Seit neuem werden wir immer stärker von Amazon für VCS beworben. Klingt auch alles sehr gut und schön. Nur es gibt meistens immer ein Haken, wenn Amazon so stark für irgendetwas wirbt
Welche Erfahrungen habt ihr mit VCS? Läuft alles wirklich so einwandfrei wie es in der Werbung steht?
Mich interessiert ob der Ablauf geich bleibt oder nach dem Umstieg etwas grundsätzlich anders sein wird.
Wie ist der tatsächliche Ablauf mit VCS?
Nehmen wir an wir haben uns dafür registriert, ein Monat ist vergangen (für die Datensammlung muss man sich 1 Monat im Voraus registrieren). Wie ist der tägliche Ablauf?
Momentan sieht es bei uns so aus:
1. Wir gehen in der WaWi unter Versand-> Aufträge->Lieferbar rein, markieren alle Aufträge, klicken auf Ausliefern.
Im nächsten Fenster wählen wir "Rechnungen erstellen", "Lieferscheine drucken", "Lieferscheine exportieren".
Rechnungen werden erstellt, per Workflow werden sie per eMail an die Kunden versendet, Lieferscheine werden gedruckt, eine Liste (mithilfe von "Lieferscheine exportieren") wird erstellt. Diese Liste geht dann ins Lager, die Ware wird vorbereitet. Das dauert bei uns einen Tag und die Ware wird erst am nächsten Tag fertig sein.
2. Am nächsten Tag, sobald die Ware vorbereitet wurde, gehen wir unter Versand->Lieferscheine->Offen. Markieren alle Lieferscheine und klicken auf "Bearbeiten/Versenden". DHL Aufkleber werden erstellt, es geht an Amazon eine Versandbestätigung/Sendungsnummer raus. FERTIG!
Wie ist es bei der Nutzung des VCS? Rechnung wird dann ja von Amazon erstellt. Wo finden wir die Aufträge jeden morgen? Auch unter Versand->Aufträge->Lieferbar? Dann ist der Ablauf gleich wie vorher, nur die Rechnungen werden beim "Ausliefern" nicht erstellt? Der Rest bleibt gleich? Wann werden die Rechnungen in der WaWi erscheinen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit VCS? Läuft alles wirklich so einwandfrei wie es in der Werbung steht?
Mich interessiert ob der Ablauf geich bleibt oder nach dem Umstieg etwas grundsätzlich anders sein wird.
Wie ist der tatsächliche Ablauf mit VCS?
Nehmen wir an wir haben uns dafür registriert, ein Monat ist vergangen (für die Datensammlung muss man sich 1 Monat im Voraus registrieren). Wie ist der tägliche Ablauf?
Momentan sieht es bei uns so aus:
1. Wir gehen in der WaWi unter Versand-> Aufträge->Lieferbar rein, markieren alle Aufträge, klicken auf Ausliefern.
Im nächsten Fenster wählen wir "Rechnungen erstellen", "Lieferscheine drucken", "Lieferscheine exportieren".
Rechnungen werden erstellt, per Workflow werden sie per eMail an die Kunden versendet, Lieferscheine werden gedruckt, eine Liste (mithilfe von "Lieferscheine exportieren") wird erstellt. Diese Liste geht dann ins Lager, die Ware wird vorbereitet. Das dauert bei uns einen Tag und die Ware wird erst am nächsten Tag fertig sein.
2. Am nächsten Tag, sobald die Ware vorbereitet wurde, gehen wir unter Versand->Lieferscheine->Offen. Markieren alle Lieferscheine und klicken auf "Bearbeiten/Versenden". DHL Aufkleber werden erstellt, es geht an Amazon eine Versandbestätigung/Sendungsnummer raus. FERTIG!
Wie ist es bei der Nutzung des VCS? Rechnung wird dann ja von Amazon erstellt. Wo finden wir die Aufträge jeden morgen? Auch unter Versand->Aufträge->Lieferbar? Dann ist der Ablauf gleich wie vorher, nur die Rechnungen werden beim "Ausliefern" nicht erstellt? Der Rest bleibt gleich? Wann werden die Rechnungen in der WaWi erscheinen?