Änderungen in der Wawi werden nicht an Woocommerce geleitet

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Hallo,

Hier kommt wirklich ein Problem nach dem anderen und i9ch bin sowas von neu, was die WAWI betrifft.

Egal welche Änderungen (Artikelname oder Preise). Es kommt im Shop nichts an. Und wenn doch mal eine Änderung durch kommt, dann kann es zwischen 30 min. und 24h dauern.

Verbindung testen habe ich gemacht und läuft.

Wer kann mir als Laie helfen?

Danke euch. LG Marie
 
Zuletzt bearbeitet:

sebuchet

Aktives Mitglied
25. Juni 2021
7
2
Hello,

würde als ersten Schritt die Einstellungen in der WaWi prüfen und einen manuellen Abgleich durchführen:
  • Plattformen(Menüleiste) -> Verkaufskanäle -> Konto wählen falls mehrere vorhanden
    • Allgemein -> Daten zum Onlineshop senden -> "Artikel komplett senden"
  • Plattformen(Toolbar) -> Abgleich starten(links unten) -> Connector wählen
Hier solltest du schonmal einen Überblick erhalten, was übertragen wird und was nicht.

Ich geh mal davon aus, dass du den Worker 2.0 für den Shopabgleich laufen hast.
Kontrollier hier auch mal Konfiguration und Status:
  • Admin(Menüleiste) -> Worker -> Konfiguration
    • "aktivieren für diesen Mandanten" -> aktiviert
    • "Alle xxx Sekunden den Abgleich starten" dein gewünschter Zeitintervall (120 zb)
    • "Keinen Onlineshop-Abgleich für diesen Mandanten durchführen" -> deaktiviert
  • Admin(Menüleiste) -> Worker -> Status
    • Connector -> "Starten" sofern er nicht läuft :]

Beste Griaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Hello,

würde als ersten Schritt die Einstellungen in der WaWi prüfen und einen manuellen Abgleich durchführen:
  • Plattformen(Menüleiste) -> Verkaufskanäle -> Konto wählen falls mehrere vorhanden
    • Allgemein -> Daten zum Onlineshop senden -> "Artikel komplett senden"
  • Plattformen(Toolbar) -> Abgleich starten(links unten) -> Connector wählen
Hier solltest du schonmal einen Überblick erhalten, was übertragen wird und was nicht.

Ich geh mal davon aus, dass du den Worker 2.0 für den Shopabgleich laufen hast.
Kontrollier hier auch mal Konfiguration und Status:
  • Admin(Menüleiste) -> Worker -> Konfiguration
    • "aktivieren für diesen Mandanten" -> aktiviert
    • "Alle xxx Sekunden den Abgleich starten" dein gewünschter Zeitintervall (120 zb)
    • "Keinen Onlineshop-Abgleich für diesen Mandanten durchführen" -> deaktiviert
  • Admin(Menüleiste) -> Worker -> Status
    • Connector -> "Starten" sofern er nicht läuft :]

Beste Griaß
Hallo, ich danke dir für die ausführliche Beschreibung. Gestern hatte ich noch Hilfe vom Support bekommen. Ich hatte nicht den Worker 2.0 genommen, das war erster Fehler von mir.
Zudem machte der Connector ständig einen Komplettabgleich, was zu den Problemen führte. Ganz steige ich zwar immer noch nicht dahinter, aber ich hoffe, dies kommt mit der Zeit.
Haben dann einen manuellen Abgleich nochmal gemaacht und er hat entsprechende Einstellungen gemacht , nun aktualisiert er wieder wie er soll.

ALLERDINGS: Er aktualisiert nur aller 5 Minuten. Mir wäre es lieber, wenn es um einiges schneller gehen würde, für cdas was ich noch vor habe.
Aber habe unter Worker -> Konfiguration auf 120 sek. gesetzt, aber dennoch aller 5 Minuten

Liebe Grüße und vielen Dank dir
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.957
1.852
Das sind die Einstellungen für den alten Worker.
Um auf die Einstellungen des Worker 2.0 zugreifen zu können musst Du den Menüpunkt darunter -> Status wählen.
Abgleiche zum Shop sind allerdings auf minimal 5 Minuten gesetzt. Darunter geht nichts einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Das sind die Einstellungen für den alten Worker.
Um auf die Einstellungen des Worker 2.0 zugreifen zu können musst Du den Menüpunkt darunter -> Status wählen.
Abgleiche zum Shop sind allerdings auf minimal 5 Minuten gesetzt. Darunter geht nichts einzustellen.
Unter welchen Punkt? Verwirrt mich gerade *lach* sorry
Schade, wenn es nicht unter 5 Minuten geht, da ja in 5 Minuten viel passieren kann.

Warum ich mich überhaupt für die Wawi entschieden habe, ist, weil ich Artikel aus dem Laden gleichzeitig im Shop anbieten möchte. Damit dann beides über ein Lager läuft und halt immer von beiden Seiten aktualisiert wird
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.957
1.852
Admin -> Worker -> Status
Du hast bisher Admin -> Worker -> Konfiguration genutzt, was für den alten Worker auch korrekt war.

Wenn es danach ginge, dann könnte auch eine Minute zu wenig Zeit sein. In der Realität ist das aber nicht anders, als wenn Du die gleichen Artikel in mehreren Onlineshops und/oder noch bei Amazon und eBay verkaufst.
Klar, es kann theoretisch immer passieren, dass man Überverkäufe generiert, allerdings wirst Du Deine Bestände nicht so "hart auf Kante" planen. Darüber hinaus kannst Du im Artikel einen Puffer einstellen, damit Du etwas Luft hast, um knappe Bestände nicht überstrapazieren zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Könnte ich gleich im selben Atemzug was anderes Fragen? Bevor ich jetzt noch ein Thread öffne?
Ich habe ein Artikel mit 6,99€ und wenn ich dieses im Shop 10x auswähle, sollte 69,90€ stehen, aber es steht 69,85€

Jemand eine Idee, warum?
 

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Habe es nun gefunden. Ich muss direkt unter Intervall rein klicken und kann es dann ändern. Vielen lieben Dank. Wieder etwas gelernt heute. Schade zwar, dass es nicht unter 5 Minuten geht, aber man sollte ja glaube Puffer einstellen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.957
1.852
Sorry, ich ging davon aus, dass jedem klar ist: Lachsrosa kann geändert werden. Aber klar, wenn man noch nicht so lange dabei ist, rechnet man nicht zwangsläufig damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Sorry, ich ging davon aus, dass jedem klar ist: Lachsrosa kann geändert werden. Aber klar, wenn man noch nicht so lange dabei ist, rechnet man nicht zwangsläufig damit.
Ich stelle garantiert fragen, wo Ihr alle mit den Augen rollt, aber für mich ist die Wawi echt mega Komplex und manchmal fehlt mir das logische denken einfach. Ich lerne mit dem Forum hier garantiert dazu.

Hättest noch auf meine andere Frage eine Idee?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu WMS Mobile - Meldet sich ständig ab während der Benutzung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anzahl Artikel in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in der E-Mail Vorlage fest hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Staffelpreise in der Angebotsvorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Funktionen der Klassen Templates für JTL-Shop 0
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Shopify - wegen Formatierung der Email Adresse - unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Shopify-Connector 0
Neu Variablenname der Bilder WooCommerce-Connector 1
Einstellen der Lieferzeit ins Ausland Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Mehrwerts Steuersatz in % auf der Rechnung anzeigen JTL-Wawi 1.9 5
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neuen Artikel anlegen (innerhalb der Auftragsverwaltung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Anbindung eines externen Shops an bestehendes JTL – Trennung der Buchhaltungszahlen möglich? Onlineshop-Anbindung 5
Neu Vergleich der (Schweizer) Zahlungsanbieter Plugins für JTL-Shop 0
Neu WMS - 1 Auftrag -> in 2 Lieferungen / Picklisten aufteilen (auf Basis der Versandklasse) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreisanzeige in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu NovaChild Abstand zwischen Zeilen in der Produkt-Detailansicht ändern/reduzieren Templates für JTL-Shop 2
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Otto Market - Geplante Downtime der Produktschnittstelle am 12. März 2025 Störungsmeldungen 0
Neu Bewertungssterne ausblenden in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ändern der Header-Einstellungen im NOVA-Template ziehen nicht Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Der Artikel steht "In Aufträgen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0

Ähnliche Themen