Neu Amazon AbisZ wird direkt stattgegeben

JustAnotherUser

Aktives Mitglied
31. März 2015
51
0
Leute, seit 2020 ist es zumindest bei uns so, das Amazon ohne auch nur einen Finger zu rühren jedem AbisZ Garantie antrag zustimmt, selbst die Garantieanträge wo der Betrag schon rückerstattet wurde und alles geklärt ist.
Bis 2019 konnten wir unseren Fall darlegen und somit den großteil der Garantieanträge abwenden, aber seit diesem Jahr scheint es so das die Amazon Mitarbeiter sich dem garnicht annehmen und einfach alles ohne zu schauen durchwinken....

Wie ist da aktuell euere Erfahrung?
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.284
129
Dieses ist sehr unterschiedlich, es gibt Anträge die werden sofort entschieden, andere nicht (haben aber 3-4 dieses Jahr gehabt) aber in der Regel, lässt es sich bei einem Einspruch ändern, wenn der stattgegeben wird, fäkkt der nicht in die Bewertung
 

effect

Neues Mitglied
8. Oktober 2019
9
0
Guten Tag allerseits,

momentan scheint mir so das A-Z Anträge einfach durchgewinkt werden sobald keine Kommunikation mit dem Käufer stattgefunden hat.
Generell werden scheinbar alle A-Zs erst einmal stattgegeben so das nur der Einspruch bleibt.
Wenn Ich raten müsste, würde Ich behaupten das hier jetzt in erster Instanz die KI entscheidet und erst beim Einspruch ein menschliches Wesen über den Fall entscheidet.


Mit freundlichen Grüßen
effect
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.013
51
Berlin
Trackingnummern bei den Aufträgen hinterlegt?

Bei Aufträgen ohne Trackingnummer die sich auf Nicht Angekommen beziehen wird eigentlich immer direkt stattgegeben.