In Bearbeitung Amazon Schweden

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
430
108
Moin,

wie sieht es denn nun mit der Anbindung von Amazon Schweden aus?

Ich habe nun auch einen Kunden der hier auf die Anbindung wartet. Es wäre sehr hilfreich hier zeitnah endlich eine Anbindung von JTL zu bekommen. Dieses Ticket >> https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-46879 << "schlummert" ja nun auch schon seit Juni hier rum. Deswegen die Frage an @JTL - Wann ist mit diesem Marktplatz konkret zu rechnen?

Es dürfte ja eigentlich nicht so einen riesen Akt bedeuten, oder? Die Technik sollte ja auf sämtlichen Amazon Marktplätzen einfach zu adaptieren sein, oder?

Ein kurzes Update wäre hilfreich.

Vielen Dank und Gruß
Björn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
in der aktuellen Version noch nicht. Der Marktplatz ist auch noch nicht für alle Händler offen. Ist der Marktplatz denn schon offiziell eröffnet?
 

motodox

Aktives Mitglied
23. Oktober 2015
19
1
Also bei uns laufen Aufträge seit dem 01.11. mit Währung SEK (Schwedische Kronen) ins System, allerdings unter der Plattform amazon.de!!

Zerschießt bei uns die Auswertungen über der Statistik, da es dort keinen Währungsfilter gibt und man auf die Plattform amazon.com.se nicht filtern kann.
Aktuell Wawi 1.5.24.0 - lt. Ticket wurden Anpassungen in der 1.5.34.0 gemacht, die derzeit noch nicht raus ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.354
1.293
JTL verschlaft halt wieder alles.... ist ja nicht so, dass nicht Schweden schon vor vielen Monaten angekündigt wurde und dass jetzt die API für SE anders wie die normale EU ist.... glaub ich jetzt auch nicht wirklich.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
901
285
Geht auch listen eigener Produkte über die Wawi? Für USA gehts nämlich nicht und seitens JTL gabs die Info "kommt auch nicht mehr - alle Energie in SCX"...
 

motodox

Aktives Mitglied
23. Oktober 2015
19
1
wenn man Amazon.se schon nutzt ohne das es von JTL freigegeben wurde, was war dann die Erwartung dazu? Das es automatisch funktioniert?
Nun, in unserem Fall schaltet Amazon neue Marktplätze für uns eigenständig frei, sobald diese verfügbar sind.

Ich weiß natürlich nicht wie groß die im Hintergrund vorzunehmenden Anpassungen sind, aber prinzipiell funktioniert es offensichtlich, da die Aufträge lediglich mit der falschen Plattform importiert wird.
Grundsätzlich ließe sich sowas bestimmt mit entsprechenden Abfragen automatisch bei neuen Plattformen mappen, mal ganz abgesehen davon das es wie oben bereits erwähnt schon lange genug bekannt ist.
Aber wie gesagt ich kenne die Anpassungen im Hintergrund nicht.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.950
1.458
Nun, in unserem Fall schaltet Amazon neue Marktplätze für uns eigenständig frei, sobald diese verfügbar sind.

Ich weiß natürlich nicht wie groß die im Hintergrund vorzunehmenden Anpassungen sind, aber prinzipiell funktioniert es offensichtlich, da die Aufträge lediglich mit der falschen Plattform importiert wird.
Grundsätzlich ließe sich sowas bestimmt mit entsprechenden Abfragen automatisch bei neuen Plattformen mappen, mal ganz abgesehen davon das es wie oben bereits erwähnt schon lange genug bekannt ist.
Aber wie gesagt ich kenne die Anpassungen im Hintergrund nicht.
Das tun sie immer. Dann nimmt man sie eben aus dem Abgleich raus, solange das nicht funktioniert, hilft ja nix. Einfach den Marktplatz in den internationalen Abgleichen abkoppeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
341
33
JTL hat's ja dann doch mal noch geschafft, Amazon Schweden mit der 1.5.34.0 zu unterstützen.

Was nur mal wieder fehlt, wenn JTL sowas verbockt:
Was macht man nun mit schon falsch importierten Aufträgen? Ich bitte um ein Skript oder den Ablauf, diese Bestellungen nun in der Wawi rückwirkend zu finden und zu korrigieren samt Rechnungsstellung und allem, was eben dazugehört, so dass das sauber verbucht ist.
 

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
341
33
Was ist denn falsch importiert worden? Bisher läuft alles gut
Hattest du schon eine Bestellung aus Schweden ohne das Update und dir alles hier durchgelesen?

Dann wirst du nämlich feststellen, dass bis vor dem Update Bestellungen als Plattform "amazon.DE" erfasst werden, was falsch ist und ich so keine direkte Möglichkeit sehe, wie man das korrigieren kann.

Die Bestellungen sind nun also komplett falsch im System, nicht filterbar, Statistiken kaputt usw. Einfach unnötig, weil es seit Juni bekannt war und es wie schon erwähnt "mal wieder" keinen Support gibt, wie man das von JTL verursachte Chaos wieder beseitigen kann -> mit einem SQL Skript wäre das sehr sicher zu lösen, aber das wird nicht angeboten oder ich weiß nichts davon, weil es weder im Changelog noch im Ticket erwähnt wird.

Und selbstverständlich ist es ein Wettbewerbsvorteil, solche Marktplätze so früh wie möglich mit zu bedienen, wenn andere noch nicht soweit sind, aber das dürfte ja jedem klar sein - außer JTL, die das aus nicht nachvollziehbaren Gründen verpennen und dann ihre eigenen Fehler nicht sauber korrigieren... Wsl. hätte sogar das Update die Bestellungen korrigieren können, die schon falsch im System sind usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Hattest du schon eine Bestellung aus Schweden ohne das Update und dir alles hier durchgelesen?
Ich habe Bestellung aus Schweden, aber selbstverständlich auch die Wawi im Einsatz die für Schweden frei gegeben ist, sonst kommt es ja zu Deinem Problem mit Plattform "amazon.de"
Wenn man auf dem Marktplatz vorher aktiv ist, dann ist es nicht die Schuld von JTL, wenn der User nicht wartet bevor es auch offiziell freigegeben ist.
 

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
341
33
Ich habe Bestellung aus Schweden, aber selbstverständlich auch die Wawi im Einsatz die für Schweden frei gegeben ist, sonst kommt es ja zu Deinem Problem mit Plattform "amazon.de"
Wenn man auf dem Marktplatz vorher aktiv ist, dann ist es nicht die Schuld von JTL, wenn der User nicht wartet bevor es auch offiziell freigegeben ist.

Verstehe ich dich als Unternehmer richtig: Du findest es also Ok, dass dir Geld verloren geht, weil JTL (für mich und anscheinend auch anderen) grundlos den Start eines neuen Marktplatzes verpennt und seine Kunden hier mehr oder weniger ignoriert? Faszinierend...

Aber lass uns den Thread am besten nicht weiter mit Meinungen belästigen, sondern mit einer Lösung für das Problem - idealerweise was Offizielles von JTL - ich bin ja nicht der einzige damit.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sendungsnummer an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen