Alte Datenbank wird nicht übernommen

Leylamya

Aktives Mitglied
22. November 2007
7
0
es steht schon in einem anderen Beitrag, ich habe jedoch das Gefühl, dass es übersehen wurde...

kann mir jemand helfen??

Zitat von Leylamya:
Zitat von rafra:
wawi1.jpg

was hab ich falsch gemacht ?! hab mich genau an die Anleitung gehalten - Passwort stimmt auch... VERZWEIFLUNG :)

hilfe! hilfe!

das gleiche Problem habe ich auch!!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

die meldung sagt das keine eazyBusiness Datenbank gefunden wurde.
Wurde die Wawi schon 1x gestartet?

Der Test für den SQL Server sollte so lauten:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master

Die eazybusienss Datenbank wird erst dann angelegt wenn die Wawi das erste mal gestartet wurde.

Leylamya

Aktives Mitglied
22. November 2007
7
0
da bei mir die Wawi nun auch nicht richtig gestartet hat, hab ich alles wieder deinstalliert (die angelegte Datenbank hab ich nach Deinstallation manuell gelöscht) und ganz neu aufgespielt.

Dann WaWi gestartet. Es kam die Abfrage ob eine neue Datenbank erstellt werden soll. Habe ich bejaht. Dann habe ich mich angemeldet und Wawi wieder beendet.

Nun habe ich ganz genau diese Schritte ausgeführt:

Zitat von Janusch:
Um eine ältere Datenbank von der MSDE aufzuspielen muss wie folg vorgegangen werden:

II. Nach erfolgreicher Installation Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste aufrufen und den SQL-Server (JTLWAWI) stoppen.

III. Im Ordner "c:\programme\microsoft sql server\mssql.1\mssql\Data\" Die Dateien "eazybusiness.mdf" und "eazybusiness_log.LDF" wegsichern und anschließend in diesem Ordner die beiden Dateien löschen.

IV. Nur die "eazybusiness.mdf" der alten MSDE Datenbank in den Ordner "c:\programme\microsoft sql server\mssql.1\mssql\Data\" kopieren.

V. Dienste aufrufen und den "SQL-Server (JTLWAWI)" Dienst wieder starten.

VI. Als nächstes START -> Ausführen -> cmd.exe starten
Folgendes eingeben:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14

jetzt habe ich diese Meldung:

fehlerneuli0.jpg

Leylamya

Aktives Mitglied
22. November 2007
7
0
hab gerade meinen Rechner neu gestartet, weil mich die Meldung "Datenbank nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" etwas gestört hat.

Jedoch kam beim 2. Versuch die gleiche Meldung.

Ich verzweifel bald :( :(

Danke trotzdem für die wenigstens versuchte Hilfe!!!! :lol: :lol:

Leylamya

Aktives Mitglied
22. November 2007
7
0
Da ich als kleines Kosmetikstudio nur selten Rechnungen ausstelle, hab ich es bisher nicht mehr benötigt... Jedoch muss ich nächste Woche Rechnungen schreiben.

Hat mir jemand einen Tip wie es weitergeht?

Oder hat jemand noch die Datei für die alte Version? Ich hatte ein Backup gemacht und würde dann wenigstens mit der alten Version weiter arbeiten möchten.

Danke!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu alte Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 14
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11