Neu Störung Internetmarke

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
Hallo zusammen, im Forum steht bereits das es eine Störung für die Internetmarke gibt.

Bei uns schaut es so aus, als ob die API von JTL nicht dorthin verbinden kann.
Es mussten heute auch die neuen AGB´s akzeptiert werden von meiner Seite aus.

Ab jetzt wird es die Portokasse nur noch für Geschäftskunden geben. Ich denke das das irgendwie zusammen hängt.
Muss man irgendwas neu einstellen oder einrichten ?

• Gefällt mir
Reaktionen: LeKi08 und telmo

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
25.10.2024 12:01:24

Originalmeldung
Meldung: Beim Anforderungskanal ist während des Wartens auf eine Antwort nach 00:04:58.9289388 eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Erhöhen Sie den an den Aufruf übergebenen Zeitlimitwert auf "Request", oder erhöhen Sie den SendTimeout-Wert für die Bindung. Der für diesen Vorgang zugewiesene Zeitraum war möglicherweise ein Teil eines längeren Timeouts.

Code:

ID:

Typ: Error

Source: JTLWawi

A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or established connection failed because connected host has failed to respond 149.239.115.12:8443

Diese Fehlermeldungen habe ich.

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
Ich dachte auch das mit Zustimmung der AGB´s das Problem behoben wird. Aber anscheinend scheint es etwas tiefer zu liegen !

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
Wir werden erst einmal alles packen und den Lieferschein zu der Sendung dazu legen. Bis 16:15 haben wir Zeit dann holt die Deutsche Post bei uns immer ab.
Sollte es mal wieder bis dahin nicht funktionieren werden wir um 16 Uhr anfangen normale Briefmarken zu kaufen über das normale Deutsche post Portal und die Anschrift mit der Hand auf den Briefumschlag schreiben. Geht ja nicht anders.

Solche Störungen sollten meiner Meinung nach mit Hochdruck behoben werden und innerhalb von 1 bis 2 Stunden. Die Störung besteht seit 09:30 Uhr ! Also seit 3 Stunden schon.. Echt traurig das das so lange dauert irgendwie

LeKi08

Neues Mitglied
28. Juni 2024
6
2
wenn der aktuelle Systemausfall im Zusammenhang mit der Umstellung der AGB steht, ist es für uns äußerst enttäuschend, dass eine derartige Serviceumstellung nicht im Vorfeld klar kommuniziert wurde und seitens der Entwickler scheinbar unzureichend vorbereitet war.

Wie bereits von @Angelfachmarkt erwähnt wurde, erleben wir neben erheblichen Preiserhöhungen nun auch einen kritischen Systemausfall, der anscheinend ohne ausreichende Vorsorge in Kauf genommen wurde. Dies führt dazu, dass unsere Mitarbeiter untätig sind, während wir die laufenden Kosten weiterhin tragen.

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.187
269
Hat jemand auf die Schnelle die Info, ob die Internetmarke via GUI funktioniert? Dann könnte man die Lieferadressen als .csv exportieren, dort im Shop der DP hochladen und sie ausdrucken.
Ich habe nur die alte Vorlage "Versandliste" gefunden, aber keinen wirklichen .csv Export.

custom-junkies

Aktives Mitglied
13. Dezember 2017
5
1
Hat jemand auf die Schnelle die Info, ob die Internetmarke via GUI funktioniert? Dann könnte man die Lieferadressen als .csv exportieren, dort im Shop der DP hochladen und sie ausdrucken.
Ich habe nur die alte Vorlage "Versandliste" gefunden, aber keinen wirklichen .csv Export.
Was nicht funktioniert ist die Portokasse. Über den Shop der Deutschen Post kann man Briefmarken kaufen, allerdings nur mit einer anderen Zahlungsart als Portokasse

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.187
269
Das wäre kein Problem, solange es nicht dauerhaft ist. Rechnungen gibts ja dekadisch im Shop.
Hab gerade gesehen, dass man sich unter den Druckvorlagen bei den Lieferscheinen seinen Export als .csv basteln kann.

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
485
42
Solche Sachen passieren und es wäre kein Problem, wenn JTL uns über den Status etwas detaillierter informieren würde.
Einfach zu schreiben "Es gibt eine Störung" hilft leider nicht weiter.

