Neu Amazon FBA Bestellungen wurden doppelt eingelesen - Bestellimporte für FBA vorübergehend deaktiviert!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wometo

Sehr aktives Mitglied
26. September 2015
117
31
Ich kann das Release-Datum nur schwer abschätzen. Dadurch, dass die doppelten Aufträge falsche Beträge haben und die automatischen Gutschriften auf die falschen Aufträge gehen ist es eine größere Herausforderung als am ersten Tag angenommen. Aber wir kriegen das hin.
Hallo @SebastianB ,
kannst du bitte eine kurze Info abgeben, ob ihr das wirklich hinbekommt? Denn bei allem Ärger, solltet ihr das nicht schaffen, dann wäre wirklich jeder Tag wertvoll um das Problem händisch anzugehen.
Keine Info ist hier nun wirklich die schlechteste Lösung.
Vielen Dank !
 

GerdGleiter

Aktives Mitglied
25. Februar 2017
37
10
Wir warten immer noch auf eine Antwort von JTL. Warum wurden für einige doppelte Bestellungen Gutschriften erstellt, für den Großteil jedoch nicht? Wir wüssten auch gerne, ob wir das Problem jetzt händisch angehen sollen oder ob in absehbarer Zeit noch eine Lösung eintrifft.. Der Steuerberater bekommt auch schon zu viel. Das Problem mit den nicht erstellten Gutschriften der FBA Bestellungen ist ja auch noch nicht gelöst.. Es nervt einfach nur noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HPH

Albart

Aktives Mitglied
30. August 2022
10
2
Hallo zusammen, wie würdet ihr vorgehen bei der händischen Bereinigung? Ich lese, dass ihr die doppelten Bestellungen stornieren bzw. Rechnungskorrekturen erstellen wollt.
Bei uns ist es so, dass via VCS keine Rechnungsnummern für die doppelten Bestellungen ins Sytem geladen wurden. Dadurch haben wir in JTL2DATEV nicht zu viel Umsatz, sondern eher zu wenig Umsatz, denn in JTL2Datev ist es ausschlaggebend, dass eine Rechnung(nummer) vorliegt. Wir müssten also die die doppelten Bestellungen stornieren und dann wieder irgendwie die VCS Rechnungsnummern ins System bekommen. Geht es sonst noch jemand so?
 

HPH

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2021
16
33
Sorry JTL, was Ihr Euch hier leistet ist ein Armutszeugnis...

Wenn Ihr es nicht hinbekommt, steht dazu und leistet die bestmögliche Hilfestellung bei der manuellen Bearbeitung.

Den Kopf in den Sand stecken und zu versuchen das Thema totzuschweigen ist die denkbar schlechteste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarek

Aktives Mitglied
21. November 2009
30
3
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie lange würden wir als Händler überleben wenn wir so mit unseren Kunden umgegangen wären.
Natürlich kann immer was schief gehen aber Wochen ! lang gar keine Informationen zu geben wie und ob es an eine Lösung gearbeitet
wird , das ist einfach nicht zu fassen...das war noch besser als ich vor Jahren 1/10 von dem Betrag monatlich zahlte...ich glaube auch nicht,
dass es eine Entschuldigung dafür von JTL kommt und mit dem Tool glaube ich langsam auch nicht das es noch was wird...vielleicht wenn
wir dafür extra zahlen sollten wäre es bei JTL schneller gegangen.
 

JohnMeyers

Aktives Mitglied
7. August 2019
52
10
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie lange würden wir als Händler überleben wenn wir so mit unseren Kunden umgegangen wären.
Natürlich kann immer was schief gehen aber Wochen ! lang gar keine Informationen zu geben wie und ob es an eine Lösung gearbeitet
wird , das ist einfach nicht zu fassen...das war noch besser als ich vor Jahren 1/10 von dem Betrag monatlich zahlte...ich glaube auch nicht,
dass es eine Entschuldigung dafür von JTL kommt und mit dem Tool glaube ich langsam auch nicht das es noch was wird...vielleicht wenn
wir dafür extra zahlen sollten wäre es bei JTL schneller gegangen.
Ganz genau.
Ich schaue mir gerade Vario 8 von der Datev an.
https://www.datev.de/web/de/marktplatz/vario-8-erp-system/
So wie es aussieht sind alle Funktionen dabei die ich benötige für einen Bruchteil der Kosten.
Zusätzlich freut sich mein Steuerberater ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Just-Commerce

CIXE

Aktives Mitglied
29. September 2016
11
6
Stellt uns doch zumindest die Möglichkeit zur Verfügung, die Stornos per Import durchführen zu können, wenn Ihr euch da nicht auf eine Bestellung festlegen wollt/könnt. Damit man das, überhaupt irgendwie selbst bewältigen kann. Toll wäre, wenn Ihr wenigstens mit Amazon abklären könntet, welche dieser von Amazon übermittelten Bestellungen, von Amazon und auch von JTL als die "richtigen Bestellungen" angesehen werden, damit man sich bei späteren, von Amazon noch bearbeiteten Rücksendungen, nicht überschneidet. Das ist bei so einem unglaublichen Fehler, das mindeste. Und ebenfalls sollte für das immer noch offene Gutschriften-Problem, von vor mittlerweile 3 Monaten, auch eine Möglichkeit für die selbstständige Lösung gegeben werden. Der Schaden, der durch das auf die lange Bank schieben entsteht, ist extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sanja9 und HPH

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.714
1.327
Okay, heute ist Montag. Wird es heute ein Tool geben? Wenn nicht müssen wir jetzt in die händische Bearbeitung einsteigen um überhaupt eine Chance zu haben den Fehler noch vor Steuermeldung glatt zu ziehen.
 

procheese

Aktives Mitglied
3. November 2020
23
12
Die nicht vorhandene Kommunikation macht mich wirklich sauer. Ich bin eigentlich immer pro-JTL aber die Art und Weise hier ist unterste Schublade. Wir sind Kunden und müssen uns auf Aussagen unseres Lieferanten verlassen können - schweigen ist da die schlechteste Option. Ich für meinen Teil beginne mich nach Alternativen umzusehen - was ich eigentlich nie gedacht hätte. Aber abseits davon noch einmal die Frage: Wie ist der Stand der Dinge und bis wann kann verlässlich mit einer Lösung gerechnet werden?
 

HPH

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2021
16
33
Wir haben die Hoffnung auf Hilfe seitens JTL aufgegeben.

Wenn ein potenzieller Neukunde auf der Suche nach einem ERP-/Warenwirtschaftssystem nach Erfahrungs-/Meinungs- oder Testberichten sucht, können wir Ihm nur empfehlen, sich den Verlauf in diesem Forumeintrag anzusehen.
Dichter an der Realität geht es kaum.

Bis vor ca. 12 Monaten hätten wir JTL bedenkenlos jedem empfohlen, leider hat sich die Situation inzwischen drastisch verändert.

Fehler passieren, gerade bei komplexen Systemen, wie Ihr - JTL mit diesen umgeht ist entscheidend.
 

P0ttwal

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2021
118
32
Hallo zusammen, wie würdet ihr vorgehen bei der händischen Bereinigung? Ich lese, dass ihr die doppelten Bestellungen stornieren bzw. Rechnungskorrekturen erstellen wollt.
Bei uns ist es so, dass via VCS keine Rechnungsnummern für die doppelten Bestellungen ins Sytem geladen wurden. Dadurch haben wir in JTL2DATEV nicht zu viel Umsatz, sondern eher zu wenig Umsatz, denn in JTL2Datev ist es ausschlaggebend, dass eine Rechnung(nummer) vorliegt. Wir müssten also die die doppelten Bestellungen stornieren und dann wieder irgendwie die VCS Rechnungsnummern ins System bekommen. Geht es sonst noch jemand so?
Also ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dies VCS Kunden gar nicht betrifft.

Müsste es in deinem Beispiel nicht ausreichen die Bestellungen die doppelt sind und keine Rechnungsnummer haben zu stornieren?
 

Albart

Aktives Mitglied
30. August 2022
10
2
Also ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dies VCS Kunden gar nicht betrifft.

Müsste es in deinem Beispiel nicht ausreichen die Bestellungen die doppelt sind und keine Rechnungsnummer haben zu stornieren?
Hallo, danke für die Antwort, ja es betrifft leider auch VCS Kunden. Leider haben bei den doppelten Aufträgen keine er beiden eine Rechnungsnummer, sowohl die "richtige" als auch der "falsche" Auftrag. Daher kommen diese Bestellungen in den Umsatz. Der JTL Support hat uns aber mitgeteilt, dass sobald die Bestellungen bereinigt sind, auch die VCS Rechnungen automatisch erstellt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 103
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Personalisierungsvorlage zuweisen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Irland Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Versandeinstellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Grundsätzliche Fragen zu Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
Störung Amazon Prime Sendungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Angebote aus Sortiment entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL2Datev Monatsabschluss Sept vermeintlich zu niedrige Amazongebühren (neue Rücklagenrichtlinie Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Parent-Child Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON automatischer upload ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Pay Registrierung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON - überall "returnlessrefund" Business Jungle 2
Amazon VCS mit 1.9.4.6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen