Aufgrund einer großflächigen Störung bei einem unserer Rechenzentrumsdienstleister, kam es am frühen Mittwoch Nachmittag zu einer schwerwiegenden Störung diverser Dienste!
Davon betroffen waren unter anderem unsere Hostings ( Shop, SQL, RDP)
Und einige unserer internen Systeme wie Kundencenter, Helpdesk und Forum.
Das führte nicht nur dazu das einige Shops nicht mehr erreichbar waren oder nur sehr eingeschränkt, sondern das sich auch die Kommunikation mit unseren Kunden als sehr schwierig gestaltete.
Mittlerweile hat sich die Lage entspannt und wir konnten sogar die eigentlich geplanten Wartungsarbeiten durchführen. Danach werden wir nach und nach die Dienste neu starten und diese wieder wie gewohnt zur Verfügung stellen.
Da es noch kein offizielles Statement des Rechenzentrums gibt, werden wir die Lage weiterhin beobachten um gegebenenfalls früh reagieren zu können.
Solltet ihr dennoch Probleme haben, meldet euch umgehend bei unserem Support, die Kollegen werden versuchen euch schnellstmöglich zu helfen.
Euer JTL Team
Davon betroffen waren unter anderem unsere Hostings ( Shop, SQL, RDP)
Und einige unserer internen Systeme wie Kundencenter, Helpdesk und Forum.
Das führte nicht nur dazu das einige Shops nicht mehr erreichbar waren oder nur sehr eingeschränkt, sondern das sich auch die Kommunikation mit unseren Kunden als sehr schwierig gestaltete.
Mittlerweile hat sich die Lage entspannt und wir konnten sogar die eigentlich geplanten Wartungsarbeiten durchführen. Danach werden wir nach und nach die Dienste neu starten und diese wieder wie gewohnt zur Verfügung stellen.
Da es noch kein offizielles Statement des Rechenzentrums gibt, werden wir die Lage weiterhin beobachten um gegebenenfalls früh reagieren zu können.
Solltet ihr dennoch Probleme haben, meldet euch umgehend bei unserem Support, die Kollegen werden versuchen euch schnellstmöglich zu helfen.
Euer JTL Team
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