Amazon SKU ändern

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo
weiß nicht ob das von euch schon einmal einer gemacht hat aber fragen kann man ja mal.

Ich habe in der Wawi meine Artikelnummern geändert nun sind bei Amazon noch die alten Artikelnummern drin. Ist es möglich die SKU´s bei Amazon zu ändern? Ich habe da schon rum gesucht aber nix gefunden.

Und übermittelt einer seine Waren über die Lagerbestandsdatei von der Wawi an Amazon?

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Amazon SKU ändern

OK zum thema sku ändern habe ich nun eine Antwort von Amazon bekommen. Meine Frage an das JTL Team.

Wenn ich meine Artikelnummer so gestalte das ich vorne die amazon SKU habe und danach meine neue Artikelnummer(mit leerzeichen dazwischen) Wird die wawi die SKU´s von Amazon erkennen und die Wawi die Verkauft wurde abziehen?

Ich möchte ungern meine ganzen Artikel bei Amazon neu machen das war so viel Arbeit und die platzierung ist auch dann weg

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Die Arbeit wird dir wohl nicht erspart bleiben, wenn die die SKU bei amazon ändern willst.

Entweder du hast du Arbeit bei Amazon oder in der WaWi. Eine Seite musst du anpassen.

Mein Vorschlag:
Spiele die Flats mit den neuen SKU auf und setze aber vorher die alten SKU alle auf den Lagerbestand = 0, sonst bist du doppelt gelistet und hast den Lagerbestand zweifach auf amazon.

Wenn du dann einmal Zeit hast, kannst du alle alten SKU löschen.

Die Platzierung der Artikel ist mit der ASIN gekoppelt und diese bleibt gleich, egal wie die SKU lauten. Ansonsten würde das bei 50 Anbietern eines Produkts ein extremes Chaos bedeuten.

LG will

thuhn01

Guest

Wenn du dann einmal Zeit hast, kannst du alle alten SKU löschen.

Lagerbestandsdatei mit allen SKU und add-delete Merkmal "x"
Löscht die Einträge komplett. Braucht keine Arbeit, nur eine Datei.
Steht auch in der Anleitung bei AMAZON.

Da move-tools allerdings nicht lesen will, landen immer alle Fragen zur Lösung hier...
(ist der Grund weswegen mt bei mir auf der Ignoreliste steht und ich die eigentliche Frage nicht sehen kann.)

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Es tut mir leid das ich nicht jeden Beitrag beantworte. Ich habe schließlich auch noch andere wichtige Sachen und zur Zeit fahre ich mehrere Boote nebeneinander so das das ein oder andere auch mal in Vergessenheit kommt. Aber danke trotzdem

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Anbindung eines zweiten Amazon Accounts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Amazon Versandart übernehmen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen verbleiben im Pending Status Störungsmeldungen 4
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazonpreis in den Amazon Lister 2.0 ziehen JTL-Wawi 1.11 5
Neu AMAZON - Liefertermin einlesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Inaktive Amazon Angebote mit Fehlern - Preisfehler, GPSR usw. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erweiterte Eigenschaften Amazon Lister 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Absendername im DHL-Etikett dynamisch ändern bzw. einen zweiten Namen anlegen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Menge in einem bereits versendeten Lieferschein ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bankverbindung in der Wawi ändern - Bankwechsel Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shopnamen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Neu News im Blogsystem auf Blog ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mailvorlagen erstellen oder ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4