Neu Störung Internetmarke

Die_kleene

Aktives Mitglied
1. September 2021
12
5
Ich würde schon sagen, dass es an der Deutschen Post liegen muss. Bekomme nämlich über den direkten Weg "Internetmarke" keine Briefmarke zum Drucken. Auftragsstatus = "Technischer Fehler". Normalerweise steht dort "Ausgeführt" und man kann drucken.
Ich kann Marken kaufen und Drucken. Anders ginge es heute auch gar nicht. Per Paypal gekauft und direkt ausgedruckt, kein Problem

Joshkop

Neues Mitglied
25. Oktober 2024
2
1
Ich denke es liegt an der Deutschen Post, wir benutzen Afterbuy und dort klappts auch seit heute morgen nicht

Da hört man sogar noch weniger vom Support

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

custom-junkies

Aktives Mitglied
13. Dezember 2017
5
1
Ich würde schon sagen, dass es an der Deutschen Post liegen muss. Bekomme nämlich über den direkten Weg "Internetmarke" keine Briefmarke zum Drucken. Auftragsstatus = "Technischer Fehler". Normalerweise steht dort "Ausgeführt" und man kann drucken.
So ist es. Es kann auch im Shop der deutschen Post nicht per Portokasse bezahlt werden, nur mit anderen Zahlungsmitteln. Die Schlussfolgerung, dass es nicht an der Post liegen kann, weil man Anfang der Woche den AGBs zugestimmt hat, hat weder Hand noch Fuß. Wie kommt man denn auf so eine Aussage

• Gefällt mir

Die_kleene

Aktives Mitglied
1. September 2021
12
5
So ist es. Es kann auch im Shop der deutschen Post nicht per Portokasse bezahlt werden, nur mit anderen Zahlungsmitteln. Die Schlussfolgerung, dass es nicht an der Post liegen kann, weil man Anfang der Woche den AGBs zugestimmt hat, hat weder Hand noch Fuß. Wie kommt man denn auf so eine Aussage
Du hast nicht alles gelesen oder :)? Wenn Du es hättest, wüsstest Du, warum ich das explizit erwähnt habe. Und dass ich mit Paypal bezahlt habe, weil die deutsche Post schon seit Wochen angekündigt hat, dass die Portokasse ab heute nicht mehr funktionieren wird. Wer Marken kaufen möchte, kann dies über die deutsche Post direkt mit Paypal tun und ausdrucken.

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.190
269
Ich hätte mir gewünscht, dass uns JTL hier als Partner zur Seite steht. Es gab ja stundenlang Zeit dafür.
Das Verfahren mit dem Lieferanschriften-Export und der anschließenden PDF-Bearbeitung über den Shop der Deutschen Post und die Rückübertragung der Sendungsdaten in die Wawi ist wie in den 90er Jahren. Viel zu kompliziert, unausgeklügelt, langwierig und fehleranfällig.

Wir haben die Daten exportiert (alle Lieferscheine werden einzeln als csv exportiert, in einer großen csv gesammelt, nachgearbeitet (wichtige Felder in der Wawi fehlen), dann die PDFs damit erzeugt im Shop der Deutschen Post, die PDFs anschließend mit GIMP bearbeitet und dann ausgedruckt und den Export der Deutschen Post manuell jeder einzelnen Sendung mit Referenz und Datum wieder importiert.

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
Ich weis nicht was da los ist bei der Deutschen Post

" Ihr Account ist gesperrt. Bitte verwenden Sie unsere "Passwort-vergessen" Funktionalität, um Ihren Account wieder freizuschalten. "

habe es irgendwie geschafft mich dort wieder einzuloggen jetzt steht da :

Beim Aufruf der Portokassenanwendung ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an das Service Center.

Achtung:
Diese Zahlmethode wird demnächst im Shop der Deutschen Post deaktiviert. Ein Verbinden beziehungsweise Aufladen der Portokasse über den Shop der Deutschen Post ist nicht mehr möglich. Die Portokasse selbst erreichen Sie wie gewohnt unter portokasse.deutschepost.de. Kunden mit bestehender Portokasse werden per E-Mail über die weiteren Schritte und Optionen informiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
376
31
Ich musste jede einzelne Briefmarke per hand Copy & Pasten weil ich absender und Empfänger eintragen musste direkt auf die dazugehörige Briefmarke. Wie im Mittelalter. Danach alles in den Warenkorb und mit Paypal bezahlt.
Dann als PDF Datei erhalten und ausgedruckt. Dann ausschneiden und mit Tesa auf den jeweiligen Brief drauf kleben. Sagt mal geht´s noch. JTL wurde doch bestimmt als Premium Partner vorab informiert das es so eine krasse Änderung gibt.
Wieso wurden nicht Maßnahmen ergriffen und das Problem schnell zu lösen ?

Aber die Kohle könnt ihr immer Pünktlich bei mir seit 2017 abbuchen oder wie ?
Wehe es kommt da mal zu einer Verzögerung.
Ganz mieser Service heute !

Das können wir überhaupt nicht gebrauchen !

Games-island

Aktives Mitglied
7. März 2019
32
6
  • Wow

HellwegDruckerei

Sehr aktives Mitglied
24. Februar 2018
168
42
Samstag 10:00 Uhr und es funktioniert immer noch nicht !
muss doch - die Störung auf der JTL - Shipping Status Seite wurde doch schon entfernt^^

Frage mich zwar wo seitens JTL die versprochene neue Info bleibt ...wir informieren euch sobald..., heißt es ja in dem für Kommentare gesperrten Beitrag hier,
sowieso fraglich warum man als User aktiv auf die Suche nach Infos in einem Forum gehen muss und man keine E-Mail erhält.

Aber wenn das großartige JTL die Störung wieder gelöscht hat meinen sie ja scheinbar das sie was behoben haben...
Mir grault es schon vor Montag... Ist ja auch bald Halloween - JTL Grusel Edition - kostet nochmal 299 Euro monatlich mehr... den JTL Grusel Support bekommst du dann aber kostenlos mit dabei

• Wow