Was wird gemacht um die Störung zu beheben? Wo genau liegt das Problem? Welche Abhilfe gibt es?
Was dürfen wir erwarten und wann? Sollen wir nun alles manuel frankieren oder bis XX.XX Uhr abwarten?

Etwas mehr Informationen würden uns helfen eine Entscheidung zu treffen.

DpunktB

Aktives Mitglied
23. Juli 2017
37
9
Gut funktionierender Workaround:
1. Bestellungen mitAdressetikett verpacken.
2. Internetmarken direkt über https://shop.deutschepost.de/ ausdrucken und draufkleben.
3. Unter Versand-Lieferscheine-Offen alle "Bearbeiten/Versenden" ohne "Versanddaten Exportieren".

zu 1. Konfiguration in der WAWI Versand-JTL Packtisch+/JTL- WMS-Ausgabe Adressetikett hinzugfügen.
Dann kommt beim Verpacken austomatisch das Adressetikett mit raus.
zu 2. Bei den Marken (ohne Adresse) habe ich das Label für den Labeldrucker eingestellt, den wir verwenden. So konnte ich die Marken einfach draufkleben.

JaPeBi

Aktives Mitglied
16. Oktober 2015
62
12
Nach mehr als 4 Stunden seit der ersten Meldung wäre ein Zwischenstand echt hilfreich:
Ist das Problem lokalisiert?
Gibt es schon eine Lösung?
Vielleicht laufen auch "letzte" Tests, um schon einen zeitliche Idee zu haben, wann es wieder funktionieren könnte.
Fehler und Probleme gibt es überall und können viel eher akzeptiert werden, wenn man informiert wird.
Nur meine Meinung und sicherlich nicht die allgemeine Meinung.........

HellwegDruckerei

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
167
42
Nach mehr als 4 Stunden seit der ersten Meldung wäre ein Zwischenstand echt hilfreich:
Ist das Problem lokalisiert?
Gibt es schon eine Lösung?
Vielleicht laufen auch "letzte" Tests, um schon einen zeitliche Idee zu haben, wann es wieder funktionieren könnte.
Fehler und Probleme gibt es überall und können viel eher akzeptiert werden, wenn man informiert wird.
Nur meine Meinung und sicherlich nicht die allgemeine Meinung.........
Kommt vermutlich nachdem man einen aufwendigen Weg gegangen ist alles manuell zu versenden die Meldung von JTL das nun wieder alles funktioniert. Der JTL-Verein wird immer lächerlicher...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hewimed

HellwegDruckerei

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
167
42
Unglaublich, dass seit Stunden eine solch kritische Störung besteht und uns keine Informationen mitgeteilt werden. Selbst mit Gold Support bekommt man nur Aussagen wie "Da haben Sie Pech gehabt". Absolute Katastrophe was aktuell hier los ist.
ach du liebe Güte... Gold Support bist du verrückt? :D Der Normale Support funktioniert doch schon nicht, warum dann Gold buchen?

Die_kleene

Aktives Mitglied
1. September 2021
12
5
Es wäre nett, wenn man uns hier nicht im Dunklen lässt. Wann ist denn jetzt mit einer Lösung zu rechnen? Meine überteuerte Rechnung habe ich jedenfalls bezahlt. Jetzt fehlt nur noch der Service!
Den AGBs der Portokasse hab ich schon Anfang der Woche zugestimmt und ja, ich bin Geschäftskundin. Es liegt also nicht an der Post.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hewimed

Michael Seifert

Aktives Mitglied
16. Dezember 2018
8
2
Es wäre nett, wenn man uns hier nicht im Dunklen lässt. Wann ist denn jetzt mit einer Lösung zu rechnen? Meine überteuerte Rechnung habe ich jedenfalls bezahlt. Jetzt fehlt nur noch der Service!
Den AGBs der Portokasse hab ich schon Anfang der Woche zugestimmt und ja, ich bin Geschäftskundin. Es liegt also nicht an der Post.
Ich würde schon sagen, dass es an der Deutschen Post liegen muss. Bekomme nämlich über den direkten Weg " Internetmarke" keine Briefmarke zum Drucken. Auftragsstatus = "Technischer Fehler". Normalerweise steht dort "Ausgeführt" und man kann drucken.