Inaktiv Amazon Bestellverwaltung - ausgelieferte Bestellungen warten auf Rückmeldung und bleiben Weiß

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
Hallo,

in der AMA Bestellverwaltung haben bei uns seit dem 05.03 die ausgelieferten Bestellungen

Status = Versand an Amazon gesendet
Versandstatus = Meldung ausstehend

alles ist weiß statt grün

Gruß
Johann
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Bitte bei sowas direkt an unseren Support wenden, damit die Kollegen schauen können, ob und was übertragen wird.
 

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
242
6
Hallo JTL-Gemeinde,

bei uns genau so, betr. Bestellungen ab 02.03.
Ticket eröffnet.

Gruß
Thomas
 

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
242
6
Heutige Antwort von JTL auf mein Ticket:
Der Versand wird ordnungsgemäß an Amazon übertragen / gemeldet und dort auch korrekt gebucht (siehe in der SellerCentral nach).
Zur Fehlerbehebung der ausbleibenden Rückmeldung erscheint demnächst ein Hotfix von JTL.
Also scheint alles halb so wild zu sein ;)

Gruß
Thomas
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
394
42
Ja, es wird zumindest zu Amazon übertragen, die Zeilen bleiben halt weiß :)
Ist ein Ärgernis aber kein Kritischer Fehler ;)
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
Ich habe das Problem auch - allerdings bleibt mein "Saldo" stehen. Das heisst, der Auszahlbetrag ändert sich nicht. Das ist doof!

Ein Ticket habe ich gestern aufgemacht: 100556483022
 
Zuletzt bearbeitet:

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
Nein, die Zahl unter "Nicht versendet" im SC verändert sich korrekt. Jedoch ändern sich der auszuzahlende Betrag nicht, und in der WaWi bleibt alles weiß. Seltsam.

EDIT: okay, der Auszahlbetrag geht doch nach oben. Es hat weit mehr als eine Stunde gedauert - das lag dann offensichtlich an amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
Das Update 1.3.15.6 behandelt neue abgewickelte Amazon-Bestellungen korrekt - alles schön grün.
Allerdings werden die alten Bestellungen nicht nachträglich finalisiert. Nicht optimal... aber okay
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
13
Servus.
wie kann ich jetzt das mit dem ewig verbleibenden Status "Meldung ausstehend" korrigieren?
Etwa direkt in der SQL Datenbank?...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Bitte diesbezüglich direkt an unseren Support wenden. Die Kollegen klären grad wie diese Meldung korrigiert werden kann.
Dort kann euch dann schnell weitergeholfen werden.
 

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
50
3
Ich greife dieses Thema auf, selbes Problem hier.

Wir haben unter "Marktplätze" --> "Amazon" einige Bestellungen in der Zeit 21.11.2018, 19.04:44 Uhr, bis 29.11.2018, 08.13:39 Uhr, mit:

Status: "Versand an Amazon gesendet"
Versandstatus Amazon: "Meldung ausstehend"

Unsere WaWi: 1.3.20.0

Da der letzte Eintrag hier vom 15.3.18 ist, gehe ich davon aus, dass das Problem mittlerweile gelöst ist und es einen Weg gibt, die Aufträge ordentlich im System abzuschließen.

Alle Aufträge haben eins gemein, bei "Verkaufkanal" ist kein Eintrag, normalerweise sollte dort "Amazon.de" stehen.

Wie ist vorzugehen?

Weitere Frage, fast gleiches Thema:

Ebenfalls unter Marktplätze -> Amazon sind noch einige Bestellungen aus ganz anfänglichen Tagen, den ersten Tagen, in denen wir JTL eingerichtet haben, einige Bestellungen, die längst erledigt sind in der Seller Central.

Die haben allesamt:

Status: "übernommen"
Versandstatus Amazon: "nicht versendet"
Farbe: weiß

Wie kann man die sauber abschließen? Wenn ich auf "versandstatus manuell setzen" gehe, will die Wawi Daten zu Amazon übertragen, und ich weiß nicht, ob das gefahrlos möglich ist.

Auch hier wäre ich für kurze Hilfe dankbar.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn ihr offene Versandmeldungen habt dann könntet ihr mit einem manuellen Abgleich schauen ob ihr irgendeine Fehlermeldung erhaltet.
Alternativ könnt ihr auch ein Ticket im Kundencenter erstellen damit sich die Kollegen das genauer anschauen können.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Bestellungen verlassen nicht den Pending Status Störungsmeldungen 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Teilerstattungen AMAZON VCS Besellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Sendungsnummer werden nicht zu Amazon (Italien & Spanien) übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen