An alle PL/CZ Amazon Teilnehmer und versierte Servicepartner!!!

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
128
2
Mitleidende Teilnehmer des Amazon Pilotprojekts Polen Tschechien gesucht!!!

und an die jenigen Profis die Wissen wie man richtig Rechnungen Verbringungslisten etc nach Polen und Tschechei mit der Wawi ab 1.0 automatisieren kann. Stichwort Zloty auf Rechnung mit Polnischer MwSt ...

Ich nutze derzeit noch eine dritt Software um alle Rechungen richtig zu erzeugen. Möchte aber natürlich aus kostengründen die Wawi nutzen.
Ich möchte eine Gruppe evtl einen Stammtisch ins Leben rufen die schon involviert sind oder die es demnächst sind. Kontakt gerne über meinen Shop.

Versierte Servicepartner die Erfahrungen haben dürfen sich auch gerne bei mir melden für die Umsetzung.

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth
AW: An alle PL/CZ Amazon Teilnehmer und versierte Servicepartner!!!

Hei,

wir haben da ein Kunde, der sich darüber Massiv aufregt, und am liebsten davon wieder zurücktreten / aussteigen würde. Bisher hat ihm das ganze nur Geld gekostet, ohne wirklich mehr davon zu haben.
Ansonsten weis ich da nur, dass die Polnischen Rechnungen mit Euro ausgewiesen werden, wo du das gerade schreibst, kommt mir da natürlich auch die Frage in den Kopf. Wie sich das verhält. Die Rechnungen am Anfang musste er nun leider nochmal alle Korrigieren (haben dazu auch ein Tool geschrieben, was den ganzen Prozess automatisch gestaltet, überprüft die Daten von Wo wohin versendet wurde, Schreibt automatisch eine Re Korrektur, und erzeugt neuen Auftrag / Rechnung die Korrekt Versteuert ist) Mittlerweile hat er es beantragt/genehmigt von Polen nach Deutschland mit Deutscher Ust zu verschicken. (Polen nach AT mit AT Steuer, Polen nach Rest mit Polnischer Steuer)
Gleiches Spiel mit Tschechien.

Unterm Strich hat gerade das Polnische/Tschechische Ust Thema aufgrund der Unterschiedlichen Versteuerung sehr viel gekostet. Brutto bleibt ja leider das gleiche. Für die anderen Themen nutzt er soweit ich weis Jtl2Datev, die die nötigen Restlichen Daten erzeugen.

lobi

Gut bekanntes Mitglied
23. Oktober 2017
169
16
Mitleidende Teilnehmer des Amazon Pilotprojekts Polen Tschechien gesucht!!!

und an die jenigen Profis die Wissen wie man richtig Rechnungen Verbringungslisten etc nach Polen und Tschechei mit der Wawi ab 1.0 automatisieren kann. Stichwort Zloty auf Rechnung mit Polnischer MwSt ...

Ich nutze derzeit noch eine dritt Software um alle Rechungen richtig zu erzeugen. Möchte aber natürlich aus kostengründen die Wawi nutzen.
Ich möchte eine Gruppe evtl einen Stammtisch ins Leben rufen die schon involviert sind oder die es demnächst sind. Kontakt gerne über meinen Shop.

Versierte Servicepartner die Erfahrungen haben dürfen sich auch gerne bei mir melden für die Umsetzung.

Wie hast du das mit den Verbringungslisten gelöst? Wir machen das aktuell IMMER NOCH über einen Drittanbieter...