Änderungen in der Wawi werden nicht an Woocommerce geleitet

  • Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

MareveDesign

Mitglied
23. Mai 2022
17
5
Hallo,

Hier kommt wirklich ein Problem nach dem anderen und i9ch bin sowas von neu, was die WAWI betrifft.

Egal welche Änderungen (Artikelname oder Preise). Es kommt im Shop nichts an. Und wenn doch mal eine Änderung durch kommt, dann kann es zwischen 30 min. und 24h dauern.

Verbindung testen habe ich gemacht und läuft.

Wer kann mir als Laie helfen?

Danke euch. LG Marie
 
Zuletzt bearbeitet:

sebuchet

Aktives Mitglied
25. Juni 2021
5
1
Hello,

würde als ersten Schritt die Einstellungen in der WaWi prüfen und einen manuellen Abgleich durchführen:
  • Plattformen(Menüleiste) -> Verkaufskanäle -> Konto wählen falls mehrere vorhanden
    • Allgemein -> Daten zum Onlineshop senden -> "Artikel komplett senden"
  • Plattformen(Toolbar) -> Abgleich starten(links unten) -> Connector wählen
Hier solltest du schonmal einen Überblick erhalten, was übertragen wird und was nicht.

Ich geh mal davon aus, dass du den Worker 2.0 für den Shopabgleich laufen hast.
Kontrollier hier auch mal Konfiguration und Status:
  • Admin(Menüleiste) -> Worker -> Konfiguration
    • "aktivieren für diesen Mandanten" -> aktiviert
    • "Alle xxx Sekunden den Abgleich starten" dein gewünschter Zeitintervall (120 zb)
    • "Keinen Onlineshop-Abgleich für diesen Mandanten durchführen" -> deaktiviert
  • Admin(Menüleiste) -> Worker -> Status
    • Connector -> "Starten" sofern er nicht läuft :]

Beste Griaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Mitglied
23. Mai 2022
17
5
Hello,

würde als ersten Schritt die Einstellungen in der WaWi prüfen und einen manuellen Abgleich durchführen:
  • Plattformen(Menüleiste) -> Verkaufskanäle -> Konto wählen falls mehrere vorhanden
    • Allgemein -> Daten zum Onlineshop senden -> "Artikel komplett senden"
  • Plattformen(Toolbar) -> Abgleich starten(links unten) -> Connector wählen
Hier solltest du schonmal einen Überblick erhalten, was übertragen wird und was nicht.

Ich geh mal davon aus, dass du den Worker 2.0 für den Shopabgleich laufen hast.
Kontrollier hier auch mal Konfiguration und Status:
  • Admin(Menüleiste) -> Worker -> Konfiguration
    • "aktivieren für diesen Mandanten" -> aktiviert
    • "Alle xxx Sekunden den Abgleich starten" dein gewünschter Zeitintervall (120 zb)
    • "Keinen Onlineshop-Abgleich für diesen Mandanten durchführen" -> deaktiviert
  • Admin(Menüleiste) -> Worker -> Status
    • Connector -> "Starten" sofern er nicht läuft :]

Beste Griaß
Hallo, ich danke dir für die ausführliche Beschreibung. Gestern hatte ich noch Hilfe vom Support bekommen. Ich hatte nicht den Worker 2.0 genommen, das war erster Fehler von mir.
Zudem machte der Connector ständig einen Komplettabgleich, was zu den Problemen führte. Ganz steige ich zwar immer noch nicht dahinter, aber ich hoffe, dies kommt mit der Zeit.
Haben dann einen manuellen Abgleich nochmal gemaacht und er hat entsprechende Einstellungen gemacht , nun aktualisiert er wieder wie er soll.

ALLERDINGS: Er aktualisiert nur aller 5 Minuten. Mir wäre es lieber, wenn es um einiges schneller gehen würde, für cdas was ich noch vor habe.
Aber habe unter Worker -> Konfiguration auf 120 sek. gesetzt, aber dennoch aller 5 Minuten

Liebe Grüße und vielen Dank dir
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.843
1.500
Das sind die Einstellungen für den alten Worker.
Um auf die Einstellungen des Worker 2.0 zugreifen zu können musst Du den Menüpunkt darunter -> Status wählen.
Abgleiche zum Shop sind allerdings auf minimal 5 Minuten gesetzt. Darunter geht nichts einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Mitglied
23. Mai 2022
17
5
Das sind die Einstellungen für den alten Worker.
Um auf die Einstellungen des Worker 2.0 zugreifen zu können musst Du den Menüpunkt darunter -> Status wählen.
Abgleiche zum Shop sind allerdings auf minimal 5 Minuten gesetzt. Darunter geht nichts einzustellen.
Unter welchen Punkt? Verwirrt mich gerade *lach* sorry
Schade, wenn es nicht unter 5 Minuten geht, da ja in 5 Minuten viel passieren kann.

Warum ich mich überhaupt für die Wawi entschieden habe, ist, weil ich Artikel aus dem Laden gleichzeitig im Shop anbieten möchte. Damit dann beides über ein Lager läuft und halt immer von beiden Seiten aktualisiert wird
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.843
1.500
Admin -> Worker -> Status
Du hast bisher Admin -> Worker -> Konfiguration genutzt, was für den alten Worker auch korrekt war.

Wenn es danach ginge, dann könnte auch eine Minute zu wenig Zeit sein. In der Realität ist das aber nicht anders, als wenn Du die gleichen Artikel in mehreren Onlineshops und/oder noch bei Amazon und eBay verkaufst.
Klar, es kann theoretisch immer passieren, dass man Überverkäufe generiert, allerdings wirst Du Deine Bestände nicht so "hart auf Kante" planen. Darüber hinaus kannst Du im Artikel einen Puffer einstellen, damit Du etwas Luft hast, um knappe Bestände nicht überstrapazieren zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Mitglied
23. Mai 2022
17
5
Könnte ich gleich im selben Atemzug was anderes Fragen? Bevor ich jetzt noch ein Thread öffne?
Ich habe ein Artikel mit 6,99€ und wenn ich dieses im Shop 10x auswähle, sollte 69,90€ stehen, aber es steht 69,85€

Jemand eine Idee, warum?
 

MareveDesign

Mitglied
23. Mai 2022
17
5
Habe es nun gefunden. Ich muss direkt unter Intervall rein klicken und kann es dann ändern. Vielen lieben Dank. Wieder etwas gelernt heute. Schade zwar, dass es nicht unter 5 Minuten geht, aber man sollte ja glaube Puffer einstellen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.843
1.500
Sorry, ich ging davon aus, dass jedem klar ist: Lachsrosa kann geändert werden. Aber klar, wenn man noch nicht so lange dabei ist, rechnet man nicht zwangsläufig damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Mitglied
23. Mai 2022
17
5
Sorry, ich ging davon aus, dass jedem klar ist: Lachsrosa kann geändert werden. Aber klar, wenn man noch nicht so lange dabei ist, rechnet man nicht zwangsläufig damit.
Ich stelle garantiert fragen, wo Ihr alle mit den Augen rollt, aber für mich ist die Wawi echt mega Komplex und manchmal fehlt mir das logische denken einfach. Ich lerne mit dem Forum hier garantiert dazu.

Hättest noch auf meine andere Frage eine Idee?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu MHD-Änderungen ohne Minus- und Plusbuchung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Aamazon Preise Kalkulieren mit der Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Ich überlege auf WooCommerce umzusteigen - wie sind eure Erfahrungen bezüglich der connectivity? WooCommerce-Connector 4
JTL-Webinar - Umsatzsteigerung in der Weihnachtssaison – so gelingt’s! Messen, Stammtische und interessante Events 2
Eigene Felder in der Auftragsposition JTL-Wawi 1.7 0
Neu Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular & Der eingegebene Wert ist zu lang und wurde gekürz Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Metadaten der Hersteller pro Store definieren? (Titel-Tag und Meta-Description) JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL POS (Kassensystem) Zieht falsche Bestände der Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu verschiedene Warenlager in der Wawi, Anzeige Ladenkasse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gesamtpreis der Einzelpositionen auf Rechnung JTL-Wawi 1.7 2
Berechnung Durchschnitts-EK in der WaWi 1.6 historisch über alle Einkäufe des Artikels sinnvoll? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Unzuverlässigkeit der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist inkompatibel mit der Version des Onlineshops. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Smarty Variable, um den Inhalt der im Artikel hinterlegten Tabs auszugeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Artikel in der WaWi exportieren und wieder importieren JTL-Wawi 1.7 1
Neu nova Template dErstellt aus Datenbank unter der Artikelnummer im Template anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
In Diskussion Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Zeichen in Felder wie Liefername ect zu prüfen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Bild in Rechnung wird nicht angezeigt, erst nach neustart der Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Z-Bon mit Auflistung der unterschiedlichen Artikelgruppen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Ändern der Standardrechnung verändert auch die Kundendaten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Automatische Aktualisierung des Status der Boxen nach Zahlung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Eigene Felder in der Ausgabe - Artikeletikett Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Merkmal-Filter, der alle Artikel anzeigt, die eine Farbe haben, egal welche. JTL-Wawi 1.7 1
Neu Fehler bei der WAWI SQL Server Installation Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Möglichkeiten der mehrfachen Speicherung von PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - ändern der Auftragsfarbe auf Default in der Datenbank mittels SQL Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Sonderpreise aktivieren mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Teilrechnung's Info auf der Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Fenstergrösse beim Start der WaWi JTL-Wawi 1.7 11
Workflow Email: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: address JTL-Wawi 1.6 5
Neu alte Artikelleichen in der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import von amazon custom Bestellungen in das Bemerkungsfeld der JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nachträgliche Großschreibung der Artikel"nummer" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferanten Info in der JTL Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Planung der Produktion(smenge) JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 1.7.14.0 Auftrag in der Kundenübersicht Rechtsklick Priorität ändern Untermenü fehlt -5 bis +5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Reihenfolge der Artikel auf Picklisten-Druckvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 1.8.6 kein laden der Tickets mehr. Datenbank abbruch auch auf lokalen SQL Server. Servicedesk (Beta) 2
Neu gibt es für workflows eine Bedingung: "Adresse wird von Mitarbeiter in der BEstellung geändert ?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon neu an JTL angebunden - Muß der Bestellbericht im SC noch angepasst werden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Amazon FBA und FBM Aufträge / Artikel in der wawi Unterscheiden Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
"Neues Kundenkonto anlegen" funktioniert nicht mehr in der Wawi JTL-Wawi 1.7 0
Keine Sprachauswahl im Shop trotz Aktivierung in der Wawi Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Importdatei kann nicht gelesen werden: Der Zugriff auf den Pfad wurde verweigert. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Neu Wie kann ich die Auswahl der Bestseller beeinflussen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Versandposition aus Kasenbelegen in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu offene Bestellungen der Pickliste -> CSV Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder in der Registrierungsmaske im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Was macht Ihr mit nicht mehr benötigten Artikel in der Wawi? JTL-Wawi 1.6 12
Neu Wawi zeigt nicht an in welcher Box sich der Auftrag GENAU befindet! Nur über Umwege. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen