Änderungen in der Wawi werden nicht an Woocommerce geleitet

  • Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuell globalen Probleme bei Microsoft ist auch das JTL Team derzeit nur bedingt erreichbar. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Wartungsarbeiten - Kundencenter 22.07.24 ab 21 Uhr bis 23.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Hallo,

Hier kommt wirklich ein Problem nach dem anderen und i9ch bin sowas von neu, was die WAWI betrifft.

Egal welche Änderungen (Artikelname oder Preise). Es kommt im Shop nichts an. Und wenn doch mal eine Änderung durch kommt, dann kann es zwischen 30 min. und 24h dauern.

Verbindung testen habe ich gemacht und läuft.

Wer kann mir als Laie helfen?

Danke euch. LG Marie
 
Zuletzt bearbeitet:

sebuchet

Aktives Mitglied
25. Juni 2021
7
2
Hello,

würde als ersten Schritt die Einstellungen in der WaWi prüfen und einen manuellen Abgleich durchführen:
  • Plattformen(Menüleiste) -> Verkaufskanäle -> Konto wählen falls mehrere vorhanden
    • Allgemein -> Daten zum Onlineshop senden -> "Artikel komplett senden"
  • Plattformen(Toolbar) -> Abgleich starten(links unten) -> Connector wählen
Hier solltest du schonmal einen Überblick erhalten, was übertragen wird und was nicht.

Ich geh mal davon aus, dass du den Worker 2.0 für den Shopabgleich laufen hast.
Kontrollier hier auch mal Konfiguration und Status:
  • Admin(Menüleiste) -> Worker -> Konfiguration
    • "aktivieren für diesen Mandanten" -> aktiviert
    • "Alle xxx Sekunden den Abgleich starten" dein gewünschter Zeitintervall (120 zb)
    • "Keinen Onlineshop-Abgleich für diesen Mandanten durchführen" -> deaktiviert
  • Admin(Menüleiste) -> Worker -> Status
    • Connector -> "Starten" sofern er nicht läuft :]

Beste Griaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Hello,

würde als ersten Schritt die Einstellungen in der WaWi prüfen und einen manuellen Abgleich durchführen:
  • Plattformen(Menüleiste) -> Verkaufskanäle -> Konto wählen falls mehrere vorhanden
    • Allgemein -> Daten zum Onlineshop senden -> "Artikel komplett senden"
  • Plattformen(Toolbar) -> Abgleich starten(links unten) -> Connector wählen
Hier solltest du schonmal einen Überblick erhalten, was übertragen wird und was nicht.

Ich geh mal davon aus, dass du den Worker 2.0 für den Shopabgleich laufen hast.
Kontrollier hier auch mal Konfiguration und Status:
  • Admin(Menüleiste) -> Worker -> Konfiguration
    • "aktivieren für diesen Mandanten" -> aktiviert
    • "Alle xxx Sekunden den Abgleich starten" dein gewünschter Zeitintervall (120 zb)
    • "Keinen Onlineshop-Abgleich für diesen Mandanten durchführen" -> deaktiviert
  • Admin(Menüleiste) -> Worker -> Status
    • Connector -> "Starten" sofern er nicht läuft :]

Beste Griaß
Hallo, ich danke dir für die ausführliche Beschreibung. Gestern hatte ich noch Hilfe vom Support bekommen. Ich hatte nicht den Worker 2.0 genommen, das war erster Fehler von mir.
Zudem machte der Connector ständig einen Komplettabgleich, was zu den Problemen führte. Ganz steige ich zwar immer noch nicht dahinter, aber ich hoffe, dies kommt mit der Zeit.
Haben dann einen manuellen Abgleich nochmal gemaacht und er hat entsprechende Einstellungen gemacht , nun aktualisiert er wieder wie er soll.

ALLERDINGS: Er aktualisiert nur aller 5 Minuten. Mir wäre es lieber, wenn es um einiges schneller gehen würde, für cdas was ich noch vor habe.
Aber habe unter Worker -> Konfiguration auf 120 sek. gesetzt, aber dennoch aller 5 Minuten

Liebe Grüße und vielen Dank dir
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.535
1.703
Das sind die Einstellungen für den alten Worker.
Um auf die Einstellungen des Worker 2.0 zugreifen zu können musst Du den Menüpunkt darunter -> Status wählen.
Abgleiche zum Shop sind allerdings auf minimal 5 Minuten gesetzt. Darunter geht nichts einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Das sind die Einstellungen für den alten Worker.
Um auf die Einstellungen des Worker 2.0 zugreifen zu können musst Du den Menüpunkt darunter -> Status wählen.
Abgleiche zum Shop sind allerdings auf minimal 5 Minuten gesetzt. Darunter geht nichts einzustellen.
Unter welchen Punkt? Verwirrt mich gerade *lach* sorry
Schade, wenn es nicht unter 5 Minuten geht, da ja in 5 Minuten viel passieren kann.

Warum ich mich überhaupt für die Wawi entschieden habe, ist, weil ich Artikel aus dem Laden gleichzeitig im Shop anbieten möchte. Damit dann beides über ein Lager läuft und halt immer von beiden Seiten aktualisiert wird
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.535
1.703
Admin -> Worker -> Status
Du hast bisher Admin -> Worker -> Konfiguration genutzt, was für den alten Worker auch korrekt war.

