Änderung Hardware - wawi funktioniert nicht mehr

brigitte

Aktives Mitglied
1. Oktober 2009
2
0
Hallo, ich habe das Problem, daß die wawi nicht mehr funktioniert seit der Änderung der Hardware. Ich hatte die komplette alte Festplatte auf die externe Trekstore Festplatte gesichert. Diese Daten wurden komplett auf die neue Festplatte überspielt. Wenn ich die wawi aufrufe kommt ein kleines Kästchen mit rotem Kreis und weißem Kreuz und ein zum Teil graues Feld und weißes Feld mit der obersten Zeile der wawi. Jedoch läßt sich nichts machen außer wieder schließen. Sie bekommt keine Verbindung.
Vielleicht hat von Ihnen schon jemand die Festplatte gewechselt und kann mir helfen. Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Änderung Hardware - wawi funktioniert nicht mehr

Diese Daten wurden komplett auf die neue Festplatte überspielt.

Hast Du dabei auch komplett das Image überspielt?

Oder aber Windows neu installiert und dann nur die Dateien rüberkopiert?

Das klappt nicht, Du mußt zumindest die Programme neu installiern, damit die sich bei Windows einrichten können.

Anschließend kannst Du dann die Dateien überschreiben, dann sollte es klappen.

Wobei da eine Datensicherung und Rücksicherung der einfachere Weg gewesen wäre.🙂

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15

Jepp, Stichwort: Registry
Das kann nicht klappen so wie du es gemacht hast.

Daher, wie Hajo schon richtig sagt, immer Images anfertigen (Acronis z.b.), alle anderen Formen von Full-Backup Methoden sind murks.

brigitte

Aktives Mitglied
1. Oktober 2009
2
0

Danke herzlich für Euro Infos. Habe inzwischen festgestellt, dass der Windows Internetbrowser nicht funktionierte. Deshalb lief die Wawi nicht. Nach dem neuen Installieren des Browsers konnte ich die Daten wieder importieren. Hatte ich natürlich auch auf Stick gespeichert.