Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen

atanke

Aktives Mitglied
19. April 2018
14
1
Moin Allerseits,
gibt es bei der Ameise einen Trick wie ich mehr als 10 Merkmalswerte pro Artikel importieren kann?
Es geht um Poster, auf denen ich zum Teil bis zu 30 verschiedene Fischarten abgebildet habe, welche ich gerne als Merkmalswert importieren würde (zwecks Filterung).

LG Andreas

atanke

Aktives Mitglied
19. April 2018
14
1
Entweder mehrere Durchläufe machen, oder die Quelldaten vorher "umschreiben".
Letzteres macht mein Tool dafür sehr komfortabel:

Das Tool gibts hier im Extension Store:
https://www.jtl-software.de/extensi...andeln-fuer-ameise-import-als-merkmale-felder
hmm, aber ich kann doch in der Ameise wohl nur 10 Merkmalswerte zuweisen?! Oder verstehe ich das falsch?
Es geht darum das manche Poster aber 30 Arten enthalten ich aber nur 10 zuweisen kann. Geht das dann in mehreren Durchläufen?

LG Andreas

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.436
792
Berlin
Die Ameise kann pro ZEILE einen Artikel mit einem Merkmal mit maximal 10 Merkmal-WERTEN importieren.
Du kannst aber auf mehrere Zeilen aufteilen.

Ein Artikel selbst kann beliebig viele Merkmale und beliebig viele Werte je Merkmal gesetzt haben.

Schau Dir mal meine Skizze hier genau an.
Mein Tool macht genau das. Aufteilen von vielen Spalten in viele Zeilen JE ARTIKEL und das kann dann in einem Rutsch mit der Ameise importiert werden.

Anhänge

• csv-spalten-in-zeilen-umwandeln-fuer-ameise-import-als-merkmale-felder.png
    csv-spalten-in-zeilen-umwandeln-fuer-ameise-import-als-merkmale-felder.png
    146,5 KB · Aufrufe: 1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W. und atanke

atanke

Aktives Mitglied
19. April 2018
14
1
ok, danke dann habe ich es verstanden. denn werde ich das mal versuchen.
Dein Plugin macht bei mir leider keinen Sinn, da ich die csv eh noch völlig umbauen muss und ggf. sogar per php generieren werden.

Aber Danke für den Hinweis

LG Andreas

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Ameise Texte übernehmen von JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise-Auftragsimport; Auswertungen von importierten Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Kundenkategorien ändern mit Ameise JTL-Wawi 1.9 3
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise 1.9.7.0 CMD sehr langsam wegen Telemetrie Funktion ?!? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Tabs in der Artikelbeschreibung > Mediendateien über Ameise Importieren/Exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftragsimport mittels Ameise; Positionentyp welche Werte gibt es??? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verantwortliche Person über Ameise exportieren`? Schnittstellen Import / Export 2
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import Kategorieebenen Völkner.de JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Bearbeitungsdauer von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Letzte Lieferung von Lieferadressen für Außendienstmitarbeiter JTL-Wawi 1.9 1
Neu Erstellung von Druckdokumenten DE / EN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bedienbarkeit von JTL-Wawi per Screenreader NVDA/JAWS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehlende Nachkommastellen verhindern Auslieferung von Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Automatische Zuweisung von Zahlungen via Sofortüberweisung Classic anhand sofort_transaction_id JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Footer von PDF-Block überdeckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3