Wenn es danach ginge, dann könnte auch eine Minute zu wenig Zeit sein. In der Realität ist das aber nicht anders, als wenn Du die gleichen Artikel in mehreren Onlineshops und/oder noch bei Amazon und eBay verkaufst.
Klar, es kann theoretisch immer passieren, dass man Überverkäufe generiert, allerdings wirst Du Deine Bestände nicht so "hart auf Kante" planen. Darüber hinaus kannst Du im Artikel einen Puffer einstellen, damit Du etwas Luft hast, um knappe Bestände nicht überstrapazieren zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Könnte ich gleich im selben Atemzug was anderes Fragen? Bevor ich jetzt noch ein Thread öffne?
Ich habe ein Artikel mit 6,99€ und wenn ich dieses im Shop 10x auswähle, sollte 69,90€ stehen, aber es steht 69,85€

Jemand eine Idee, warum?
 

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Habe es nun gefunden. Ich muss direkt unter Intervall rein klicken und kann es dann ändern. Vielen lieben Dank. Wieder etwas gelernt heute. Schade zwar, dass es nicht unter 5 Minuten geht, aber man sollte ja glaube Puffer einstellen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.535
1.703
Sorry, ich ging davon aus, dass jedem klar ist: Lachsrosa kann geändert werden. Aber klar, wenn man noch nicht so lange dabei ist, rechnet man nicht zwangsläufig damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MareveDesign

MareveDesign

Aktives Mitglied
23. Mai 2022
30
5
Sorry, ich ging davon aus, dass jedem klar ist: Lachsrosa kann geändert werden. Aber klar, wenn man noch nicht so lange dabei ist, rechnet man nicht zwangsläufig damit.
Ich stelle garantiert fragen, wo Ihr alle mit den Augen rollt, aber für mich ist die Wawi echt mega Komplex und manchmal fehlt mir das logische denken einfach. Ich lerne mit dem Forum hier garantiert dazu.

Hättest noch auf meine andere Frage eine Idee?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL: "Führende" Datenbank -> Änderungen in WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Mailvorlagen, wo finde meine Änderungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 3
Google Workspace und JTL Hosting / Bestätigung der Domain Einrichtung JTL-Shop5 1
Wawi 1.9 ist nun noch stärker an den Vorgaben der GoBD ausgerichtet JTL-Wawi 1.9 4
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Synchronisation - eine Exception nach der anderen... PrestaShop-Connector 0
Neu Was macht der Button "Vorschaugröße anpassen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu /admin/cache lädt 20s für leere/defekte Statistik UND der Shop ist 0.3s langsamer - Zusammenhang? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Duplizieren von Aufträgen öffnet Kontextmenü im unteren Bereich der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Dokumentation der Shop-API Plugins für JTL-Shop 1
Anzahl der Mahnungen nicht erkennbar - Kundenschnellübersicht JTL-Wawi 1.8 5
Was macht der Worker-Service "PDF-Erzeugung"? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verwiegepflicht mit Waage bei Ausfall der Waage Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Fehlercode 8 - Der Installationsknoten ist nicht vorhanden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Tracking ID nicht immer auf der Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Amazon FBA Aufträge landen in der Beschaffung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auswahl der Artikel in Box "Kauftipp" auf der Startseite – JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Läuft der JTL-Shop 4 mit der PHP Version 8.2.20 ??? Einrichtung von JTL-Shop4 1
1.9.4.5: Listen aktualisieren sich nicht mehr beim Wechsel der Verwaltungen/Reiter JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Dynamische Berechnung der Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler bei der Anlage einer Ebay-Angebotsvorlage - Nicht genug Quoten verfügbar um Befehl zu verarbeiten... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Teil der Bestellung stornieren bevor Auslieferung. Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Worker (Ausgabe der geschriebenen Rechnunge per Mail JTL-Wawi 1.9 1
Kein HTML-Editor bei der Artikelbeschreibung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ladezeit der Seite Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Aufträge aus POS kommen nicht in der Wawi an ... Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Welche Consent und Cookie-Plugins nutzt ihr? Erfahrungen mit der Anbindung an GTM und GA4? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wareneingang wird nicht vollständig der Lieferantenbestellung zugeordnet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Connectoreinsatz in der lokalen Entwicklungsumgebung Shopware-Connector 1
Neu Produktetiketten zu einer Lieferantenbestellung in der Bestellmenge im Bulk sortiert drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
In Bearbeitung JTL POS in der Praxis in Österreich + Buchhaltungsexport Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Warnung in der Entwicklerkonsole - SameSite-Problem bei JTLSHOP und _gcl_au Cookies JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
WaWi 1.9.4.5 hängt in der Artikelansicht beim Scrollen JTL-Wawi 1.9 7
Neu DotLiquid: Geschlechtsneutrale Ansprache in Mails aus der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu starker Anstieg der Besucherzahlen ohne Auswirkungen auf Suche oder Umsatz => Botfilter? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Fehler bei der verbindung der server anfrage am Arbeitzplatz JTL-Wawi 1.9 2
Neu Was ist der richtige Weg in Plugins Sprachvariablen an Smarty zu übergeben? Plugins für JTL-Shop 1
Fehlermeldung beim Update von der Version 1-6-47-0 auf 1-9-4-5 JTL-Wawi 1.7 6
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Bilder der Variantenprodukte JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Probleme mit der mobilen Ansicht des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Ladezeit der Kategorie JTL-Wawi 1.9 4
Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Steuerpflichtig in der Schweiz, Versand aus Deutschland Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen