Änderungen in der Wawi werden nicht an Woocommerce geleitet

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Hallo,

Hier kommt wirklich ein Problem nach dem anderen und i9ch bin sowas von neu, was die WAWI betrifft.

Egal welche Änderungen (Artikelname oder Preise). Es kommt im Shop nichts an. Und wenn doch mal eine Änderung durch kommt, dann kann es zwischen 30 min. und 24h dauern.

Verbindung testen habe ich gemacht und läuft.

Wer kann mir als Laie helfen?

Danke euch. LG Marie
 
Zuletzt bearbeitet:

sebuchet

Aktives Mitglied
25. Juni 2021
7
2
Hello,

würde als ersten Schritt die Einstellungen in der WaWi prüfen und einen manuellen Abgleich durchführen:
  • Plattformen(Menüleiste) -> Verkaufskanäle -> Konto wählen falls mehrere vorhanden
    • Allgemein -> Daten zum Onlineshop senden -> "Artikel komplett senden"
  • Plattformen(Toolbar) -> Abgleich starten(links unten) -> Connector wählen
Hier solltest du schonmal einen Überblick erhalten, was übertragen wird und was nicht.

Ich geh mal davon aus, dass du den Worker 2.0 für den Shopabgleich laufen hast.
Kontrollier hier auch mal Konfiguration und Status:
  • Admin(Menüleiste) -> Worker -> Konfiguration
    • "aktivieren für diesen Mandanten" -> aktiviert
    • "Alle xxx Sekunden den Abgleich starten" dein gewünschter Zeitintervall (120 zb)
    • "Keinen Onlineshop-Abgleich für diesen Mandanten durchführen" -> deaktiviert
  • Admin(Menüleiste) -> Worker -> Status
    • Connector -> "Starten" sofern er nicht läuft :]

Beste Griaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Hello,

würde als ersten Schritt die Einstellungen in der WaWi prüfen und einen manuellen Abgleich durchführen:
  • Plattformen(Menüleiste) -> Verkaufskanäle -> Konto wählen falls mehrere vorhanden
    • Allgemein -> Daten zum Onlineshop senden -> "Artikel komplett senden"
  • Plattformen(Toolbar) -> Abgleich starten(links unten) -> Connector wählen
Hier solltest du schonmal einen Überblick erhalten, was übertragen wird und was nicht.

Ich geh mal davon aus, dass du den Worker 2.0 für den Shopabgleich laufen hast.
Kontrollier hier auch mal Konfiguration und Status:
  • Admin(Menüleiste) -> Worker -> Konfiguration
    • "aktivieren für diesen Mandanten" -> aktiviert
    • "Alle xxx Sekunden den Abgleich starten" dein gewünschter Zeitintervall (120 zb)
    • "Keinen Onlineshop-Abgleich für diesen Mandanten durchführen" -> deaktiviert
  • Admin(Menüleiste) -> Worker -> Status
    • Connector -> "Starten" sofern er nicht läuft :]

Beste Griaß
Hallo, ich danke dir für die ausführliche Beschreibung. Gestern hatte ich noch Hilfe vom Support bekommen. Ich hatte nicht den Worker 2.0 genommen, das war erster Fehler von mir.
Zudem machte der Connector ständig einen Komplettabgleich, was zu den Problemen führte. Ganz steige ich zwar immer noch nicht dahinter, aber ich hoffe, dies kommt mit der Zeit.
Haben dann einen manuellen Abgleich nochmal gemaacht und er hat entsprechende Einstellungen gemacht , nun aktualisiert er wieder wie er soll.

ALLERDINGS: Er aktualisiert nur aller 5 Minuten. Mir wäre es lieber, wenn es um einiges schneller gehen würde, für cdas was ich noch vor habe.
Aber habe unter Worker -> Konfiguration auf 120 sek. gesetzt, aber dennoch aller 5 Minuten

Liebe Grüße und vielen Dank dir
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.126
1.909
Das sind die Einstellungen für den alten Worker.
Um auf die Einstellungen des Worker 2.0 zugreifen zu können musst Du den Menüpunkt darunter -> Status wählen.
Abgleiche zum Shop sind allerdings auf minimal 5 Minuten gesetzt. Darunter geht nichts einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Das sind die Einstellungen für den alten Worker.
Um auf die Einstellungen des Worker 2.0 zugreifen zu können musst Du den Menüpunkt darunter -> Status wählen.
Abgleiche zum Shop sind allerdings auf minimal 5 Minuten gesetzt. Darunter geht nichts einzustellen.
Unter welchen Punkt? Verwirrt mich gerade *lach* sorry
Schade, wenn es nicht unter 5 Minuten geht, da ja in 5 Minuten viel passieren kann.

Warum ich mich überhaupt für die Wawi entschieden habe, ist, weil ich Artikel aus dem Laden gleichzeitig im Shop anbieten möchte. Damit dann beides über ein Lager läuft und halt immer von beiden Seiten aktualisiert wird
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.126
1.909
Admin -> Worker -> Status
Du hast bisher Admin -> Worker -> Konfiguration genutzt, was für den alten Worker auch korrekt war.

Wenn es danach ginge, dann könnte auch eine Minute zu wenig Zeit sein. In der Realität ist das aber nicht anders, als wenn Du die gleichen Artikel in mehreren Onlineshops und/oder noch bei Amazon und eBay verkaufst.
Klar, es kann theoretisch immer passieren, dass man Überverkäufe generiert, allerdings wirst Du Deine Bestände nicht so "hart auf Kante" planen. Darüber hinaus kannst Du im Artikel einen Puffer einstellen, damit Du etwas Luft hast, um knappe Bestände nicht überstrapazieren zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Könnte ich gleich im selben Atemzug was anderes Fragen? Bevor ich jetzt noch ein Thread öffne?
Ich habe ein Artikel mit 6,99€ und wenn ich dieses im Shop 10x auswähle, sollte 69,90€ stehen, aber es steht 69,85€

Jemand eine Idee, warum?
 

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Habe es nun gefunden. Ich muss direkt unter Intervall rein klicken und kann es dann ändern. Vielen lieben Dank. Wieder etwas gelernt heute. Schade zwar, dass es nicht unter 5 Minuten geht, aber man sollte ja glaube Puffer einstellen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.126
1.909
Sorry, ich ging davon aus, dass jedem klar ist: Lachsrosa kann geändert werden. Aber klar, wenn man noch nicht so lange dabei ist, rechnet man nicht zwangsläufig damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Sorry, ich ging davon aus, dass jedem klar ist: Lachsrosa kann geändert werden. Aber klar, wenn man noch nicht so lange dabei ist, rechnet man nicht zwangsläufig damit.
Ich stelle garantiert fragen, wo Ihr alle mit den Augen rollt, aber für mich ist die Wawi echt mega Komplex und manchmal fehlt mir das logische denken einfach. Ich lerne mit dem Forum hier garantiert dazu.

Hättest noch auf meine andere Frage eine Idee?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5

Ähnliche Themen