Neu Ameise: Artikeldaten mit Lagerbestand und allen EK Preisen?

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
508
60
Hallo,

kann man mit der Ameise bei den Artikeln auch alle EK Preise die einem Artikel hinterlegt sind rausholen?

Beim Ameise Export unter Artikel kann ich Artiklen finden, auch Lagerbestand, soweit gut.
Aber bei EK Preisen gibt es nur den Preis wenn man die Teile über den Wawi Einkauf bezogen hat.

Ich will aber eine Liste wo ausser der Artikelnummer, mit Artikelname und Lagerbestand auch alle EK Preise angezeit werden.

Ist das möglich?

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Hallo,

um alle EK-Preise zu exportieren wählst Du beim Export statt Artikeldaten bitte den Bereich Lieferantenartikel aus. Dort kannst Du den EK je Lieferant exportieren.
Bitte beachte, dass der Aufbau der erstellten Datei ein bisschen anders als im Bereich Artikeldaten ist. Die Artikel-zu-Lieferanten-Zuordnung ist eine 1:n-Beziehung, daher wird pro Lieferant der an einem Artikel hinterlegt ist eine eigene Zeile exportiert.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
508
60
Hallo,

um alle EK-Preise zu exportieren wählst Du beim Export statt Artikeldaten bitte den Bereich Lieferantenartikel aus. Dort kannst Du den EK je Lieferant exportieren.
Bitte beachte, dass der Aufbau der erstellten Datei ein bisschen anders als im Bereich Artikeldaten ist. Die Artikel-zu-Lieferanten-Zuordnung ist eine 1:n-Beziehung, daher wird pro Lieferant der an einem Artikel hinterlegt ist eine eigene Zeile exportiert.

Hallo,

hab ich probiert, das ist super danke.
Das habe ich gesucht.
Aber Lagerbestand ist im Bereich Lieferantenartikel ja nicht gegeben.
Hier müsste man dann aus den Artikeldaten vermutlich auch eine eigene Exportliste machen und dann einen S-Verweis aus den zwei Tabellen mit Bezug auf die Artikelnummer oder?