krawelitzki
Aktives Mitglied
Erstmal ein kräftiges Hallo aus dem eiskalten Ostfriesland.
Als erstes muss ich mal ne Menge Lob loswerden.
Ich habe mich vor 2-3 Tagen angefangen mit Wawi und EA zu beschäftigen.
Aus meinem anfänglichen Misstrauen ist ein Heidenspass geworden.
Ich bin seid circa 10 Jahren im Onlinehandel (trotzdem noch immer ein kleiner Sch....) und kann mich nicht erinnern
schonmal so etwas ausgereiftes vorgefunden zu haben.
Naja, vielleicht PM, aber das kostet auch ein vielfaches.
Ich hatte mich vorher bei der gelben Verkaufsabwicklung angemeldet, weil ich die schon kannte. Aber ich finde diese immer weniger
überzeugend. Auf meine Frage, wo ich denn die Preisvorschläge sehen könne, kam die Antwort das das via API nicht ginge. Okay.
Ich melde mich hier an, was sehe ich ? Preisvorschläge. Aha. uswuswusw
JTL Wiki ist hervorragend. Da raffen selbst Dummies wie ich das meisste.
Jetzt habe ich aber nach ein paar Tagen Arbeit, doch ein paar Probleme bzw Fragen.
Ich schreibe sie mal hierhin obwohl sie nicht alle die Amaschnittstelle betreffen und hoffe das das in Ordnung ist.
1.
Ich habe gestern von Amazon die Meldung erhalten, dass Bestellberichte jetzt mit Adresse blabla txt flatfile Format.
Daraufhin habe ich in der Wawi meinen Amaaccount eingegeben, wurde auch erkannt und alles gut.
Auf Abgleich starten geklickt, Fenster öffnet sich kurz (ziemlich kurz) Fenster wieder zu (ist wohl kalt )
Wiki gelesen.
Kann mehr als eine Stunde dauern nach der Einrichtung bis man was machen kann.
Okay nicht schlimm, Bett gehen.
Heute Morgen Sabbernd zum Rechner. (vorm ersten Kaffee!)
Abgleich starten.
Fenster öffnet sich (diesmal länger) grüner Balken fängt an zu laufen, Markus (das bin ich) fängt an zu grinsen.
Fehlermeldung die ich dooferweise nicht notiert habe und die im Logbuch nicht steht.
Ich soll auf weiter klicken. Mach ich.
Die Wawi knallt mir die Amabestellungen der letzten 7 Tage rein. Super.
Ich klick auf Angebotsverwaltung und und NIX.
Danach klicke ich nochmal auf Abgleich, diesmal geht das Fenster wieder kurz auf und schnell wieder zu. (wieder kalt)
Jetzt meine Frage.
Werden die bei Ama laufenden Angebote nicht eingelesen ?
Mach ich da was falsch ?
Werden die vielleicht nur angezeigt, wenn die auch mit Wawi oder EA eingestellt wurden ?
Meine 2 und erstmal letzte Frage ist eigentlich nur eine Hoffnung.
Ich bin nicht gerade ein Im und Export Expert.
Ich habe mir von Ebay meinen Bestand als csv (meine ich) schicken lassen. (dieselben Daten, würden auch bei AB liegen)
Diese csv Datei habe ich hier dann versucht (hat ja auch bissi geklappt) zu importieren.
Jetzt habe ich meine Artikel bereits hier, allerdings nicht so wie ich es gerne hätte.
Sie sind hier angekommen ohne Bestand und Preis.
Da mache ich mir weniger Sorgen. Ich denke das es einfach ein Fehler von mir beim zuordnen der Spalten ist.
Allerdings habe ich nirgends die Artikelbeschreibungen gefunden.
Also gibt es eine Möglichkeit, Artikel von Ebay oder Ab komplett hierhin zu bekommen?
Also mit Artikelbeschreibung und Bild und was weiss ich.
