In Bearbeitung Amazon Schweden

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
327
77
Moin,

wie sieht es denn nun mit der Anbindung von Amazon Schweden aus?

Ich habe nun auch einen Kunden der hier auf die Anbindung wartet. Es wäre sehr hilfreich hier zeitnah endlich eine Anbindung von JTL zu bekommen. Dieses Ticket >> https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-46879 << "schlummert" ja nun auch schon seit Juni hier rum. Deswegen die Frage an @JTL - Wann ist mit diesem Marktplatz konkret zu rechnen?

Es dürfte ja eigentlich nicht so einen riesen Akt bedeuten, oder? Die Technik sollte ja auf sämtlichen Amazon Marktplätzen einfach zu adaptieren sein, oder?

Ein kurzes Update wäre hilfreich.

Vielen Dank und Gruß
Björn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
in der aktuellen Version noch nicht. Der Marktplatz ist auch noch nicht für alle Händler offen. Ist der Marktplatz denn schon offiziell eröffnet?
 

motodox

Aktives Mitglied
23. Oktober 2015
15
1
Also bei uns laufen Aufträge seit dem 01.11. mit Währung SEK (Schwedische Kronen) ins System, allerdings unter der Plattform amazon.de!!

Zerschießt bei uns die Auswertungen über der Statistik, da es dort keinen Währungsfilter gibt und man auf die Plattform amazon.com.se nicht filtern kann.
Aktuell Wawi 1.5.24.0 - lt. Ticket wurden Anpassungen in der 1.5.34.0 gemacht, die derzeit noch nicht raus ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
JTL verschlaft halt wieder alles.... ist ja nicht so, dass nicht Schweden schon vor vielen Monaten angekündigt wurde und dass jetzt die API für SE anders wie die normale EU ist.... glaub ich jetzt auch nicht wirklich.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Geht auch listen eigener Produkte über die Wawi? Für USA gehts nämlich nicht und seitens JTL gabs die Info "kommt auch nicht mehr - alle Energie in SCX"...
 

motodox

Aktives Mitglied
23. Oktober 2015
15
1
wenn man Amazon.se schon nutzt ohne das es von JTL freigegeben wurde, was war dann die Erwartung dazu? Das es automatisch funktioniert?
Nun, in unserem Fall schaltet Amazon neue Marktplätze für uns eigenständig frei, sobald diese verfügbar sind.

Ich weiß natürlich nicht wie groß die im Hintergrund vorzunehmenden Anpassungen sind, aber prinzipiell funktioniert es offensichtlich, da die Aufträge lediglich mit der falschen Plattform importiert wird.
Grundsätzlich ließe sich sowas bestimmt mit entsprechenden Abfragen automatisch bei neuen Plattformen mappen, mal ganz abgesehen davon das es wie oben bereits erwähnt schon lange genug bekannt ist.
Aber wie gesagt ich kenne die Anpassungen im Hintergrund nicht.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Nun, in unserem Fall schaltet Amazon neue Marktplätze für uns eigenständig frei, sobald diese verfügbar sind.

Ich weiß natürlich nicht wie groß die im Hintergrund vorzunehmenden Anpassungen sind, aber prinzipiell funktioniert es offensichtlich, da die Aufträge lediglich mit der falschen Plattform importiert wird.
Grundsätzlich ließe sich sowas bestimmt mit entsprechenden Abfragen automatisch bei neuen Plattformen mappen, mal ganz abgesehen davon das es wie oben bereits erwähnt schon lange genug bekannt ist.
Aber wie gesagt ich kenne die Anpassungen im Hintergrund nicht.
Das tun sie immer. Dann nimmt man sie eben aus dem Abgleich raus, solange das nicht funktioniert, hilft ja nix. Einfach den Marktplatz in den internationalen Abgleichen abkoppeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
338
31
JTL hat's ja dann doch mal noch geschafft, Amazon Schweden mit der 1.5.34.0 zu unterstützen.

Was nur mal wieder fehlt, wenn JTL sowas verbockt:
Was macht man nun mit schon falsch importierten Aufträgen? Ich bitte um ein Skript oder den Ablauf, diese Bestellungen nun in der Wawi rückwirkend zu finden und zu korrigieren samt Rechnungsstellung und allem, was eben dazugehört, so dass das sauber verbucht ist.
 

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
338
31
Was ist denn falsch importiert worden? Bisher läuft alles gut
Hattest du schon eine Bestellung aus Schweden ohne das Update und dir alles hier durchgelesen?

Dann wirst du nämlich feststellen, dass bis vor dem Update Bestellungen als Plattform "amazon.DE" erfasst werden, was falsch ist und ich so keine direkte Möglichkeit sehe, wie man das korrigieren kann.

Die Bestellungen sind nun also komplett falsch im System, nicht filterbar, Statistiken kaputt usw. Einfach unnötig, weil es seit Juni bekannt war und es wie schon erwähnt "mal wieder" keinen Support gibt, wie man das von JTL verursachte Chaos wieder beseitigen kann -> mit einem SQL Skript wäre das sehr sicher zu lösen, aber das wird nicht angeboten oder ich weiß nichts davon, weil es weder im Changelog noch im Ticket erwähnt wird.

Und selbstverständlich ist es ein Wettbewerbsvorteil, solche Marktplätze so früh wie möglich mit zu bedienen, wenn andere noch nicht soweit sind, aber das dürfte ja jedem klar sein - außer JTL, die das aus nicht nachvollziehbaren Gründen verpennen und dann ihre eigenen Fehler nicht sauber korrigieren... Wsl. hätte sogar das Update die Bestellungen korrigieren können, die schon falsch im System sind usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Hattest du schon eine Bestellung aus Schweden ohne das Update und dir alles hier durchgelesen?
Ich habe Bestellung aus Schweden, aber selbstverständlich auch die Wawi im Einsatz die für Schweden frei gegeben ist, sonst kommt es ja zu Deinem Problem mit Plattform "amazon.de"
Wenn man auf dem Marktplatz vorher aktiv ist, dann ist es nicht die Schuld von JTL, wenn der User nicht wartet bevor es auch offiziell freigegeben ist.
 

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
338
31
Ich habe Bestellung aus Schweden, aber selbstverständlich auch die Wawi im Einsatz die für Schweden frei gegeben ist, sonst kommt es ja zu Deinem Problem mit Plattform "amazon.de"
Wenn man auf dem Marktplatz vorher aktiv ist, dann ist es nicht die Schuld von JTL, wenn der User nicht wartet bevor es auch offiziell freigegeben ist.

Verstehe ich dich als Unternehmer richtig: Du findest es also Ok, dass dir Geld verloren geht, weil JTL (für mich und anscheinend auch anderen) grundlos den Start eines neuen Marktplatzes verpennt und seine Kunden hier mehr oder weniger ignoriert? Faszinierend...

Aber lass uns den Thread am besten nicht weiter mit Meinungen belästigen, sondern mit einer Lösung für das Problem - idealerweise was Offizielles von JTL - ich bin ja nicht der einzige damit.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen