Neu Anbindung Pixtacy-Shop

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Hat hier jemand mal einen Pixtacy-Bilder- Shop an die JTL-WAWI angebunden? Leider hat der Shop keine Schnittstelle. Es gibt allerinds eine Easybill-Schnittstelle. Ich möchte allerdings ungerne meine Buchhaltung auf noch mehra als JTL und Lexware ausdehnen. Mal abgesehen davon, dass ich in dem Pixtacy-Shop eher geringe regelmäßige sondern eher temporär höhere Umsätze erwarten und es daher unsinnig ist, auch noch jeden Monat Geld an Easybill zu bezahlen. Zumal ich auch den Versand komfortabel aus der WAWI erledigen könnte.

Mir würde es für den Anfang reichen, wenn ich die Auftrage aus dem Shop in die WAWI importiert bekäme. Ich muss aber gestehen, ich weiß nicht mal, ob ich die Bestellungen daraus überhaupt exportieren kann. Ich muss gleich mal eine Testbestellung machen. Aber vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht?
 

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
270
101
Ich habe ein Projekt mit PhotoMark Plugin https://photomarkplugin.com/ und JTL eingerichet und betreue es auch.
Der Web-Auftritt kann dann schon etwas profesioneller gestaltet werden, da Wordpress die Seite antreibt.
Daten können exportiert und in JTL importiert werden.

Wenn es Pixtacy- Shop sein muß, dann werden dort auch Dienstleister benannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelmaSpona

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Ich habe ein Projekt mit PhotoMark Plugin https://photomarkplugin.com/ und JTL eingerichet und betreue es auch.
Der Web-Auftritt kann dann schon etwas profesioneller gestaltet werden, da Wordpress die Seite antreibt.
Daten können exportiert und in JTL importiert werden.

Wenn es Pixtacy-Shop sein muß, dann werden dort auch Dienstleister benannt.
Das Plug-In hört sich gut an, wäre tatsächlich auch was für meine Website. Was mir da fehlt ist aber, dass auch über eine Schnittstelle Leinwände, Tassen etc. bestellt werden können. Der Pixtacy- Shop ist nicht das Ultimum für mich, der kann schon eine ganze Reihe nicht, was ich für wichtig halten würde :( Aber eine echte Alternative habe ich noch nicht gefunden.

Immerhin habe ich es gerade geschafft eine Bestellung zu importieren, wenn auch ohne Positionen. Aber zumindest die Kunden- und Lieferanschrift lässt sich so in die WAWI holen, der Rest ist whol dann vorerst Handarbeit. Oder ich mach mich dran die Datenbank auszulesen. Für meinen Shop vor JTL hab ich das auch hinbekommen und die Bestellungen per Access aus der DB in Access importiert. Da ließe sich dann sicherlich auch irgendwie ein Import in die WAWI-DB realisieren. Kostet halt was Zeit. Mal sehen, wann ich dazu komme.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Frage zum Datendurchsatz bei SCX Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 3
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.30? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu CloudFlare RocketLoader und JTL-Shop OnPage Composer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5 und PHP OpCache Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Performance Online-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Sprachauswahl im JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 5

Ähnliche Themen