Ist mal wieder vieeel zu lang geworden.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und wünsche noch einen schönen Tag
Markus
Als erstes muss ich mal ne Menge Lob loswerden.
Ich habe mich vor 2-3 Tagen angefangen mit Wawi und EA zu beschäftigen.
Aus meinem anfänglichen Misstrauen ist ein Heidenspass geworden.
Ich bin seid circa 10 Jahren im Onlinehandel (trotzdem noch immer ein kleiner Sch....) und kann mich nicht erinnern
schonmal so etwas ausgereiftes vorgefunden zu haben.
Naja, vielleicht PM, aber das kostet auch ein vielfaches.
Ich hatte mich vorher bei der gelben Verkaufsabwicklung angemeldet, weil ich die schon kannte. Aber ich finde diese immer weniger
überzeugend. Auf meine Frage, wo ich denn die Preisvorschläge sehen könne, kam die Antwort das das via API nicht ginge. Okay.
Ich melde mich hier an, was sehe ich ? Preisvorschläge. Aha. uswuswusw
JTL Wiki ist hervorragend. Da raffen selbst Dummies wie ich das meisste.
Jetzt habe ich aber nach ein paar Tagen Arbeit, doch ein paar Probleme bzw Fragen.
Ich schreibe sie mal hierhin obwohl sie nicht alle die Amaschnittstelle betreffen und hoffe das das in Ordnung ist.
1.
Ich habe gestern von Amazon die Meldung erhalten, dass Bestellberichte jetzt mit Adresse blabla txt flatfile Format.
Daraufhin habe ich in der Wawi meinen Amaaccount eingegeben, wurde auch erkannt und alles gut.
Auf Abgleich starten geklickt, Fenster öffnet sich kurz (ziemlich kurz) Fenster wieder zu (ist wohl kalt )
Wiki gelesen.
Kann mehr als eine Stunde dauern nach der Einrichtung bis man was machen kann.
Okay nicht schlimm, Bett gehen.
Heute Morgen Sabbernd zum Rechner. (vorm ersten Kaffee!)
Abgleich starten.
Fenster öffnet sich (diesmal länger) grüner Balken fängt an zu laufen, Markus (das bin ich) fängt an zu grinsen.
Fehlermeldung die ich dooferweise nicht notiert habe und die im Logbuch nicht steht.
Ich soll auf weiter klicken. Mach ich.
Die Wawi knallt mir die Amabestellungen der letzten 7 Tage rein. Super.
Ich klick auf Angebotsverwaltung und und NIX.
Danach klicke ich nochmal auf Abgleich, diesmal geht das Fenster wieder kurz auf und schnell wieder zu. (wieder kalt)
Jetzt meine Frage.
Werden die bei Ama laufenden Angebote nicht eingelesen ?
Mach ich da was falsch ?
Werden die vielleicht nur angezeigt, wenn die auch mit Wawi oder EA eingestellt wurden ?
Meine 2 und erstmal letzte Frage ist eigentlich nur eine Hoffnung.
Ich bin nicht gerade ein Im und Export Expert.
Ich habe mir von Ebay meinen Bestand als csv (meine ich) schicken lassen. (dieselben Daten, würden auch bei AB liegen)
Diese csv Datei habe ich hier dann versucht (hat ja auch bissi geklappt) zu importieren.
Jetzt habe ich meine Artikel bereits hier, allerdings nicht so wie ich es gerne hätte.
Sie sind hier angekommen ohne Bestand und Preis.
Da mache ich mir weniger Sorgen. Ich denke das es einfach ein Fehler von mir beim zuordnen der Spalten ist.
Allerdings habe ich nirgends die Artikelbeschreibungen gefunden.
Also gibt es eine Möglichkeit, Artikel von Ebay oder Ab komplett hierhin zu bekommen?
Also mit Artikelbeschreibung und Bild und was weiss ich.
Ist mal wieder vieeel zu lang geworden.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und wünsche noch einen schönen Tag
Markus