wenn es Pixtacy- Shop sein muß, dann werden dort auch Dienstleister benannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HelmaSpona

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
635
12
Kerken
Ich habe ein Projekt mit PhotoMark Plugin https://photomarkplugin.com/ und JTL eingerichet und betreue es auch.
Der Web-Auftritt kann dann schon etwas profesioneller gestaltet werden, da Wordpress die Seite antreibt.
Daten können exportiert und in JTL importiert werden.

Wenn es Pixtacy-Shop sein muß, dann werden dort auch Dienstleister benannt.
Das Plug-In hört sich gut an, wäre tatsächlich auch was für meine Website. Was mir da fehlt ist aber, dass auch über eine Schnittstelle Leinwände, Tassen etc. bestellt werden können. Der Pixtacy- Shop ist nicht das Ultimum für mich, der kann schon eine ganze Reihe nicht, was ich für wichtig halten würde :( Aber eine echte Alternative habe ich noch nicht gefunden.

Immerhin habe ich es gerade geschafft eine Bestellung zu importieren, wenn auch ohne Positionen. Aber zumindest die Kunden- und Lieferanschrift lässt sich so in die WAWI holen, der Rest ist whol dann vorerst Handarbeit. Oder ich mach mich dran die Datenbank auszulesen. Für meinen Shop vor JTL hab ich das auch hinbekommen und die Bestellungen per Access aus der DB in Access importiert. Da ließe sich dann sicherlich auch irgendwie ein Import in die WAWI-DB realisieren. Kostet halt was Zeit. Mal sehen, wann ich dazu komme.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop5 - Wawi Anbindung Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu PayPal Ratenzahlung Anbindung an JTL-Shop 4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Trotz Multishop keine zweite Shop-Anbindung Onlineshop-Anbindung 2
Umleitungsfehler beim Aufruf der Startseite - Keine WAWI-Anbindung möglich Einrichtung JTL-Shop5 0
In Diskussion Anbindung GLS Letterbox an die Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Biete] Paketdienstleister Anbindung - Packeta.de + weitere Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Gelöst TSE Anbindung TM-30 Fehler "TSE1_ERROR_SIG_ERROR" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Avocadostore Anbindung an JTL Wawi Schnittstellen Import / Export 0
Neu Otto market Anbindung Onlineshop-Anbindung 2
Neu Fehler bei erster Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Anbindung Marktplätze / Prime durch Verkäufer Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Product Feed Management - Anbindung von JTL WAWI über API? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorie Ebenen Beschränkung bei Anbindung an Onlineshops Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Anbindung nicht möglich Shopify-Connector 7
Neu Problem mit der Anbindung des Connectors zu Shopify Shopify-Connector 10
In Diskussion POST.NL Anbindung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Onlineshop-Anbindung 2. Sprache "Englisch" kann nicht gesetzt werden WooCommerce-Connector 1
Neu Presta anbindung via Ameise Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Gambio Onlineshop Anbindung Gambio-Connector 1
Neu Problem mit Shop Anbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Outlook Anbindung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie ausgereift ist die Anbindung von Woocommerce WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Anbindung an cargoboard? Speditionsversand aus der Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu eBay Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlerhafte Anbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EA Anbindung mit mehr als 500.000 (Schwellenwert) Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Anbindung Sendcloud JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL-Wawi mit WooCommerce - Shop Anbindung Fehler wegen Spracheinstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Normales Dropdown statt Megamenu in Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Deprecated: JTL\Shop::DB is deprecated. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Vaterartikel für einen Shop erstellt alle melden Fehler Modified eCommerce-Connector 0
JTL-Shop 5.0.1 mit Wawi 1.5.44.0 verbinden - Shop URL verweist nicht auf gültigen Shop Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Swatch Bilder Größe anpassen shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Spezialseite "Kontakt" nach Upgrade von JTL Shop 4 auf 5 Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu [JTL SHOP 5] Sitemap kann nicht automatisch erstellt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Keine Anmeldung am Shop möglich - Fehlerhafte Cookie-Einstellungen: Anmeldung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Support. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu [Shop 4] [PayPal Express] Ratenzahlung schlägt ohne Versandkosten fehl JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Korrekturen im Vaterartikel werden trotz Aktualisierung der Kinder nicht in den Shop übernommen Modified eCommerce-Connector 0
Neu Internet Explorer + JTL Shop 5 = Bestellabschluss nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Software + Shop + Ebay/Amazon lohnt sich das? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Workflow: Versandstatus an Shop/eBay/Amazon senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL SHOP 5 NOVA - keine Preisspanne, kein ab Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Gewicht Versand automatisch in WooCommerce Shop aus Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upgrade auf ebay-Shop / Verhalten in JTL? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Automatische Abmeldung aus der JTL Shop Administration verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop 5 Nova child theme editor zeigt keinen Inhalt Templates für JTL-Shop 3
Neu Gambio Connector 2.15.1 : Die Shop-Konfiguration verweist nicht auf einen gültigen Shop Gambio-Connector 3
Neu [JTL-Shop 5] Mediendateien anzeigen unter Artikelbeschreibung - 2 Column Layout bei zwei Mediendatein? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [JTL-Shop 5] OPC Portlets auch in Tabs ermöglichen, die in der Wawi als Attribute angelegt sind (tab1 name, tab2 name, etc) JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ladezeit Shop - Plesk --> JTL 5 (STRATO) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5