Änderung der Menge von Ebay Artikeln

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
216
14
Hallo zusammen.
Als Frischling kommt gleich mal eine bescheidene Frage.

Ich nutze Eazyauction mit JTL Wawi und dem JTL Shop. Alles bestens!!

Aber mein Problem, ich habe von einem Artikel die komplett verfügbare Stückzahl bei Ebay eingestellt und parallel dazu hat, Gott sei Dank, ein Kunde einen Artikel direkt aus dem Shop gekauft.
Die Stückzahl reduziert sich bei Ebay jedoch nicht und manuell kann ich das bei Ebay nicht ändern :shock:

Wenn nun bei Ebay alles verkauft wird, kann ich gar nicht alle glücklich machen :roll:

Hat einer ´ne Idee?
Dankeschön vorab

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Die Stückzahl in ebay kann doch geändert werden..
meinEbay - links dann "verkaufen" und bei dem Artikel rechts dann im Auswahlmenu "bearbeiten", dort kann man die Stückzahl ändern.

So kannst du auch Auktionen auf ebay länger am Leben erhalten..
Als Bsp.: Du hast stückzahl 10 eingeben, hast 9 verkauft - also in ebay noch Stückzahl "1". Du bestellst nun 10 Stück nach, dann kannst du die Anzahl in ebay auf 10 ändern, im Angebot auf ebay wird dann "10 von 19 verfügbar" angezeigt. Sehr gut bei Angeboten, die sonst gerade mal ein paar Tage nach dem Frischeinstellen mit 0 abgschlossen wären und du neue Angebote auf ebay für den Vollpreis setzten müsstest.
Ich hoffe du konntest folgen, hab grad bissi was um die Ohren hier ;)

Edit: Ansonsten die abverkaufte Stückzahl beim Lieferanten nachordern, dann hast du immer einen Grundbestand da.

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
216
14
Also erst mal Danke für die rasche Antwort.
Bei mir ist das aber in der Bearbeitung grau hinterlegt.

Vielleicht liegt das daran, das ich bei Ebay keinen Shop habe.

Meine Möglichkeit wäre nur Tag und Nacht zu schauen, wann der Bestand bei Ebay so weit runter ist und dann die Auktion zu beenden und das ist naja... :?

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Zitat von Jensemann:
Also erst mal Danke für die rasche Antwort.
Bei mir ist das aber in der Bearbeitung grau hinterlegt.

Vielleicht liegt das daran, das ich bei Ebay keinen Shop habe.

Meine Möglichkeit wäre nur Tag und Nacht zu schauen, wann der Bestand bei Ebay so weit runter ist und dann die Auktion zu beenden und das ist naja... :?

...das mit dem nicht vorhandenen Shop könnte es sein...

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
216
14
Danke erst mal Ludrig für Deine Hilfe.

Hat denn jemand noch eine Idee, wie ich das auch ohne Ebay Shop hinbekomme.

Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten das bei Wawi irgendwo einzustellen.

HILFE :oops:

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten das bei Wawi irgendwo einzustellen.

derzeit noch nicht - nach dem nächsten großen update wird sich aber in sachen lagerverwaltung ebay/ shop etwas tun.

im moment kannst du dein problem nur so lösen, dass du entweder nicht den kompletten warenbestand bei ebay listest. wenn alles verkauft wurde, dann neu einstellen.

oder wenn du den kompletten lagerbestand bei ebay einstellen willst, im shop den artikel nicht anzeigen lassen.

aber wie gesagt, das problem ist bekannt und wird verbessert!

verstehtdasnicht

Aktives Mitglied
8. November 2007
1
0
Warenbestand - eBay - Doppelverkäufe

Ist das gelöst oder nicht? Ich bin gerade von einem anderen System hierher umgestiegen und jetzt mußte ich feststellen, dass Doppelverkäufe ohne Ende enstehen, weil bei eBay eingestellt wird, bis der Arzt kommt, egal, ob Bestand vorhanden ist oder nicht, denn Reservierungen finden nicht statt.

Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin? Hat irgendwer eine Lösung dafür, dass Bestände nicht unter "0" durch Einstellaufträge gebracht werden?

Danke für Antworten!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Nachträgliche Änderung von Steuerart auf Innergemeinschaftliche Lieferung nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Neu Feedbackrunde zur Umsetzung der Verpackungsverordnung (PPWR) in JTL-Wawi Umfragen rund um JTL 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Der ganze Betrieb hat keinen Zugriff auf JTL Wawi 1.11.4 meh JTL-Wawi 1.11 10
Neu angelegte Lieferantenbestellungen nicht sichtbar in der Übersicht Beschaffung JTL-Wawi 1.10 1
Wichtig Änderungen bei der Installation des Shopify Connectors ab 01.01.2026 Shopify-Connector 0
Neu Artikelfilter: CACHING_GROUP_FILTER – wo wird der Cache invalidiert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Das Abspeichern der Einstellungen in Shopify geht nicht? Shopify-Connector 6
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0