Inaktiv Amazon Bestellverwaltung - ausgelieferte Bestellungen warten auf Rückmeldung und bleiben Weiß

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
646
38
Hallo,

in der AMA Bestellverwaltung haben bei uns seit dem 05.03 die ausgelieferten Bestellungen

Status = Versand an Amazon gesendet
Versandstatus = Meldung ausstehend

alles ist weiß statt grün

Gruß
Johann

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.513
Bitte bei sowas direkt an unseren Support wenden, damit die Kollegen schauen können, ob und was übertragen wird.

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
249
6
Hallo JTL-Gemeinde,

bei uns genau so, betr. Bestellungen ab 02.03.
Ticket eröffnet.

Gruß
Thomas

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
249
6
Heutige Antwort von JTL auf mein Ticket:
Der Versand wird ordnungsgemäß an Amazon übertragen / gemeldet und dort auch korrekt gebucht (siehe in der SellerCentral nach).
Zur Fehlerbehebung der ausbleibenden Rückmeldung erscheint demnächst ein Hotfix von JTL.
Also scheint alles halb so wild zu sein ;)

Gruß
Thomas

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
401
44
Ja, es wird zumindest zu Amazon übertragen, die Zeilen bleiben halt weiß :)
Ist ein Ärgernis aber kein Kritischer Fehler ;)

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
259
63
Strausberg
Ich habe das Problem auch - allerdings bleibt mein "Saldo" stehen. Das heisst, der Auszahlbetrag ändert sich nicht. Das ist doof!

Ein Ticket habe ich gestern aufgemacht: 100556483022

Zuletzt bearbeitet:

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
259
63
Strausberg
Nein, die Zahl unter "Nicht versendet" im SC verändert sich korrekt. Jedoch ändern sich der auszuzahlende Betrag nicht, und in der WaWi bleibt alles weiß. Seltsam.

EDIT: okay, der Auszahlbetrag geht doch nach oben. Es hat weit mehr als eine Stunde gedauert - das lag dann offensichtlich an amazon.

Zuletzt bearbeitet:

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
259
63
Strausberg
Das Update 1.3.15.6 behandelt neue abgewickelte Amazon-Bestellungen korrekt - alles schön grün.
Allerdings werden die alten Bestellungen nicht nachträglich finalisiert. Nicht optimal... aber okay

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
14
Servus.
wie kann ich jetzt das mit dem ewig verbleibenden Status "Meldung ausstehend" korrigieren?
Etwa direkt in der SQL Datenbank?...

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.513
Bitte diesbezüglich direkt an unseren Support wenden. Die Kollegen klären grad wie diese Meldung korrigiert werden kann.
Dort kann euch dann schnell weitergeholfen werden.

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
54
6
Ich greife dieses Thema auf, selbes Problem hier.

Wir haben unter "Marktplätze" --> "Amazon" einige Bestellungen in der Zeit 21.11.2018, 19.04:44 Uhr, bis 29.11.2018, 08.13:39 Uhr, mit:

Status: "Versand an Amazon gesendet"
Versandstatus Amazon: "Meldung ausstehend"

Unsere WaWi: 1.3.20.0

Da der letzte Eintrag hier vom 15.3.18 ist, gehe ich davon aus, dass das Problem mittlerweile gelöst ist und es einen Weg gibt, die Aufträge ordentlich im System abzuschließen.

Alle Aufträge haben eins gemein, bei "Verkaufkanal" ist kein Eintrag, normalerweise sollte dort "Amazon.de" stehen.

Wie ist vorzugehen?

Weitere Frage, fast gleiches Thema:

Ebenfalls unter Marktplätze -> Amazon sind noch einige Bestellungen aus ganz anfänglichen Tagen, den ersten Tagen, in denen wir JTL eingerichtet haben, einige Bestellungen, die längst erledigt sind in der Seller Central.

Die haben allesamt:

Status: "übernommen"
Versandstatus Amazon: "nicht versendet"
Farbe: weiß

Wie kann man die sauber abschließen? Wenn ich auf "versandstatus manuell setzen" gehe, will die Wawi Daten zu Amazon übertragen, und ich weiß nicht, ob das gefahrlos möglich ist.

Auch hier wäre ich für kurze Hilfe dankbar.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.513
Wenn ihr offene Versandmeldungen habt dann könntet ihr mit einem manuellen Abgleich schauen ob ihr irgendeine Fehlermeldung erhaltet.
Alternativ könnt ihr auch ein Ticket im Kundencenter erstellen damit sich die Kollegen das genauer anschauen können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon API access token is revoked (nAktiv=0) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Amazon Lister 2.0 - merchant_shipping_group Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikelanlege endet in "list_price_with_tax Error" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ware ins Amazon Lager senden, nutzt ihr dafür JTL? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellung - Lieferadresse Firma nicht vollständig (FBM) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Marke-Hersteller Sets erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zeitliche Steuerung von Amazon Listings Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon Betriebshaftpflichtversicherung Business Jungle 5
Amazon Beschreibung darf nicht leer sein? JTL-Wawi 1.9 2
JTL -> Amazon -> Sonderzeichen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Fehler: "Listenpreis mit Steuern" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Lister Bekleidungsgrößen Numerisch Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL senden Faltfiles an AMAZON mit falschen BILDERN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Worker importierte keine Amazon-Bestellungen mehr - Amazon-Konto Schließung droht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu AMAZON - zwei verschiedene EAN bei einem Artikel User helfen Usern 3
Neu Track & Trace - Amazon FBA Anlieferungen (DHL) tracken? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.9 - Amazon VCS Gutschrift fehlt (aber nur eine) JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Amazon Versandstatus wird nicht übermittelt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 26
Übertragungen von Rechnungen zu Amazon übewr VSC Lite fehlerhaft JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
Amazon FBA Aufträge landen in der Beschaffung JTL-Wawi 1.8 2
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2