Neu Amazon FBA Bestellungen wurden doppelt eingelesen - Bestellimporte für FBA vorübergehend deaktiviert!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wometo

Sehr aktives Mitglied
26. September 2015
117
31
Ich kann das Release-Datum nur schwer abschätzen. Dadurch, dass die doppelten Aufträge falsche Beträge haben und die automatischen Gutschriften auf die falschen Aufträge gehen ist es eine größere Herausforderung als am ersten Tag angenommen. Aber wir kriegen das hin.
Hallo @SebastianB ,
kannst du bitte eine kurze Info abgeben, ob ihr das wirklich hinbekommt? Denn bei allem Ärger, solltet ihr das nicht schaffen, dann wäre wirklich jeder Tag wertvoll um das Problem händisch anzugehen.
Keine Info ist hier nun wirklich die schlechteste Lösung.
Vielen Dank !
 

GerdGleiter

Aktives Mitglied
25. Februar 2017
38
10
Wir warten immer noch auf eine Antwort von JTL. Warum wurden für einige doppelte Bestellungen Gutschriften erstellt, für den Großteil jedoch nicht? Wir wüssten auch gerne, ob wir das Problem jetzt händisch angehen sollen oder ob in absehbarer Zeit noch eine Lösung eintrifft.. Der Steuerberater bekommt auch schon zu viel. Das Problem mit den nicht erstellten Gutschriften der FBA Bestellungen ist ja auch noch nicht gelöst.. Es nervt einfach nur noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HPH

Albart

Aktives Mitglied
30. August 2022
10
2
Hallo zusammen, wie würdet ihr vorgehen bei der händischen Bereinigung? Ich lese, dass ihr die doppelten Bestellungen stornieren bzw. Rechnungskorrekturen erstellen wollt.
Bei uns ist es so, dass via VCS keine Rechnungsnummern für die doppelten Bestellungen ins Sytem geladen wurden. Dadurch haben wir in JTL2DATEV nicht zu viel Umsatz, sondern eher zu wenig Umsatz, denn in JTL2Datev ist es ausschlaggebend, dass eine Rechnung(nummer) vorliegt. Wir müssten also die die doppelten Bestellungen stornieren und dann wieder irgendwie die VCS Rechnungsnummern ins System bekommen. Geht es sonst noch jemand so?
 

HPH

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2021
16
33
Sorry JTL, was Ihr Euch hier leistet ist ein Armutszeugnis...

Wenn Ihr es nicht hinbekommt, steht dazu und leistet die bestmögliche Hilfestellung bei der manuellen Bearbeitung.

Den Kopf in den Sand stecken und zu versuchen das Thema totzuschweigen ist die denkbar schlechteste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarek

Aktives Mitglied
21. November 2009
30
3
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie lange würden wir als Händler überleben wenn wir so mit unseren Kunden umgegangen wären.
Natürlich kann immer was schief gehen aber Wochen ! lang gar keine Informationen zu geben wie und ob es an eine Lösung gearbeitet
wird , das ist einfach nicht zu fassen...das war noch besser als ich vor Jahren 1/10 von dem Betrag monatlich zahlte...ich glaube auch nicht,
dass es eine Entschuldigung dafür von JTL kommt und mit dem Tool glaube ich langsam auch nicht das es noch was wird...vielleicht wenn
wir dafür extra zahlen sollten wäre es bei JTL schneller gegangen.
 

JohnMeyers

Aktives Mitglied
7. August 2019
52
10
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie lange würden wir als Händler überleben wenn wir so mit unseren Kunden umgegangen wären.
Natürlich kann immer was schief gehen aber Wochen ! lang gar keine Informationen zu geben wie und ob es an eine Lösung gearbeitet
wird , das ist einfach nicht zu fassen...das war noch besser als ich vor Jahren 1/10 von dem Betrag monatlich zahlte...ich glaube auch nicht,
dass es eine Entschuldigung dafür von JTL kommt und mit dem Tool glaube ich langsam auch nicht das es noch was wird...vielleicht wenn
wir dafür extra zahlen sollten wäre es bei JTL schneller gegangen.
Ganz genau.
Ich schaue mir gerade Vario 8 von der Datev an.
https://www.datev.de/web/de/marktplatz/vario-8-erp-system/
So wie es aussieht sind alle Funktionen dabei die ich benötige für einen Bruchteil der Kosten.
Zusätzlich freut sich mein Steuerberater ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Just-Commerce

CIXE

Aktives Mitglied
29. September 2016
11
6
Stellt uns doch zumindest die Möglichkeit zur Verfügung, die Stornos per Import durchführen zu können, wenn Ihr euch da nicht auf eine Bestellung festlegen wollt/könnt. Damit man das, überhaupt irgendwie selbst bewältigen kann. Toll wäre, wenn Ihr wenigstens mit Amazon abklären könntet, welche dieser von Amazon übermittelten Bestellungen, von Amazon und auch von JTL als die "richtigen Bestellungen" angesehen werden, damit man sich bei späteren, von Amazon noch bearbeiteten Rücksendungen, nicht überschneidet. Das ist bei so einem unglaublichen Fehler, das mindeste. Und ebenfalls sollte für das immer noch offene Gutschriften-Problem, von vor mittlerweile 3 Monaten, auch eine Möglichkeit für die selbstständige Lösung gegeben werden. Der Schaden, der durch das auf die lange Bank schieben entsteht, ist extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sanja9 und HPH

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.784
1.363
Okay, heute ist Montag. Wird es heute ein Tool geben? Wenn nicht müssen wir jetzt in die händische Bearbeitung einsteigen um überhaupt eine Chance zu haben den Fehler noch vor Steuermeldung glatt zu ziehen.
 

procheese

Aktives Mitglied
3. November 2020
24
12
Die nicht vorhandene Kommunikation macht mich wirklich sauer. Ich bin eigentlich immer pro-JTL aber die Art und Weise hier ist unterste Schublade. Wir sind Kunden und müssen uns auf Aussagen unseres Lieferanten verlassen können - schweigen ist da die schlechteste Option. Ich für meinen Teil beginne mich nach Alternativen umzusehen - was ich eigentlich nie gedacht hätte. Aber abseits davon noch einmal die Frage: Wie ist der Stand der Dinge und bis wann kann verlässlich mit einer Lösung gerechnet werden?
 

HPH

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2021
16
33
Wir haben die Hoffnung auf Hilfe seitens JTL aufgegeben.

Wenn ein potenzieller Neukunde auf der Suche nach einem ERP-/Warenwirtschaftssystem nach Erfahrungs-/Meinungs- oder Testberichten sucht, können wir Ihm nur empfehlen, sich den Verlauf in diesem Forumeintrag anzusehen.
Dichter an der Realität geht es kaum.

Bis vor ca. 12 Monaten hätten wir JTL bedenkenlos jedem empfohlen, leider hat sich die Situation inzwischen drastisch verändert.

Fehler passieren, gerade bei komplexen Systemen, wie Ihr - JTL mit diesen umgeht ist entscheidend.
 

P0ttwal

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2021
124
33
Hallo zusammen, wie würdet ihr vorgehen bei der händischen Bereinigung? Ich lese, dass ihr die doppelten Bestellungen stornieren bzw. Rechnungskorrekturen erstellen wollt.
Bei uns ist es so, dass via VCS keine Rechnungsnummern für die doppelten Bestellungen ins Sytem geladen wurden. Dadurch haben wir in JTL2DATEV nicht zu viel Umsatz, sondern eher zu wenig Umsatz, denn in JTL2Datev ist es ausschlaggebend, dass eine Rechnung(nummer) vorliegt. Wir müssten also die die doppelten Bestellungen stornieren und dann wieder irgendwie die VCS Rechnungsnummern ins System bekommen. Geht es sonst noch jemand so?
Also ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dies VCS Kunden gar nicht betrifft.

Müsste es in deinem Beispiel nicht ausreichen die Bestellungen die doppelt sind und keine Rechnungsnummer haben zu stornieren?
 

Albart

Aktives Mitglied
30. August 2022
10
2
Also ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dies VCS Kunden gar nicht betrifft.

Müsste es in deinem Beispiel nicht ausreichen die Bestellungen die doppelt sind und keine Rechnungsnummer haben zu stornieren?
Hallo, danke für die Antwort, ja es betrifft leider auch VCS Kunden. Leider haben bei den doppelten Aufträgen keine er beiden eine Rechnungsnummer, sowohl die "richtige" als auch der "falsche" Auftrag. Daher kommen diese Bestellungen in den Umsatz. Der JTL Support hat uns aber mitgeteilt, dass sobald die Bestellungen bereinigt sind, auch die VCS Rechnungen automatisch erstellt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon in EazyAuction einbinden - NUR FBM - FBA ausschließen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon: Automatische Umstellung von FBA auf FBM möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-Wawi 1.10 7
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
amazon preise abgreifen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Keine "WICHTIG" Nachrichten mehr? | Deprecation notice - Critical Messaging in Amazon Buyer Seller Messaging will be deprecated. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ich bekomme Amazon nicht unter "Marktplätze" gelistet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Bestände werden nicht angepasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Retouren Plugin à la Amazon Altenativen Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Neu Aktuelles Amazon Lister Tutorial / Guides Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Versanddaten werden nicht mehr an Amazon übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Amazon Lister - Variationswerte werden nicht genommen numberofitems Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bekomme Amazon Pay nicht freigeschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zuordnung von Amazon-SKU gehen immer wieder mal verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Bekleidungsgröße Fehler 90004205 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Verkaufskanal Felder Amazon - Feldbeschreibungen übersetzen in Fremdsprachen JTL-Wawi 1.9 1
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
JTL auf dem Amazon Sellerday 10.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Pflege Amazon Versandgruppen nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen